Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ilwi am 16.04.2013, 20:29 Uhr

2. Tag ohne Schnuller!

Jetzt haben wir schon 2 Tage und eine Nacht ohne Schnuller geschafft!
Ging auch sehr gut. Mein Sohn ist 21 Monate und hatte bis jetzt ständig den Schnuller im Mund. Wir haben ihn einfach versteckt und er hat kaum nach gefragt. Gestern waren wir den ganzen Tag draußen, dass er abends so müde war und ohne Probleme eingeschlafen ist.
Heute hat er etwa eine halbe Stunde gebraucht und ich musste ein paar Minuten bei ihm bleiben. Aber jetzt schläft er!
Mal schauen wie es weiter so klappt.

 
6 Antworten:

Re: 2. Tag ohne Schnuller!

Antwort von NiggiST am 16.04.2013, 20:42 Uhr

Glückwunsch! Mein Sohn ist 20 Monate und wir sind jetzt den 8. Tag schnullerfrei udn das obwohl er jetzt gerade krank ist.
Lief bei uns auch einfacher als erwartet!
Wenns doch Rückfälle gibt, dann bleib hart, denn er hat dir ja schon gezeigt dass es ohne auch geht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Tag ohne Schnuller!

Antwort von NiggiST am 16.04.2013, 20:42 Uhr

Glückwunsch! Mein Sohn ist 20 Monate und wir sind jetzt den 8. Tag schnullerfrei udn das obwohl er jetzt gerade krank ist.
Lief bei uns auch einfacher als erwartet!
Wenns doch Rückfälle gibt, dann bleib hart, denn er hat dir ja schon gezeigt dass es ohne auch geht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Tag ohne Schnuller!

Antwort von NiggiST am 16.04.2013, 20:42 Uhr

Glückwunsch! Mein Sohn ist 20 Monate und wir sind jetzt den 8. Tag schnullerfrei udn das obwohl er jetzt gerade krank ist.
Lief bei uns auch einfacher als erwartet!
Wenns doch Rückfälle gibt, dann bleib hart, denn er hat dir ja schon gezeigt dass es ohne auch geht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Tag ohne Schnuller!

Antwort von Ilwi am 16.04.2013, 20:52 Uhr

Dann dir auch Herzlichen Glückwunsch!
Bei meiner Tochter haben wir den Schnuller abgeschnitten. Sie hat ihn dann in die Ecke geschmissen und wollte keinen mehr. Da war sie 18 Monate.
Hätte auch nicht erwartet, dass es doch so einfach geht. Aber ich denke, wenn er seinen Schnuller nicht sieht, dann denkt er auch nicht dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Tag ohne Schnuller!

Antwort von MamAnett am 16.04.2013, 22:32 Uhr

Prima!
Ich würde Dir empfehlen, die Schnuller auch wirklich zu entsorgen. Nicht, dass Du selbst schwach wirst und Deinem Kind doch noch mal den Schnuller gibst, falls es mal nen schlechten Tag hat. Unser Sohn hat sich nach 6 Wochen noch an seinen Schnuller erinnert. Aber es war keiner mehr da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2. Tag ohne Schnuller!

Antwort von MamAnett am 16.04.2013, 22:32 Uhr

Prima!
Ich würde Dir empfehlen, die Schnuller auch wirklich zu entsorgen. Nicht, dass Du selbst schwach wirst und Deinem Kind doch noch mal den Schnuller gibst, falls es mal nen schlechten Tag hat. Unser Sohn hat sich nach 6 Wochen noch an seinen Schnuller erinnert. Aber es war keiner mehr da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Rund ums Kleinkind - Forum

Wir sind Schnullerfrei - ganz ohne Terror!

Huhu! Bin grad total stolz auf meinen Sohn 19 Monate. Er hatte den Schnulli nur noch zum Schlafen in letzter Zeit. Hatte von sich aus kaum noch das Bedürfnis danach. Da dachte ich am Montag morgen ich probiers einfach mal aus, was passiert, wenn ich den Schnuller ganz ...

von NiggiST 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnuller, ohne

Boah, erste Nacht ohne Schnuller...

Wir Rabeneltern haben es getan: wir haben den "Nulli" abgeschafft. Sohnemann (wird Sonntag 3) hat sich durch NICHTS ködern lassen, keine Süßigkeit, kein Spielzeug, keine Privilegien etc. und hat Zeter und Mordio geschrien, als wir es im Guten ohne Schnuller versucht haben. ...

von blessed2011 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnuller, ohne

1. Nacht ohne Schnuller

Hallo, unser Sohn ist 2 3/4 Jahre alt und wir waren jetzt ein paar Tage bei Schwiemu an der Ostsee auf Besuch. Der perfekte Anlass, um den leidigen Hutti abzugewöhnen: sind heute erst zurückgekommen und wir haben ihm gesagt, dass wir seinen Hutti bei der Oma vergessen ...

von Clivi8 02.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Schnuller, ohne

Vorbiss und offener Biss bei 2,5 jährigen Schnullerbacke

Hallo, mein Sohn (2,5 Jahre) hat einen offenen Biss (2-4 mm zwischen den oberen und unteren Schneidezähnen) und einen Vorbiss (untere Schneidezähne sind vor den oberen, berühren sich aber). Er hat zum Schlafen einen Schnuller (mittags und nachts) und tagsüber, mit ...

von pacifier 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller

Hallo! Meine Tochter ist vor zwei Wochen 2 geworden. Letztes Jahr im Sommer hatte sie schon mal eine Phase, wo sie ihren Schnuller nur noch mittags und abends zum schlafen brauchte. Vor 5 Monaten kam ihr Bruder zur Welt und seitdem wurde es wieder mehr. Jetzt ist es so, dass ...

von Else2011 01.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnullerproblem

habe unten gelesen, dass es ja nicht gut ist, wenn der schnuller so groß ist. also für den kiefer etc. wie ist das bei kleinen schnullern? wir haben das umgekehrte problem. mein sohn ist 15 mon und nimmt nur! den schnuller von 0-glaube 6 monate oder so. ist das auch ...

von petitechouchou 24.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerproblem!

Hallo Ihr Lieben,Ich hab ein sehr großes Problem,was den Schnuller meines Sohnes(5 1/2 Monate alt)angeht. er hat einen Schnuller von Hevea(aus Komplett-Naturkautschuk) und das schon von Anfang an. Da der Kautschuk mit der Zeit nachgibt und immer größer wird,hat sein Schnuller ...

von Line89 23.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller abgewöhnen-Ideen-Erfahrungen?

Wir bereiten uns darauf vor über Ostern den Schnuller abzugewöhnen, dann wird unsere Tochter 3,5 Jahre alt sein und hat sich gut im Kindergarten eingewöhnt. Sie hat bereits einen leicht offenen Biss, so dass es notwendig wird. Sie braucht den Schnuller und ihr Tuch immer in der ...

von kimmimaus 16.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller, 2-jährige

Unsere Tochter hat mittags und abends einen Schnuller zum einschlafen, tagsüber sehr seltenen. Seit ein paar Tagen beißt sie uns sämtliche Schnuller kaputt, immer hinten wo die Schnuller dünner werden. Es waren mam Silikon und Latex und babylove Silikon. Es liegt nicht daran, ...

von C.B. 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller!! Wie kriege ich sie weg davon???

Hallo liebe Mütter... meine Tochter wird im Dezember 2 Jahre und ungefähr ein 3/4 Jahr nuckelt sie noch an ihrem Schnuller aber nur zum Schlafen....sprich einmal zum Mittagsschlaf und zur Nacht. Bin total ratlos, habe sie mal ohne hingelegt und die schreierrei war gross und ...

von jolly 07.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.