Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von RiecesPieces  am 14.10.2017, 10:50 Uhr

Überfällig, Test negativ

Hallo ihr lieben!

Ich war bisher eher stiller Mitleser aber brauche jetzt dringend selber einen Rat! Ich lebe zZt im Ausland und komme daher momentan erst einmal schlecht an einen Frauenarzttermin. Ich waere daher ueber Ihre ienschaetzung sehr dankbar:

Ich befinde mich im 3. Uebungszyklus nach 9 Jahren Pilleneinnahme. Ich hatte sofort einen Bilderbuchzyklus von 28 Tagen und auch sonst keinerlei grossartige Beschwerden.

Nun bin ich bei Zyklustag 32 und hatte noch keine Blutung. Auch die ueblichen PMS Symptome sind nicht da - dafuer aber fiese Rueckenschmerzen im unteren Ruecken sowie ein Stechen und Brennen im Unterleib (nicht in den Eierstoecken, wie ich es von normalen Periodenschmerzen kenne). Rueckenschmerzen gehören normalerweise auch zu meinen normalen Periodenbeschwerden, allerdings nicht so lange, außerdem bin ich permanent müde.

Zudem kommt hinzu, dass ich meine meinen Eisprung diesen Zyklus sehr spaet (ZT 20) bekommen zu haben, da ich zu diesem Zeitpunkt spinnbaren und eiweissartigen Zervixschleim beobachtet habe. Genau weiss ich es aber nicht.
Kann es sein, dass sich hierdurch der gesamte Zyklus nach hinten verschoben hat?

Ich dachte natürlich jippie, schwanger. Habe gestern Nachmittag einen Pregnafix Test (kein Frühtest) gemacht - negativ. Bin jetzt echt ratlos. Kenne so eine verspätete Regel nicht und es macht mir Angst, da man mit so einem langen Zyklus ja bekanntlich nicht so einfach schwanger wird :(

Ich waere fuer einen Ratschlag sehr dankbar, ich mache mich sonst selbst wahnsinnig! Ich habe hier noch keinen Frauenarzt und es würde auch erstmal dauern, einen Termin zu bekommen...

 
10 Antworten:

Re: Überfällig, Test negativ

Antwort von Dutschess am 14.10.2017, 11:08 Uhr

Du sagst ja selber vermuteter ES um Tag 20. das heißt vor Tag 33 keine Mens. Keine PMS ist doch toll, bin diesen Monat auch verschont. Nur deine Rücken schmerzen hatte ich auch 3 Tage zwischen ES + 6/7 und ES + 9/10 seit heute geht’s wieder. Du musst dich noch ein paar Tage gedulden Am besten in Zukunft mit Ovus oder Tempi Messen den ES beobachten - mich zumindest schützt es immer vor solcher Raterrei

Trotzdem sind meine Daumen für dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig, Test negativ

Antwort von Minimina88 am 14.10.2017, 11:08 Uhr

Also mein Zyklus dauerte zwischen 30-33 Tagen und ich bin jetzt in der 29 ssw.
Wenn du vermutest, dass sich dein Es verschoben hat dann solltest du noch etwas warten. Die zweite zyklushälfte dauert ca 14 Tage ( 12-16...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig, Test negativ

Antwort von RiecesPieces am 14.10.2017, 11:18 Uhr

Ok, macht Sinn! Wenn sie aber nicht kommt...kann es sein, dass der Test falsch negativ angezeigt, weil es noch zu früh war?! Habe ja auch nicht mit Morgenurin getestet.
Ich bin halt irritiert weil ich noch NIE keine PMS und so einen langen Zyklus hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig, Test negativ

Antwort von Regina87 am 14.10.2017, 11:27 Uhr

Dein Bilderbuch Zyklus nach Absetzen der Pille, könnte durch aus noch von dieser beeinflusst worden sein. Und da du ja schon selber vermutest, dass der ES an ZT 20 war, verschiebt sich somit auch der NMT. Gedulde dich noch etwas und teste nochmal, sofern die Mens nicht einsetzt. Was die Zykluslänge und eine SS angeht, so kann ich dir sagen, ein Zyklus bis zu 35 Tagen ist unbedenklich und auch etwas länget macht selten Probleme.
Bei langen Zyklen ist es nur wichtig zu wissen, ob der Zyklus solange ist weil 1. das Ei zu lange reift oder 2. das Ei mehrere Anläufe braucht bis es hüpft oder 3. die Eireifung einfach viel später beginnt.
Beim ersten und zweiten Punkt,kann es schwieriger werden schwanger zu bleiben, wenn es klappt (gestörte Eireifung) Dies sieht man meist, wenn man Tempi misst
Da du aber noch kein Jahr die Pille abgestzt hast, würde ich mir noch keine Gedanken machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig, Test negativ

Antwort von RiecesPieces am 14.10.2017, 18:01 Uhr

Danke für die Antwort. Hatte den ganzen Tag keinerlei Anzeichen, dass die Mens einsetzt...kann es denn überhaupt sein, dass der Test evtl falsch angezeigt hat? Wann sollte ich wieder testen, falls nichts passiert? Hab echt Angst, dass ich nun gar keine Blutung bekomme aber trotzdem nicht schwanger bin Dass es nicht klappt so schnell ist ja eine Sache, aber irgendwelche Zyklus Störungen sind ja noch schlimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo 😊

Antwort von Zava-Mamy am 14.10.2017, 20:39 Uhr

Mach dich nicht verrückt. Dass sich mal der ES verschiebt ist gar nicht ungewöhnlich und auch längere Zyklen sind keine Drama.
Ich habe selber mega unregelmäßige und recht lange Zyklen und bin 4 mal recht flott schwanger geworden (und geblieben). Meine erste Tochter entstand am ZT 60
Blöd ist aber natürlich die Ungewissheit, weil man nicht weiss, woran man ist.
Somit würde ich dir nun folgendes raten: Mache übermorgen einen Frühtest mit Morgenurin.
Wenn dein ES am ZT 20 stattfand, bist du dann ES+14. Da würde ein solcher Test bei einer Schwangerschaft mit höchster Wahrscheinlichkeit anschlagen.
Sollte die Mens eintrudeln, fange an, deine Aufwachtemperatur zu messen. Das ist gar nicht so aufwändig und ist eigentlich ganz spannend. Damit wüsstest du sicher ob, und wann dein ES stattgefunden hat und tappst nicht so sehr im Dunkeln.
Ich wünsche dir jedoch, dass du längst schwanger bist.
Liebe Grüße!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 😊

Antwort von RiecesPieces am 14.10.2017, 22:10 Uhr

Danke für deinen Rat! 4x schon, herzlichen Glückwunsch! Mir würde ja gerade einmal reichen haha.

Ich werde es so machen, wie du sagtest. Kann es denn überhaupt sein, dass der Test an ZT 30 falsch negativ war? Hab zwar schon viel gehört, dass es das gibt, aber dann auch wieder dass der Pregnafix echt zuverlässig sein soll...er war blütenweiß Aber wie gesagt kein Frühtest & kein Morgenurin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 😊

Antwort von Zava-Mamy am 15.10.2017, 0:38 Uhr

Ja, das kann gut sein, dass ein 25er Test zum jetzigen Zeitpunkt noch blütenweis ist (v.a. Mit weniger konzentrieren Urin), da er erst ab einem gewissen HCG Pegel (der eben erst ab NMT zu erwarten wäre) anschlägt. Bei einem möglichen ES am ZT 20 steht dein NMT ja noch aus. Ein 10er (Frühtest) schlägt schon bei geringerer Menge HCG an und könnte deshalb schon wenige Tage vor dem Ausbleiben der Regel eine leichte zweite Linie aufweisen.
Somit besteht durchaus noch die Chance auf ein positives Ergebnis wenn du in 1-2 Tagen nochmal mit Morgenurin testest.
Viel Glück!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 😊

Antwort von RiecesPieces am 15.10.2017, 10:44 Uhr

Vielen Dank für deine Antworten und entschuldige die ganze Fragerei. So ist das, wenn man 9 Jahre lang einen künstlichen Zyklus hatte

Ich werde jetzt noch bis Mitte/Ende der Woche warten und dann erneut testen. Wenn dieser dann negativ ist und keine Mens einsetzt, muss ich glaub ich in den sauren Apfel beißen und mir hier endlich (privat) einen Frauenarzt suchen. Ich glaube, sonst wäre ich zu besorgt, dass irgendwas nicht stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Überfällig, Test negativ

Antwort von RiecesPieces am 17.10.2017, 12:14 Uhr

Ich wollte mich nochmal melden und berichten...der zweite Test heute Morgen war auch eindeutig negativ :( Ich bin echt traurig, auch wenn ich mir diesen Zyklus eh keine so grossen Hoffnungen gemacht habe!

Ich habe immer noch keinerlei Anzeichen, dass die Mens bald einsetzen koennte und es macht mich einfach total nervoes. Hinzu kommt, dass mein Mann nun bei den naechsten fruchtbaren Tagen (sollten die ueberhaupt existieren) nun garantiert auf Geschaeftsreise sein wird!

Sollte ich nun etwas unternehmen oder nicht? Ich war erst im Juli zur Vorsorge mit Ultraschall und es war alles perfekt. Komisch ist ja auch noch, dass ich vor dem Absetzen der Pille diese Im langzeitzyklus genommen habe, wie haetten denn dann die letzten beiden 28 Tage Zyklen davon noch beeinflusst werden koennen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.