Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunSet12 am 26.06.2017, 16:17 Uhr

Erster Gang in die KiWu Klinik

Hallo ihr Lieben,

Ich weiß gar nicht so recht ob ich eine Frage stellen will oder nur meinen Frust loswerden muss...

Zur Vorgeschichte:

Nachdem ich viele Jahre die Pille genommen hatte diese aber nicht vertrug, ließ ich mir vor 3 Jahren eine kupferspirale legen. Damit war ich super happy, die Zyklen waren regelmäßig und so ging ich natürlich davon aus, alles läuft wies muss.
Alle 6 Monate wird per Ultraschall die komplette GM untersucht und immer war alles bestens.

Nach unserer Heirat wollten wir dann mit hibbeln beginnen und ich ließ die Spirale entfernen. Meine Ärztin sagte meine eierstöcke sehen aus wie im Lehrbuch und ich würde den ES bestimmt spüren und tolle Zyklen haben. Daran erinnere ich mich noch als wäre es gestern gewesen.

Kaum die Spirale draußen dauerte der 1. Zyklus direkt 48 Tage. Wohlwissend dass Kupfer keinen Einfluss auf die Hormone hat, war ich fast sicher ich müsse ja dann eigentlich schwanger sein. Auch mein mann sprach mich auf minimal prallere Brüste an und so machte ich einen Test. Über das Ergebnis bin ich bis heute nicht ganz sicher. Bei sehr sehr genauen Hinsehen konnte man eine Linie erahnen aber wenig genug um Zweifel zu haben. An ZT48 bekam ich ja dann auch meine Periode.
Ich hielt nicht für nötig diese Auffälligkeit vom Arzt untersuchen zu lassen und so probierten wir weiter auf gut Glück.
4 Monate passierte nichts und ich kaufte mir zum ersten mal die billigen Ovus bei Amazon.
Von 3 gemessenen Zyklen hatte ich nur 1x und nur einen Tag einen positiven Test.

Ich war sicher die billig Dinger taugen nix und stieg um auf die teuren clearblue die ja auch wirklich Idioten sicher in der Handhabung sind.
Wieder 3 Monate keinen ES gehabt und den messzeitraum mittlerweile von ZT9 bis ZT25 ausgeweitet um ganz sicher zu gehen, aber nichts.

Leider hat meine Gynäkologin eine Termin Verfügbarkeit wie der Papst und ich hätte sage und schreibe 4 Monate auf den Termin warten sollen trotz Erwähnung der ausbleibenden ES.
So ging ich alternativ zu einem anderen Arzt, und schilderte den unerfüllten KiWu.
Er machte einen Ultraschall und beurteilte alles für einwandfrei. Blut wurde abgenommen und ich solle zum Ergebnis nochmal eine Woche später kommen.

Die Woche drauf war mein Hormonspiegel angeblich völlig im Rahmen. Zur Sicherheit machten wir nochmal einen US da ich gerade an ZT15 war und man einen ES ja dann nun sehen müsste.
Und siehe da, keine GM schleimhaut aufgebaut, kein heranreifendes follikel, einfach nichts, als läge meine GM im dornröschen Schlaf.

Auf einmal fielen dann Begriffe wie PCO, künstliche befruchtung und dass ich ohne Hilfe nicht schwanger werden könne.

Ich fiel aus allen Wolken. Wie kann der US eine Woche und ein Jahr zuvor einwandfrei gewesen sein?
Kann ein eventueller früher Abort im 1. ÜZ der Auslöser für diese Hormon Störung gewesen sein?

Nun war ich schon fleißig am googlen und was man über PCO so liest klingt für mich erstmal Weltuntergangsmäßig um ehrlich zu sein. Dabei habe ich nicht mal die klassischen Symptome. Ich bin im absoluten idealgewicht bin nicht mit übermäßigem haarwuchs geplagt oder auffälliger Akne. Meine Zyklen sind ok, selten bis 40 Tage seit dem einen mal, aber das finde ich ist ja auch noch im Rahmen.

Nun möchte ich eine 2. Meinung im KiWu Zentrum einholen.
Fakt ist dass ich aus unerfindlichen Gründen innerhalb des vergangenen Jahres einfach so gut wie keinen ES mehr habe, woran auch immer das liegt.

Spermiogramm meines Mannes ist einwandfrei, wenigstens das.

Habt ihr irgendwelche Tips im Umgang damit, Erfahrungen mit PCO oder auch einfach nur tröstende Worte?

"Unfruchtbar" geht mir ständig im Kopf um und ein bisschen mache ich mich schon verrückt.
Vom Gedanken der plötzlichen Schwangerschaft so wie wir es uns hier vermutlich alle wünschen würden bin ich jedenfalls bereits geheilt :-(

Sorry für den ultra langen Text und Danke für jede Antwort.

Lieben Gruß
Sunset

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.