Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlummerpiep am 25.02.2009, 8:53 Uhr

2-jähriger will mich bestimmen

Jetzt bitte nicht lachen.

Mein Sohn ist 26 Monate. Er ist es gewohnt, dass ich IMMER zur Stelle bin. Leider nutzt er das momentan auch richtig aus. Er will sich wenig selbst beschäftigen, zerrt ständig an mir rum.

Wenn ich was anderes machen will (z.B. jetzt am PC schreiben), dann zerrt er solange an mir oder meinem Stuhl rum, bis ich mitgehe (was sicher falsch ist).

Er zieht mir sogar teilweise meine Hose runter, so sehr zerrt er (trage in der Wohnung so Wellnesshosen mit Gummizug).

Er dirigiert mich stets, er zeigt mir, wo ich mich gefälligst hinzusetzen habe beim Spielen. Und wehe ich setze mich 30 cm daneben, dann kriegt er einen Anfall oder ist beleidigt und lässt sich an Gegenständen aus. Seine Wutschwelle ist eh sehr gering.

Habe ich zuviel durchgehen lassen? Meine Mum ist da genauso. Sobald das Kind an ihr zerrt, springt sie auf (auch wenn sie grad Kaffee trinken will mit uns) und Sohnemann hat seinen Willen durchgesetzt.

Soll ich einfach mal "nein" sagen "jetzt nicht" und den Giftzwerg toben lassen? Mache ich eigentlich schon, aber wahrscheinlich lasse ich mich doch wieder weichkochen. Oder wenn er mich dirigiert, das Zimmer verlassen? Grundsätzlich weiß ich ja, was ich falsch mache.

Mein Mann ärgert sich, dass ich alles durchgehen lasse. Wo er Recht hat..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.