Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ysgm am 26.01.2018, 20:54 Uhr

ss test 1 tag nach empfängnis ??

Hallo meine Lieben
ich war bei gyn und muss jz doxycylin nehmen für 10 tage wegen bakterien
da ich aber nich wusste ich ich schwanger bin da jz grad die einnistung statt findne müsste sagt ich der gyn bescheid die meinte sie will einen urin ss test machen und meinte der test sei negativ ich sagte aber das es doch garnicht möglich ist festzustellen ohne hormon die meinte daraufhin das es ein spezieller test wäre und der schon 1 tag später anzeigen würde hab ihr sowas auch schonmal gehört ? den ich fühle mich so als ob es geklappt hätte .. und habe jz angst etwas falsch zu machen

 
9 Antworten:

Re: ss test 1 tag nach empfängnis ??

Antwort von Mucky am 26.01.2018, 23:05 Uhr

Hallo Ysgm,
Weißt du, dass du schwanger bist oder vermutest du es nur?
Kann das irgendwie aus deinem Beitrag nicht ganz verstehen.
Ich denke kein Test der Welt kann vor bzw. Während der Einnistung eine Schwangerschaft anzeigen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss test 1 tag nach empfängnis ??

Antwort von Ysgm am 26.01.2018, 23:20 Uhr

Ich vermute es also das es geklappt hat Ubd jetzt wäre halt die Einnistung Ubd die Ärztin sagt es gibt einen Test der 1 Tag später positiv anzeigt aber wie soll das möglich sein ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss test 1 tag nach empfängnis ??

Antwort von FrauStorch am 27.01.2018, 7:40 Uhr

Ich vermute das war ein Missverständnis und dass ihr da irgendwie aneinander vorbei geredet habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss test 1 tag nach empfängnis ??

Antwort von Danyshope am 27.01.2018, 8:02 Uhr

nein, kein test dieser Welt kann das. Aber es gibt Frühtest die schon einige tage vor Ausbleiben der Periode anschlagen KÖNNEN. Ein Bluttest schlägt dabei schon vor einem Urintest aus. Wenn also Urintest, kann es sich bestenfalls um einen sensiblen Frühtest gehandelt haben.

ABER, es gibt viele Medikamente die man auch nehmen kann obwohl man schwanger ist, die eben sich nicht negativ auswirken. Allerdings steht das nicht unbedingt auch immer so in der Packungsbeilage. Aber es gibt seit Jahrzehnten eine Abteilung des Berliner Charitees die sich um Fragen rund um Medikamente und Schwangerschaft bzw Stillzeit kümmern. Hier kann jeder Arzt nachfragen welche Medikamente er in einem solche Fall geben kann sofern er es nicht eh selbst schon aus Erfahrung weiß.

Man selbst kann aber auch nachschauen, schau mal welchen Wirkstoff das Medikament hat und dann such danach hier: https://www.embryotox.de/wirkstoffe-auswahl.html

Mein Rat an alle werdenden Mütter ist echt, diese Seite abzuspeichern. Die sollte jede Frau kennen. Und auch bei Ärzten darauf bestehen das sich sich kundig machen und entsprechend bei der Medikamentenwahl genau schauen. Die Ärzte die ich kennen handeln am Kinderwunsch so wie wenn man schwanger ist, mindestens in der zweiten Zyklushälfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss test 1 tag nach empfängnis ??

Antwort von Picwoman am 27.01.2018, 10:15 Uhr

Deine Angst, dass du mit den Medikamenten die Einnistung evtl. störst, ist totaler quatsch. Überleg mal, wie viele Frauen dann nie Kinder hätten. Solange du keinen positiven Sstest in der Hand hälst, würde ich mich da gar nicht verrückt machen. Dann könnten die, die ss werden wollen, so gut wie nie Medikamente nehmen. Ich selbst hatte in dem Zyklus, in dem ich ss wurde, 2x Blasenentzündung und einen Pilz. Die Medikamente wie Antibiotika und das Zäpfchen habe ich natürlich genommen. Bin nun in der 18. Ssw und dem baby gehts blendend! Versteh mich bitte nicht falsch und es soll auch nicht böse klingen, aber du machst dich unnötig verrückt, meine liebe! Es kann sich nur etwas gut entwickeln, wenn der Körper “gesund“ ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss test 1 tag nach empfängnis ??

Antwort von Mucky am 27.01.2018, 13:41 Uhr

Ich denke auch, dass deine Ärztin dich missverstanden hat und wenn sich noch nichts eingenistet hat, bist du auch noch nicht schwanger...
Warte bis du überfällig bist und mach dann einen Test, deine Medikamente sollst du ja nicht ohne Grund nehmen. Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss test 1 tag nach empfängnis ??

Antwort von Ysgm am 27.01.2018, 15:14 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten
Das dachte ich mir auch da es so einen Test niemals geben kann ohne das Hormon
Sie sagt nur das es ein spezieller Test sei der sofort anzeigt deshalb war ich so verwirrt mit den Medikamenten habt ihr schon recht ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss test 1 tag nach empfängnis ??

Antwort von Ysgm am 27.01.2018, 15:23 Uhr

Also nehme ich die jetzt für 10 Tage die Einnistung müsste falls es geklappt hat jz in den nächsten 2 Tagen abgeschlossen sein
Man hat einfach Angst etwas falsch zu machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ss test 1 tag nach empfängnis ??

Antwort von Ale27 am 28.01.2018, 11:35 Uhr

warscheinlich dachte sie du bist 1 tag nach fälligkeit. das antibiotikum würde ich so oder so nehmen. eine infektion hat genauso auswirkungen auf eine event. schwangers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Lebenseinstellungswandel, von einem Tag auf den anderen

Hallo zusammen, ich bin neu hier und lese schon ein paar Tage mit.Ich wollte nie Kinder, fand das Leben mit meinem Mann und meine Arbeit als Auslastung genug, wir reisten viel und konnten uns tolle Dinge leisten und wir wollten, daß das so bleibt. Kinder fand ich nervig und ...

von Tilia81 19.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

ES+17(3 Tage Überfällig) Schwanger?

Hallo ihr Lieben! Ich hatte am 11.12.17 meine Periode bekommen und am 24-27 hatte ich meinen ES. Nun bin ich schon 2-3 Tage Überfällig . Hatte heute Mittag schmerzen (piksen,druck) ,immer wenn ich mich bewegr hatte tat ...

von Ember2903 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Komplizierter Fall - Pille abgesetzt - überfällig seit 141 Tagen- schwanger?

Hallo zusammen Ich bin ein etwas schwieriger Fall.wir wünschen uns ein Baby!Ich habe im Juli meine Pille abgesetzt und am 19. Juli meine Abbruch Blutung ganz regelmäßig erhalten. Seitdem hat sich nichts mehr getan bei mir. Während der Pille (11hahre)war mein Zyklus mehr als ...

von Zwergal08 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

12 tage überfällig 2 test gemacht negativ

Hallo und zwar bin ich jetzt 12 tage überfällig ,habe bereits 2 tests gemacht beide negativ letzte gestern und heute abend habe ich so ganz leicht rosa schmierblutung also nur auf papier.wollen gerne ein 2 kind. Hatte jemand schon mal sowas? Und ist das normal mein zyklus ist ...

von Oezo 20.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Schmierblutung 5 Tage vor Mens

Hey ihr Lieben Ich befinde mich im 7. ÜZ und ES+12 Am 21.12 müsste ich meine Periode bekommen also an ES+16 Heute morgen nachdem ich auf der toilette war hatte ich ganz leichten braunen ausfluss auf dem toilettenpapier ... Was kann denn das bedeuten? Bis zur Mens sind ...

von Pudracicek 17.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

7 tage überfällig dann seltsame Periode?!

Meine Lieben! Oben stehts ja schon, hatte Mensschmerzen für 9 Tage, dachte schon, es hätte eingeschlagen obwohl 2 SST negativ zeigten. Dann bekam ich SB, an Tag 1 und in der Nacht eine kurze, heftige Blutung. Wurde wach vor Schmerz und konnte mich kaum bewegen, an Tag 2 ...

von AnnMa93 25.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

4 Tage überfällig

Ich brauche eure Hilfe und zwar bin ich heute NMT +4 und ich hab leichtes Ziehen im Unterleib seit ungefähr einer Woche aber meine Mens kommt nicht. Habe mehrere Tests von clearblue gemacht die waren alle gaaaaanz leicht positiv. Dann am Freitag einen von facelle und da war ...

von Sandy0309 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

6 Tage überfällig

Guten Morgen ihr Lieben, Heute bin ich 6 Tage überfällig und noch kein Zeichen einer Periode. Heißt mir geht es gut hab keine Schmerzen oder sonstiges.habe vor 3 Tagen hier schon geschrieben gehabt... bin so ungeduldig hatte meinen Test vor 3 Tagen gemacht leider negativ ...

von ecemhande 23.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

3 Tage überfällig

Hallo meine lieben, Bin seit 3 Tagen überfällig, habe heute morgen einen sst gemacht, negativ! Vor 3 Wochen hatte ich echt starke Sodbrennen, das ca.2 Wochen ging letzte Woche wurde mir während ich sogar selber gefahren bin immer wieder über( ich dachte ich musste mich ...

von ecemhande 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

7 tage überfällig & test negativ?

Hallo Mädels, Ich bin heute 7 Tage überfällig, sstest (billig frühtest) zeigt negativ an. Hab pünktlich 2 Tage vor dem erwarteten Menstermin Unterleibsziehen bekommen, gleich stark wie sonst, etc. die Schmerzen haben nun abgenommen und sind nur noch gelegentlich da. Meine ...

von AnnMa93 20.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tag

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.