Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärchen270 am 24.09.2019, 20:18 Uhr

Viel zu kurze Lutealphase

Hallo ihr Lieben

ich versuche mal die relevantesten Informationen zusammenzufassen. Vielleicht gibt es ja jemanden, der damit Erfahrungen hat oder einen Ratschlag :) Wir probieren es seit März diesen Jahres.

Ich habe eine verkürzte Lutealphase, zumindest seit dem ich Ovulationstests benutze von ca. 5 Tagen.
Außerdem starke (über 80ml) und lange Blutungen (machmal >8), Zwischenblutungen, seit Jahren einen Zyklus von 20-27 Tagen. Keine hormonelle Verhütung seit 3-4 Jahren.

Die grundlegenden Untersuchungen wurden bereits gemacht Ultraschall (gut aufgebaute Schleimhaut, keine Zysten o.ä.), Abstriche auf Entzündungen, BE 1. und 2. Zyklushälfte und einmal das Gelbkörperhormon. Alle Werte sind laut meinem Gyn gut.
Vor kurzem hatte ich leider einen Frühabort, das HCG stieg nicht regelrecht, fast durchgehend Blutungen nach dem Eisprung.

Fernab vom Kinderwunsch kann man sich vielleicht denken, dass ich mittlerweile kein Blut mehr sehen kann..

Nun meine Fragen: Kennt ihr weitere Gründe außer einer Gelbkörperhormonschwäche? Oder kann diese z.B. in einer Kinderwunsch- Klinik durch andere Tests "aufgedeckt" werden?
Was könnte mir eine solche Klinik an dieser Stelle bringen? Alle Werte in Ordnung, nur eben diese Probleme.

Habe bereits Bryophyllum (ohne Wirkung) und Mönchspfeffer (erst 40mg, nun bei 125mg) ausprobiert. Mit dem 125 mg Möpf sind die Schmerzen scheinbar besser geworden.

Vielleicht habt ihr da ja mehr Wissen!

Vielen Dank

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.