Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marti1985 am 31.07.2017, 10:31 Uhr

Frage zu Vorgehen

Guten Morgen Zusammen,

mein Freund und ich versuchen jetzt schon eine ganze Weile schwanger zu werden, leider bisher gänzlich ohne Erfolg. Im Dezember haben wir dann ein Spermiogramm machen lassen, welches die Diagnose "leicht eingeschränkt" hatte. Bei mir ist zumindest das Augenscheinliche okay, ich habe regelmäßig Eisprünge, 2. Zyklushälfte immer 14-15 Tage lang. Ich messe Tempi und mache Ovu-Tests. Ob die Eileiter durchgängig sind und so, das weiß ich aber noch nicht.

Seit 2 Monaten sind wir in einer Kiwu-Praxis. Hier kam es jetzt aber erst zu einer Blutabnahme bei mir und einem 2. Spermiogramm bei ihm. Am 14. August haben wir dann den Termin, bei dem die Ergebnisse besprochen werden und wir unser nächsten Vorgehen planen möchten.

Jetzt haben ich mich ein wenig eingelesen und frage mich so einiges. Als Selbstzahler spielt auch das Portmonee bei uns eine Rolle. Ich lese viel über IUI's, bei denen man ganz viele Versuche braucht bis es mal klappt. Dafür ist IVF etwas vielversprechender, ICSI auch. Ist zumindest mein Eindruck :)

Ich habe aber wie gesagt keine Ahnung, was das so im Schnitt ungefähr kosten könnte. Das mir das genau noch keiner sagen kann, ist klar, aber habt ihr vielleicht Erfahrungen an denen ihr mich teilhaben lassen könnt?
Sollte man nicht vielleicht lieber direkt über eine IVF nachdenken und die IUI überspringen? Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.

LG,

Marti1985

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.