Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susip1 am 03.07.2007, 12:42 Uhr

2 Jahre - Spielgruppe - er ist so bockig

Hallo!

Sagt, Eure Kinder, die in die Spielgruppe gehen, tun die denn das, was da so verlangt wird?

Mein Kleiner ist momentan sowas von bockig und wenn man nicht das tut, was er möchte, kann er schreien und tun...

Ich könnte mir nicht vorstellen, daß das in eine r Spielgruppe gutgehen täte.

Vor allemn kann er sich kaum ausdrücken, was er will, weil er extrem wenig noch spricht, bzw. nur für mich verständlich.

Was meint ihr?

 
3 Antworten:

Re: 2 Jahre - Spielgruppe - er ist so bockig

Antwort von Lucylu am 03.07.2007, 12:53 Uhr

Mein Sohn (2) kann zu Hause auch ein ganz schönes Böckchen sein, er geht drei vormittag in eine Spielgruppe. Ich habe noch nie etwas negatives von der Betreuerin gehört! Im Gegenteil, wir hatten jetzt Elternabend und sie sagte das Fabian sich sehr gut in die Gruppe eingefügt hat!
Ich denke mal, die kommen damit klar, daß sie so kleine Kinder noch nicht richtig ausdrücken könne, ist ja bei vielen Kinder so!

Ich würde es probieren, Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gerade dann....

Antwort von ElliMcBeer am 03.07.2007, 13:09 Uhr

würde ich ihn "unter Kinder werfen" !!! Ich weiss jetzt allerdings nicht, was bei euch ne Spielgruppe ist? Meinst du damit so eine Art Mutter-UND-Kind Gruppe oder eine Spilegruppe OHNE Mamas?
Aber letztlich egal - Gerade wenn mein Kind bockt freue ich mich, wenn wir unter Menschen sind und mit anderen Kindern zusammen sind. Nur so kann ein Kind lernen wie man mit anderen in der Gemeinschaft umgeht!!

LG Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerade dann....

Antwort von julia76 am 04.07.2007, 13:48 Uhr

Wir gehen in die Spielgruppe seitdem Erik 9 Monate ist. War am Anfang natürlich etwas viel für ihn, aber trotzdem sinnvoll. Jetzt kennt er die Kinder schon länger als ein Jahr und hat sich super integriert (ist auch gerade 2 geworden). Er liebt andere Kinder und spielt dort besonders gerne. In der Zeit kann ich dann mit den anderen Muttis Kaffee trinken, was gerade bei beginnender Trotzphase eine echte Wohltat ist! Jetzt sind leider Sommerferien!!! Aber ich kann es nur empfehlen. Denn auch die Kleinen wollen Abwechslung und werden dadurch echt erträglicher ;-) Und besonders komisch: Mein Sohn bockt nur bei uns! Bei allen anderen benimmt er sich wie ein Engel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.