Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MelDoan am 28.10.2019, 13:13 Uhr

Schwangerschaft nach Jubrele

Hallo ihr Lieben!

Ich bin gerade etwas verzweifelt und brauche die Meinung von evtl Gleichgesinnten.
Folgendes:
Ich habe am 20.9.19 meine letzte Jubrele Pille eingenommen. Hatte eine leichte Abbruchblutung, mehr nicht. Hatte dann um den 12. Oktober rum meinen Eisprung (Ovutest 4 Tage lang positiv, am 13. wieder Negativ) und 2 Wochen danach 2 positive Schwangerschaftstests in der Hand. Quasi letzten Donnerstag. Bisher alles gut und schön, nun meinte mein Gyn aber zu mir "ja also bei sofortiger Schwangerschaft nach Absetzen dieser Pille dauert die SS ca. 6 Monate und ist dann wieder beendet" .. was soll das denn nun heißen? ich bin gerade wirklich am verzweifeln.. habe mich so unendlich gefreut dass es sofort geklappt hat und dann sowas .. wieso sollte das denn genau nach 6 Monaten wieder weggehen?

Liebe und verzweifelte Grüße,
Melli

 
5 Antworten:

Re: Schwangerschaft nach Jubrele

Antwort von aw92 am 28.10.2019, 15:35 Uhr

Hallo, Glückwunsch erstmal. ich kann nicht nachvollziehen, was der Arzt damit meint?!
Die Wahrscheinlichkeit, das du eine Fehlgeburt bekommst ist etwas höher, da es sein kann, dass die Gebärmutterschleimhaut nicht optimal aufgebaut sein kann. Aber das stellt sich relativ schnell raus also in den ersten Wochen.
Also ich würde mir da keine Gedanken machen oder zu einem anderen Arzt gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Jubrele

Antwort von Lizzlie am 28.10.2019, 16:05 Uhr

Hat er sich vielleicht mit Monaten und Wochen vertan? Trotzdem kann er dir keine Vorauszahlung zu der Dauer deiner Schwangerschaft nennen. diese Aussage sehr fragwürdig und an deiner Stelle würde ich mir einen anderen Arzt suchen.

Zu deiner Beruhigung, meine Freundin ist nach jahrelanger Einnahme von der Pille auch direkt schwanger geworden und die kleine wird in ein paar Wochen 4 Jahre .
Bleib positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Jubrele

Antwort von Pili3 am 28.10.2019, 18:19 Uhr

Wie schon erwähnt, wenn, dann ist die GMS zu niedrig und es geht in den ersten Wochen ab. Aber nach 6 Monaten macht keinen Sinn. Hast du nicht nachgefragt wie er das meint?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Jubrele

Antwort von Lancette99 am 29.10.2019, 8:44 Uhr

Hast du ihn vielleicht falsch verstanden?
Oder ist er so einer, der gerne dumme, unlustige Witze macht? Ich war mal bei einem Arzt, der meinte vor der Diagnosestellung sowas wie "Schauen wir mal, ob Sie die nächsten 6 Monate überleben"
Ich kriegte einen Riesenschreck, dachte ich hätte irgendwas total schlimmes.
War dann aber was ganz harmloses und er meinte er hätte nur einen ultrawitzigen Scherz gemacht. Zu dem bin ich nicht mehr.
Könnte es vielleicht sowas sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwangerschaft nach Jubrele

Antwort von Mrs_Capuccina am 29.10.2019, 23:47 Uhr

Ich würd ganz schnell nen neuen Arzt suchen. Egal ob Witz oder nicht das hört sich 100% nicht kompetent an. Was sagt der Typ denn bitte sollte mal wirklich was auffällig sein?
Das es nach der Pille wahrscheinlicher ist ne FG zu haben versteh ich ja noch...das bezieht sich dann aber auf die ersten 12. Wochen. Was danach passiert kann keiner abschätzen. Gab schon tot gesagte Kinder die heute putzlebendig auf der Welt sind.
Außerdem wäre Ende 6. Monat ja 24 SSW ne Geburt zu dem Zeitpunkt ist absoluter Mist und zieht meist Folgeschäden mit sich ist aber heute kein pauschales Todesurteil mehr.

Ich hab hier übrigens 2 putzmuntere Mädels die beide während direkter Pilleneinnahme entstanden (bei der 2. sogar bis zur 9. SSW) und beide haben es bis 36+3 geschafft.

Lass dir keine Angst machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwangerschaftstest... was seht ihr? ☺️😅

Hallo , Habe gerade einen Test gemacht und naja bin mir nicht sicher ob vl nur ich diesen 2 strich sehe (leicht möglich, da ich und mein Partner und ein ...

von Stephy13 14.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest nach Ausschabung

Ich hatte vor fünf Wochen eine Kurretage nach Fehlgeburt in der 10. SSW. Meine Mens lässt auf sich warten... Ich weiß, dass der Zyklus sich jetzt erst wieder einpendeln muss, aber könnte es sein, dass ich schwanger bin? Wir hatten nach zwei Wochen ungeschützten GV. Wenn ...

von Marylu 07.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

"Periode" trotz Schwangerschaft

Hallo ihr lieben Ich weiß ihr seid alle keine Ärzte, evtl habt ihr aber Erfahrungen Nach einer Fehlgeburt im Sommer war ich mir sehr sicher, dass es wieder geklappt hat Gestern Abend dann das bekannte Ziehen und Blut Allerdings sehr anders Sonst blute ich wie verrückt ...

von rose_dust 06.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Gruppe als Schwangerschaftsanzeichen?

Hallo ihr Lieben, wir befinden uns in unserem 10 ÜZ. Ich bin heute genau NMT+3 und habe ein ganz komisches Gefühl im Unterleibt. Seit 2 Tagen habe ich eine leichte Grippe (Schnupfen,Husten, Übelkeit, Müdigkeit) ich renne ständig aufs Klo und habe dazu noch sehr harten ...

von Kirilein 03.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest positiv oder negativ?

Hallo ich bin neu hier, hat von euch schon einmal jemand die Erfahrung mit einem Schwangerschaftstest - Streifen gemacht (wo anstelle 2 roter Streifen, ein weißer *kaum erkennbarer* Streifen und ein roter erschienen ...

von Stephy13 24.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Hormonanalyse nach biochemischer Schwangerschaft

Hallo, hab gerade die 3. FG, diesmal biochemische Schwangerschaft hinter mir. Starten jetzt mit der Kiwu-Behandlung, u.a. Hormonanalyse. Kann ich die jetzt direkt machen lassen? Bin ZT 1, also gerade die Blutung bekommen, war aber etwa 6 Tage schwanger. Blut hcg war vor 6 ...

von Mia8612 16.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest ES+11

Hallo, Ich bin neu hier und wollte euch mal zu Rate ziehen Bin jetzt ES+11 und im 2. Behandlungszyklus in der KiWu-Klinik. Lese viel über die Verdunstungslinien und traue dem ganzen nicht. ( der Test wäre auch zu ...

von Ay0090 11.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest

Hallo, ihr Lieben. Erstmal zu mir, ich bin 34 Jahre alt und mein Partner und ich sind seit April in der Babyplanung... ich hatte immer einen unregelmäßigen zyklus, Ovus habe ich verwendet und natürlich an den Tagen aktiv gewesen..jetzt hatte ich am 16.8. das letzte mal meine ...

von Ines1985 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Schwangerschaftstest neg.

Hallo zusammen Bin jetzt 4 Tage überfällig und habe heute eine sst gemacht von Duchesse Digital 25er leider zeigte er mir neg an wobei ich mir dachte das ich wirklich schwanger bin Habe nämlich Perioden ähnliche Schmerzen hab das Gefühl eines pieksen an den Brustwarzen ...

von Lena1008 25.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Blähbauch durch Duphaston oder Anzeichen einer Schwangerschaft?

Einen wunderschönen Abend, heute ist für mich PU + 12 TF + 8 und in paar Tagen steht der große Tag an, der BT (am Dienstag)...die ersten zwei Tage nach dem TF hatte ich nur ein Ziehen und kaum was gespürt, dann am Tag 4/5 (bin mir nicht mehr sicher) hatte ich am frühen Morgen ...

von habushyahia 20.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.