Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NiggiST am 16.08.2013, 16:36 Uhr

2 Jahre und blöder Schlafrhythmus

Hallo,
unser 2 Jahre alter Sohn hat schon immer sehr wenig geschlafen. Damit habe ich mich abgefunden.
Sonst schlief er von 20 bis 6 Uhr und mittags ca. 1,5 Stunden.
Seit Anfang Mai kämpfen wir jeden Abend weil er einfach nicht zur Ruhe kommt. Er schläft immer gegen 22 Uhr ein, egal wann ich ihn hinlege.
Ich habe schon wirklich alles ausprobiert, auch Mittagsschlaf weglassen oder noch stärker verkürzen, aber das funktioniert nicht. Er schafft es noch nicht über den ganzen Tag und schläft dann um ca. 17 Uhr ein. Wenn ich ihn dann lasse, schläft er aber auch nicht durch die Nacht bis frühmorgens, sondern ist nach 2 Stunden fit wie ein Turnhschuh.
Fakt ist also er braucht den Mittagsschlaf noch.

Da ich das ewige Abkämpfen satt hatte lasse ich ihn mittlerweile schlafen wie er will und voila wir haben tatsächlich einen Rhythmus, der sich ohne Probleme einhalten lässt:

22 bis 8 Uhr und tagsüber 1-2 Stunden zu variabler Zeit.

Ich bin ja schon froh, dass er überhaupt einen Rhythmus gefunden hat und auch genug schläft. Aber mir wäre es lieber ich könnte die Zeiten ein bisschen ändern.

Wecke ich ihn allerdings morgens früher damit er abends eher müde ist, gleicht er das über den Mittagsschlaf aus. Und aus dem kann man ihn nicht wecken, es geht nicht ich habs mit allen Mitteln versucht, teilweise schläft er nach 5 wachen Minuten einfach wieder ein.

Ganz schönes Dilemma!
Meint ihr das gibt sich wieder etwas wenn es abends früher dunkel wird?
Mit Mai würde das ja von der immer länger hellen Phase hinkommen!

Hat jemand Tips oder Erfahrungen zum Umgang mit solch kleinen Eulen?

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.