Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LittleMissNervous  am 04.07.2018, 9:48 Uhr

Ratlos - Zwickmühle

Hallo ihr Lieben,

ich bin in einer absoluten Zwickmühle und brauche dringend eine „dritte“ außenstehende Meinung.

Wir mussten leider den letzen ICSI Versuch abbrechen (kurzes Protokoll) und sollten nun nach einer kurzen Pause mit dem langen Protokoll beginnen. Heißt ich soll am Samstag mit der downregulierung anfangen (Nasenspray).

Jetzt sagte mein Arzt heute beim Ultraschall ich hätte gestern meinen Eisprung gehabt, daran hatte ich blöderweise gar nicht mehr gedacht und wir hatten die letzten Tagen normalen GV.

Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich gering (wir haben nur sehr wenige und nicht besonders gute Spermien) aber was ist wenn es jetzt geklappt hat? Das Nasenspray würde ja dann zu einem Abort führen...

Als Info am Rande, nach 2,5 Jahren Erfolglosigkeit hatte es im Januar auf natürlichem Wege geklappt, es endete leider in einem Frühabort.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... Nasenspray ja oder nein?

Bin für jede Antwort/Meinung dankbar!!!

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Ratlos - Zwickmühle

Antwort von Grosse sonne am 04.07.2018, 13:27 Uhr

Hallo wir haben auch mit dem langen Protokoll angefangen..hatte auch ein Eisprung und nehme trotzdem die Spritze also so ähnlich wie das Nasenspray.. ich würde mir da keine Gedanken machen und einfach alles so nehmen wie der Arzt das empfohlen hat.. warum sollte es ausgerechnet jetzt klappen kann ich mir nicht vorstellen.. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos - Zwickmühle

Antwort von LittleMissNervous am 04.07.2018, 14:16 Uhr

Danke für deine ehrliche Antwort.

Ich glaube du hast recht.

ich kann einfach nicht aufhören jeden Monat aufs neue zu hoffen...

und die Entscheidung etwas einzunehmen was einer entfernt möglichen Schwangerschaft schaden könnte fällt mir so schwer...

da ist es einfacher nach dem 1. Zyklus Tag einfach mit den spritzen zu beginnen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos - Zwickmühle

Antwort von Kleedi am 04.07.2018, 15:57 Uhr

Hallo,
wenn es für dich nicht so schlimm ist noch zu warten, dann würde ich auf jeden Fall erst nächsten Zyklus starten. Du weißt zwar nicht ob es was geworden wäre, wenn du jetzt beginnst, aber du würdest es dich bestimmt immer wieder mal fragen, was wäre wenn. Das kann schon psychisch belastend sein, zusätzlich zu der ohnehin schon aufwühlenden Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos - Zwickmühle

Antwort von Madonna am 04.07.2018, 16:09 Uhr

Hallo

die Downregulierung mit Nasebspray, ich nehme an Synarela, hätte keine negativen Einfluss auf ein Schwangerschaft, so meine KiWu Klinik.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ratlos - Zwickmühle

Antwort von LittleMissNervous am 04.07.2018, 18:19 Uhr

Hallo, danke für die Info.

Mein Spray heißt Metrelef, der Wirkstoff ist da leider ein anderer (Buserelin)

Ich habe bei googeln aber auch z.T. gelesen, dass es keine Auswirkungen auf eine eventuelle Schwangerschaft haben soll.

Der Arzt in der KIWU-Klinik sagte jedoch es würde die Hormone unterdrücken die dafür sorge tragen, dass eine Schwangerschaft intakt bleibt. Und auch der Beipackzettel sagt „falls Sie während der Behandlung schwanger werden, sollten Sie die Anwendung sofort abbrechen...“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.