Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Frau Leni am 31.01.2020, 12:15 Uhr

Frage wegen Herzschlag

Hei Mädels.

Frage mich ob es Zahlen und Fakten gibt bei wieviel Prozent bei eingetretener Schwangerschaft nach ICSI es auch zum Herzschlag kommt!?!?
Ich hatte schon beides und habe nun wieder große Angst davor es könnte nicht schlagen.

Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Frage wegen Herzschlag

Antwort von Mörchen17 am 31.01.2020, 17:39 Uhr

Google vielleicht mal nach "Baby-take-home-Rate". Da findet man ganz vorn in der Trefferliste das Jahrbuch 2016 des Deutschen IVF-Registers, in dem einige Fakten und Zahlen enthalten sind. Soweit ich es sehe, wird Deine Frage da zwar nicht unmittelbar beantwortet, aber immerhin heißt es da, dass im Jahr 2015 73,2 % der eingetretenen Schwangerschaften zu einer Geburt führten.

Aber naja, das ist natürlich über die Gesamtzahl aller Fälle ausgerechnet und besagt wohl wenig über das individuelle Risiko. Und wenn es einen trifft, dass man eine Fehlgeburt erleidet oder überhaupt nur eine biochemische Schwangerschaft existierte, sind die Wahrscheinlichkeiten eigentlich ziemlich egal, würde ich sagen. Ich war 2015 auch nach einer ICSI schwanger, mit Zwillingen, hatte aber eine späte Fehlgeburt in der 18. Woche (ich frage mich ja, ob die in o.g. Statistik mit erfasst wurde), und konnte mich danach nur sehr schwer auf einen Wiederholungsversuch einlassen, obwohl mir klar war, dass die Wahrscheinlichkeit solcher später Fehlgeburten gering ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Herzschlag

Antwort von Kaire am 31.01.2020, 18:59 Uhr

Ja es gibt dazu Statistiken. Die Erkenntnisse über die abgangsraten Biochem. Schwangerschaften kommt überwiegend aus kiwu Behandlungen, da viele Frauen sehr frühe Abgänge gar nicht merken, da sie nicht so früh testen. Ich finde diesen Artikel dazu ganz aufschlussreich.
https://aktiv-mit-kindern.com/2017/09/17/wie-hoch-ist-das-risiko-fuer-eine-fehlgeburt-in-den-ersten-12-wochen-wirklich/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Herzschlag

Antwort von Frau Leni am 31.01.2020, 20:09 Uhr

Lieben Dank für Deine Antwort.
Mein Beileid für den Verlust der Zwillinge.
Was ist geschehen?
Wir haben einen Sohn bei der ersten ICSI im 5 Monat verloren.Er war leider todkrank.
Hast Du jetzt ein lebendes Kind oder bist Du gerade in der Klinik?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Herzschlag

Antwort von Frau Leni am 31.01.2020, 20:11 Uhr

Vielen lieben Dank für Deine Antwort.
Werde es sofort nachlesen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Herzschlag

Antwort von Mörchen17 am 31.01.2020, 21:22 Uhr

Ich habe mich 2016 von meinem Mann dazu überreden lassen, nochmal eine ICSI zu starten, und daraus entstand dann unser nun zweijähriger kleiner Goldschatz :-) Das Thema Kinderwunsch(-behandlung) ist mittlerweile für mich abgeschlossen, ich wollte das Risiko, dass es wieder irgendwie schief geht, nach der Geburt unseres Kleinen (der auch sechs Wochen zu früh kam und mit einem recht schwerwiegenden Nierenschaden geboren wurde, also auch bei ihm lief leider nicht alles glatt, aber mittlerweile ist er topfit) nicht nochmal eingehen und bin mittlerweile deutlich über 40 Jahre alt, irgendwann muss auch mal gut sein. Wie es 2015 zu der späten Fehlgeburt kam, kann man nicht genau sagen. Ich hatte eine Woche lang starke Blutungen in der Frühschwangerschaft, diese erhöhen das Risiko für späte Fehlgeburten wohl nicht unerheblich, und außerdem hatte ich bei der Fehlgeburt hohe Entzündungswerte im Blut, also eine Infektion, die die Fehlgeburt vermutlich ausgelöst hat. Mit den Kindern war wohl alles in Ordnung, soweit man das beurteilen konnte, das gibt dem Ganzen halt einen besonders bitteren Beigeschmack.

Es tut mir sehr Leid, dass Du diese Erfahrung des Verlusts eines Kindes in einem recht fortgeschrittenen Stadium auch machen musstest. Da hast Du ja schon Einiges durchgemacht. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass Ihr nun endlich Euren Wunsch erfüllt bekommt, und bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.