Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luana16 am 18.12.2018, 20:06 Uhr

2,5 jährige schlägt ihren Bruder

Hallo liebe Mütter!

Ich hatte vor einiger Zeit Frau ubbens um Rat gefrag, wollte euch jedoch nochmal nach euren Erfahrungen fragen und eventuellen Tipps

Meine Tochter 2,5 Jahre schlägt ihren Bruder 3 Wochen alt täglich.

Ich spreche sie dann darauf an, warum sie ihn gehauen hat, sie reagiert kaum drauf, wenn dann lenkt sie vom Thema ab.
Später kommt sie von selbst auf mich zu und sagt „Schwester nicht aua machen, Schwester lieb sein“
Nur es geht immer wieder von vorne los...
ich wollte wissen, ob das normal ist und wie ich reagieren soll, wenn sie das tut?
Ich rede ruhig und traurig, so dass sie halt merken soll, dass es der Mama auch wehtut, wenn sie sowas macht.

Ich habe gemerkt, kurz bevor sie auf ihn zuschlägt, dass sich ihr Gesichtsausdruck verändert und habe so das Gefühl, dass sie dann gar nicht bei sich ist.
Noch habe ich gemerkt, dass sie des Öfteren dann zuschlägt, wenn ich sage „ok das reicht“ oder „Vorsicht nicht so doll“ wenn sie gerade dabei ist mit ihm zu kuscheln.
Ich lasse sie bei jeder Gelegenheit an ihn ran, integriere sie beim wickeln beim füttern. Wenn er weint sage ich ihr „komm lass uns dein Bruder trösten“ und und und

Bitte um ein paar Tipps ich bin so traurig

Meine beiden Babys tun mir leid

Mein Baby, weil er haue abkassiert
Meine Tochter, weil sie mit der Situation anscheinend nicht klarkommt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.