Rund ums Kleinkind - Forum

Rund ums Kleinkind - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von oMAMAo am 06.02.2011, 21:46 Uhr

2-Jähriger sehr energisch...

Unser Sohn ist 26 Monate alt und seit kurzer Zeit sehr energisch und ja fast schon wie ein kleiner Diktator... Wenn er etwas haben will sagt er z. B. nur "Trinken". Gibt man es ihm nicht sofort (und wirlich sofort, max. 3 Sek. kann er warten) wird er lauter und dann sagt er richtig energisch in einem patzigen, genervten Ton "Trinken!". Er kann eigentlich schon mehr reden und wenn ich ihm dann sage "sag doch einfach, bitte gib mir mein Trinken" wiederholt er den Satz auch. Aber ich weiß wirklich im Moment nicht so ganz, wie ich mit dieser herrischen Art umgehen soll? Ignorieren oder korrigieren? Wenn ja, wie? Er wird eigentlich immer gleich patzig, wenn er etwas nicht bekommt oder nicht nach seinem Willen geht. Er kann nicht warten und will immer sofort haben, was er sich gerade einbildet (Gegenstände). Trotzanfälle haben wir eigentlich gut im Griff, denn wenn er etwas nicht darf/bekommt/soll, dann kann man mit ihm reden und ihn ablenken und dann wartet er auch mal, wenn man es ihm erklärt hat. Aber es geht mir um diese paschaähnliche Grundart von ihm, wenn er etwas verlangt... Schwer zu beschreiben, müsste man mal hören... LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Rund ums Kleinkind - Forum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.