Kinderwunschbehandlung

Kinderwunschbehandlung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra1610 am 03.12.2019, 20:36 Uhr

3 IVF, 3 Transfer leider erfolglos. Wie viele Transfers habt ihr gebraucht?

Hallo zusammen! Ich brauche Tipps und vor allem aufbauende Erfahrungen. Habe aktuell meine 3 IVF und meinen 3 Transfer hinter mir, leider ohne Erfolg Bisher war ich noch nie schwanger. Wir haben seit drei Jahren Kinderwunsch und seit gut einem Jahr sind wir in der kinderwunschklinik. Bisher 3 IUI’s und 3 IVF‘s ohne Erfolg. Bei meinem Mann ist das Spermiogramm in Ordnung und bei mir wurde leichte Endometriose (2 kleine Herde) diagnostiziert. Der (einfache) Gentest war bei uns beiden unauffällig, sowie der Gerinnungstest (Trombose) war auch unauffällig bei mir. Die Gebärmutterspiegelung war soweit auch ok (1 Myom an Außenwand). Was soll ich noch tun? Wurde jemand nach mehreren Transfers noch schwanger? Ich glaube einfach immer noch an unser Kind Vielen Dank schon mal!

 
13 Antworten:

Re: 3 IVF, 3 Transfer leider erfolglos. Wie viele Transfers habt ihr gebraucht?

Antwort von LeNiWa am 03.12.2019, 21:23 Uhr

Hallo,

Das tut mir sehr leid das es noch nicht geklappt hat. Wir hatten 2015/6 3 ICSIS. Bei der 3. Bin ich mit zwillingen schwanger geworden. Ein Baby haben wir in der 11 ssw verloren. Jetzt war die icsi für ein Geschwisterchen und es hat sofort geklappt bin heute 5+0 und Donnerstag ist der nächste Termin.

Hattet ihr ein Gespräch ob man was anders machen kann,? Uns sagten die bei 10 versuchen werden 70 % schwanger. Habt ihr blastozysten schon getestet? Oder vielleicht geht ihr ins Ausland die sollen eine höhere quote haben zb Österreich das hatten wir in einer Doku mal gesehen

Wünsche euch weiter viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 IVF, 3 Transfer leider erfolglos. Wie viele Transfers habt ihr gebraucht?

Antwort von Kaire am 03.12.2019, 21:48 Uhr

Ich hatte bisher eine ICSI und ein Kryotransfer, jeweils mit 2 Embryonen. Bin beide Male schwanger geworden, hatte jedoch im Sommer MA in der 10. Woche. Der Kryo Versuch läuft noch, aktuell 7+3.
Schwanger werden ist also leider auch nur die halbe Miete.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 IVF, 3 Transfer leider erfolglos. Wie viele Transfers habt ihr gebraucht?

Antwort von Laylana am 04.12.2019, 13:10 Uhr

Hatte 5 mal Punktion und 8 mal Transfer. Und hatte nie einen positiven Test.
Weiß nicht obs bei mir noch Hoffnung gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 IVF, 3 Transfer leider erfolglos. Wie viele Transfers habt ihr gebraucht?

Antwort von wowugi80 am 04.12.2019, 15:09 Uhr

Mit Blastos habt ihr‘s schon probiert? Daran könnte es sonst liegen, die Quote steigt mit Blastos auf ca 30% pro versuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 IVF, 3 Transfer leider erfolglos. Wie viele Transfers habt ihr gebraucht?

Antwort von Laylana am 04.12.2019, 18:06 Uhr

Meine wurden immer vor sie blastos wurden eingesetzt. Weil es nie so viele überlebt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 IVF, 3 Transfer leider erfolglos. Wie viele Transfers habt ihr gebraucht?

Antwort von AufundAb am 05.12.2019, 10:46 Uhr

Liebe Laylana,
ich fühle mit dir. Ich hatte bis jetzt zwar erst zwei Transfer, allerdings Blastos und bin nicht schwanger. Beim zweiten Transfer gab es eine kurze biochemische Schwangerschaft.
Leider weiß niemand woran es liegt wenn der Embryo sich nicht weiter entwickelt oder nicht einnistet.
Meine Ärztin hat uns gesagt, dass man im Durchschnitt glaube ich 4 versuche benötigt. Im Durchschnitt heißt aber auch, dass manche nur einen Versuch benötigen und andere dafür 7 oder mehr...
Gib nicht auf und versuche positiv zu bleiben, ich weiß wie schwer das ist.
Ich wünsche dir ganz Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 IVF, 3 Transfer leider erfolglos. Wie viele Transfers habt ihr gebraucht?

Antwort von Sandra1610 am 05.12.2019, 21:34 Uhr

Wir hatten einmal eine Blastozyste. Die anderen beiden Male immer Transfer an Tag 3. Wie war es bei euch? Hattet ihr Blastozysten? Was habt ihr beim dritten Versuch anders gemacht? Der nächste Schritt wäre die Immunologie zu untersuchen und beim nächsten Versuch Heparin zu spritzen. Dann hängt es natürlich auch vom Ergebnis ab, was bei den immunologischen Untersuchungen raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 IVF, 3 Transfer leider erfolglos. Wie viele Transfers habt ihr gebraucht?

Antwort von Sandra1610 am 05.12.2019, 21:38 Uhr

Gute Einstellung. Hattest du beim 2 Versuch Blostos?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 IVF, 3 Transfer leider erfolglos. Wie viele Transfers habt ihr gebraucht?

Antwort von LeNiWa am 06.12.2019, 10:14 Uhr

Wir hatten nie blastozysten da die Meinung waren das mein eigener Körper besser für die Entwicklung ist als etwas künstliches. Wir haben auf anraten der Klinik auch nix weiter untersuchen lassen und nur zusätzlich ASS genommen. Dieses Mal habe ich auch sofort ab punktion ASS genommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 IVF, 3 Transfer leider erfolglos. Wie viele Transfers habt ihr gebraucht?

Antwort von Charma am 22.12.2019, 22:29 Uhr

Es tut mir sehr leid für dich du bist aber nicht allein. Wir sind mit meinem Mann schon 3 Jahre am Üben. Ich bin 30 Jahre und habe PCO. Bei der 1. IVF hatte ich Erfolg aber leider nur zu kurz und ich bekam eine Eilleiterschwangerschaft. Bei meinem 2. Versuch habe ich versucht immer positiv zu bleiben und daran zu glauben, diesmal wird es klappen. Das ist aber meistens leichter gesagt, als getan. Wenn man sich schon so lange ein Kind wünscht, ist es eben schwer. Umso mehr Zeit vergeht, umso schlimmer wird es. Ich wollte bei der 2. IVF auch entspannter sein und es hat nicht ganz funktioniert. Ich habe mich immer so gefühlt als ob ich etwas warte. Und umso mehr man versucht, dass dieses Thema nicht das ganze Leben einnimmt, umso mehr kommt man drauf, dass das auch nicht so richtig funktioniert. Ich rauche nicht mehr. Alkohol trinke ich auch nicht mehr so, ich habe abgenommen usw. Es ist schwer dir etwas zu Raten. Ich finde es sehr stark und bewundernswert dass du dieser Versuchen alle gemacht hast. Ich drück dich! Ich will dir raten, eine Klinik im Ausland zu finden und deinen nächsten Versuch dort zu machen. Dort sind die Erfolgschance auch höher. Hab ich mir sagen lassen. Und informiere dich aber gleichzeitig über eine Adoption. Setz dir einen Zeitrahmen. Wie lange würdest du noch auf ein Positiv warten können? 1 Jahr? 2 Jahre? Wenn diese Zeit vorbei ist, adoptiere ein Kind. Ich weiß es ist wieder leichter gesagt als getan, aber so hast du wieder ein Ziel und die Zeit die du bereit bist zu investieren…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 IVF, 3 Transfer leider erfolglos. Wie viele Transfers habt ihr gebraucht?

Antwort von Micha76 am 16.02.2020, 15:45 Uhr

Ich habe 8 ivf und 7 Fehlgeburten und kein Kind ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 IVF, 3 Transfer leider erfolglos. Wie viele Transfers habt ihr gebraucht?

Antwort von Sandra1610 am 19.02.2020, 14:30 Uhr

Omg, das ist ja schrecklich!!! Welche Untersuchungen hast du machen lassen? Wie alt bist du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 IVF, 3 Transfer leider erfolglos. Wie viele Transfers habt ihr gebraucht?

Antwort von Sterne_198 am 22.05.2020, 14:19 Uhr

Hallo!
Es scheint, dass es mit Blastozysten/Morula am 5.Tag mehr funktioniert. Hattest du Embryo Transfer? Wie viele?

Ich hatte 5 IUI und eine ICSI mit eine Morula und eine Blastozyste aber es hat nicht funktioniert. Nie mal positiv. Ich fühle mich sehr schlecht. Ich habe gelesen, wenn es funktioniert, funktioniert es beim ersten Versuch.
Ich weiß nicht, ob ich es mit einem zweiten ICSI versuchen soll. Ich weiß nicht, ob es für mich Sinn macht. Ich hatte schon ICSI mit Transfer am 5.Tag probiert. Es gibt nichts besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung

IVF Transfer + 13, morgen Bluttest

Guten Morgen ihr Lieben, ich habe gerade das Bedürfnis zu schreiben, weil die innere Anspannung gerade echt hoch ist. Vor 13 Tagen hatte ich meinen ersten Transfer von zwei perfekten Eizellen :) ich habe Endometriose und die Eileiter sind dicht. Daher ist ein „normales“ ...

von Mia_13 11.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, IVF

1. IVF/ICSI Transfer

Hallo, ich hatte vor einer Woche meinen ersten Transfer! Am Donnerstag habe ich dann die Blutabnahme und hoffe sehr, das der Test positiv ausfällt! Was für Anzeichen hattet ihr nach dem Transfer? Hat es bei jemanden gleich funktioniert? Danke für eure ...

von Sonnen-Schein 20.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, IVF

IVF Transfer+12 - Blutung

Ich befinde mich in meiner 1. IVF Behandlung. Am 12. September hatte ich die Punktion. Am 15. September hatte ich den Transfer (leider wurde mir nur eines eingesetzt. Mehr haben sich nicht befruchten lassen). Der Transfer lief sehr gut. Hatte danach auch keine Schmerzen. Ca. ...

von Conncipessa 27.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, IVF

IVF Punktion +12 Transfer +7

Hallo, meine Punktion ist jetzt 12 Tage her, Transfer 7 Tage. Auslösespritze ist 15 Tage her, hab auch nicht nachgespritzt. Clearblue digital ist heute positiv. Kann man davon ausgehen, dass er von einer Schwangerschaft aus positiv ist?? Klar, dass immer noch was passieren ...

von kleinemaus1988 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, IVF

zeit nach ivf transfer

Hallo Mädels, Habe diesen Montag meinen transfer mit 2 super eizellen gehabt. Seitdem schlafstörungen, verstopfung, brust und vor allem brustwarzen schmerzen sehr, ziehen und stechen im unterleib bischen schlimmer als periodenschmerzen. Nehme pragastan (vaginantabletten) und ...

von Beate1981 29.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, IVF

1. IVF wg. Fragmentierung kein Transfer

Nachdem ich einen beidseitgen Eileiterverschluß habe, hatte ich meine 1.IVF; nach Stimu mit Gonal F150 von Zyklustag 3-8 (also 6 Tage a 150 Gonal f) hatte ich am 10.Zyklustag eine Follikelpunktion. Es konnten 6 Eizellen gewonnen werden, 5 davon waren befruchtet; 2 Tage nach der ...

von Milka1959 23.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, IVF

IVF Gestern Transfer

Hallo Mädels, gestern war Blastozytentransfer am 5. Tag und es sind 2 schöne Eizellen eingesetzt wurden. Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen und heute Morgen war mir sehr schwindelig als ich aufgestanden bin aber so schnell kann es ja nicht gehen oder? Hat da jemand ...

von Joy-Lara07 05.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, IVF

IVF- Transfer Frage.. Sorry etwas lang..

Hallo, eigentlich befinden wir uns im 3. IUI Zyklus gestern hatte sich allerdings rausgestellt das ich 5 grosse Follis habe, die Ärztin wollte 3 Follis wegpunktieren, dies wollte ich aber nicht somit haben wir auf IVF umgeschwenkt.. Heute war dann aufeinmal nen 6. zusehen ...

von sunnywoman28 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, IVF

Verhalten nach Transfer ( IVF)

Hi ihr Lieben ich wollte euch nur mal eine kurze frage stellen. Ich habe noch 6 Tage bis Bluttest nun bin ich aber Erkältet und würde gerne Baden gehen um ein bisschen zu entspannen! Was meint ihr kann ich das machen oder ist das noch zu früh? Liebe Grüße ...

von kathleen23 20.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, IVF

IVF/ICSI wieviele Tage nach der Punktion war bei euch der Transfer???

Hallo! Komme gerade von der Follischau. Trotz Downregulierung und Höchstdosierung der Stimulationsmedikamente gibt es nur 4 Eizellen. -also mit Einfrieren wird das hier nichts. Hoffentlich lassen die sich wenigstens gut befruchten und entwickeln sich weiter. Naja, ...

von Janka_ 19.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Transfer, IVF

Die letzten 10 Beiträge im Forum Kinderwunschbehandlung
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.