Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauVonUndZu am 24.01.2018, 15:43 Uhr

Schwanger oder nicht?

Hallo ihr Lieben
Ich habe mich eben hier angemeldet ,weil etwas verzweifelt bin..
Folgendes : Ich bin 21, nehme die Pille nicht und verhüte sonst ab und zu mit Kondom oder mein Freund zieht ihn einfach kurz davor raus. Ja, ich weiß ist nicht grade
feinste Art... & meine Periode habe ich eher unregelmäßig. Ich muss nebenbei noch erwähnen das ich mit meinem Freund seit knapp 7 Jahren zusammen bin und noch nie was passiert ist...was irgendwie auch komisch ist. Aufjedenfall habe ich letztes Jahr aufgehört zu rauchen und seitdem an spielt mein Körper auch etwas verrückt...letzten Monat habe ich meine Periode bekommen und das erstemal mit einem bräunlichen Ausfluss/Schmierblutung/Zwischenblutung? Bekanntschaft gemacht. Sprich, vor meiner Periode hatte ich das und danach auch sogar ca 2 Wochen. Ich dachte ja gut kann mal passieren...ich bin auch ehrlich ich verfolge meinen Zyklus kaum bis gar nicht...naja aufjedenfall bekam ich dann letzte Woche Mittwoch wieder dieses braune "Zeug" erst dachte ich das meine Periode kommt ABER ich habe das bis jetzt immernoch (ich müsste auch schon überfällig sein). Am Anfang war es hellbraun, dann wurde es dunkler, an einem Tag sehr dunkel und jetzt wieder hellbraun. Bis vor 2 Tagen kam auch Gewebe mit raus und 1-2 mal sogar Rotes aber nur so ein kleiner Mini "Klumpen"...sorry dafür Mädels! Sooo...letzte Woche und auch schon davor war mir ab und zu mal schlecht, nur plötzlich am Wochenende wurde mir kurz vorm schlafen gehen kotzübel aber seitdem an war nichts mehr. Ich hatte jetzt auch 2 Tage lang Rückenschmerzen , links an der Seite hatte ich auch schmerzen & etwas Magenkrämpfe & was mir auch aufgefallen ist das ich oft starke Kopfschmerzen hatte aber auch schon davor den Monat...Ansonsten hatte ich heute plötzlich beim aufstossen einen metallischen Geschmack gehabt...hab ich natürlich Panik bekommen...im Internet nachgeschaut...kommt bei manchen vor die Schwanger sind oder auch bei Krebs etc. Ich muss dazu sagen das ich ein paar Stunden davor Novamintropfen genommen. Vllt kommt es auch davon? Was ich aber noch nie hatte... Ich habe sonst keine weiteren Beschwerden, wie Brustschmerzen oder Sodbrennen etc. Ich hatte auch schon am Montag einen Test gemacht der war aber negativ. Was meint ihr? Soll ich noch einen machen wenn dieser bräunliche Ausfluss/ Schmierblutung/Zwischenblutung weg ist ? Oder kann man eine Schwangerschaft eigentlich eher ausschließen? LG

 
4 Antworten:

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von Mal32 am 24.01.2018, 16:21 Uhr

Hallo!

Ich bin jetzt mal vorsichtig und möchte dir ans Herz legen dies genau zu beobachten. Viele Dinge du da schilderst erinnern mich 1.1 an meine Eileiterschwangerschaft.

Ich hatte erst meine Periode ganz normal, dann änderte sich das in bräunliche Schmierblutungen die immer länger andauerten. Einseite Schmerzen, die können kommen und gehen, sind sehr typisch für eine Eileiterschwangerschaft. Meist spürt man diese Schmerzen am Anfang nur ab und an, beim laufen oder stehen und sie gehen weg wenn man sich ausruht/hinlegt.

Meine Periode ist, so wie bei dir, unregelmässig und wir haben auch seit vielen Jahren nicht verhütet und nie ist was passiert. Und dann wurde ich zweimal in 12 Monaten Schwanger!

Also, ich würde das mal im Auge behalten. Ich habs damals ignoriert und mir gedacht "kommt von Stress und Hormonen" bis ich dann ne Not- OP brauchte wegen inneren blutungen. Man muss auch dazu sagen das bei einer ELSS der HCG Wert anders und langsamer steigen kann. Wenn deine Beschwerden nicht besser werden, mach dich lieber einmal zu viel zum Doc!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von FrauVonUndZu am 24.01.2018, 16:47 Uhr

Oh Gott

Ich hab mich mit Eileiterschwangerschaften noch nie auseinandergesetzt...Was heißt das denn jetzt genau? Man ist Schwanger aber es entsteht kein Kind? Sorry das ich so doof frage.

Woran hast du das dann gemerkt mit den inneren Blutungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von Mal32 am 24.01.2018, 17:30 Uhr

Also, bei einer ELSS nistet sich das Befruchtete Ei im Eileiter anstatt der Gebährmutter sein. Warum das passiert kann verschiedene Gründe haben, aber auch aus Zufall passieren. Das Ei nistet sich also ein und die Schwangerschaft beginnt, wie bei einer ganz normalen Schwangerschaft.

Das Problem ist eben das der Eileiter nicht viel Platz bietet und mit vortschreitender Schwangerschaft und dem wachstum des Babys irgendwann platzen kann.
Eine ELSS kann niemals ausgetragen werden sondern muss, wenn sie nicht durch das natürliche absterben der Frucht von selbst abgeht, Medikamentös oder operativ entfernt werden.

Wenn der Eileiter kurz vorm platzen ist oder sogar geplatzt ist, ist das ein Medizinischer Notfall und kann unter Umständen zum Tot der Frau führen.

Die inneren Blutungen entstehen durch das einreissen oder vollständige Platzen des Eileiters...ich konnte vor Schmerzen weder noch laufen oder richtig Atmen. In der Notaufnahme hat man dann freies Blut im Bauchraum festgestellt. Bei mir war das kurz vor knapp.

Ich will dir auf keinen Fall angst machen, aber Schmierblutungen in verbindung mit einseitigen Schmerzen sollte man nicht unbeachtet lassen. Umso früher es erkennt wird umso mehr die Chance das der Eileiter erhalten werden kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwanger oder nicht?

Antwort von Elsbeth am 25.01.2018, 13:44 Uhr

Mach am besten einen Termin beim Frauenarzt aus. Schmierblutungen können verschiedene Ursachen haben, in jedem Fall sollte es man es ärztlich abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Bin ich etwa schwanger?

Hallo ich ihr Könnt mir sagen, ob ich lieber einen Test machen sollte Bzw. Ob es bei euch auch so war. Ich habe bereits eine 2 Jahre alte Tochter und damals wusste ich irgendwie einfach dass ich schwanger war.

von makse 22.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich etwa wieder schwanger?

Hallo Ihr Lieben! Vielleicht habt Ihr etwas mehr Ahnung als ich und könnt mir bei einer ersten Einschätzung helfen. Ich hatte vor 5 Wochen eine Ausschabung weil mein Kind sehr krank war und das Herzchen aufhörte zu schlagen. Vor 11 Tagen habe ich dann eine Blutung ...

von Zukunftsmami 21.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger?

Hallo ihr Lieben, ich versuche nun nochmal einen Beitrag zu verfassen... Ich bin wie viele andere total verunsicherte bzgl. meines Schwangerschaftstest. Mein NMT war am Dienstag. Mein Zyklus ist sehr regelmäßig. Nun habe ich seit knapp einer Woche starkes ziehen in der ...

von LittleMissNervous 18.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger trotz Periode

Hallo ihr Lieben, ich bin etwas ratlos... ich habe am Freitag einen Test gemacht. Dieser war leicht positiv (glaube ich) ich hänge ein Foto an. Leider habe ich auch am Freitag meine Periode bekommen und habe heute noch mal getestet... dieser war negativ .... Was kann das ...

von Dierose 17.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Schwanger oder doch nicht :/

Hey Leute Ich bin mir gerade echt unsicher und brauche einen rat:/ Ich bin jetzt den 11 Ten Tag drüber habe heute einen test gemacht aber dieser wa negativ. Habe ich den test jetzt zu früh gemacht oder bedeutet das jetzt das ich nich schwanger ...

von Vamu 15.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich schwanger

Hallo liebe Community, Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Mein Freund und ich übende fleißig.. Ich habe folgende Frage : Die erste ist, ich habe einen Zyklus von ca. 30 bis 35 Tagen. Geschlechtsverkehr hatte ich 2 Tage vor Eisprung und direkt am ES. Wie ist den ...

von Rosehannah254 13.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Bin ich schwanger?

Hallo,ich hatte am 30.07.2017 Geschlechtsverkehr wir trugen ein Kondom,jedoch habe ich trotzdem Angst das ich schwanger bin. Mir war morgen nie übel. Ich hab seit dem 5 mal jeweils 5 mal meine Periode gehabt. Ich nehme keine Pille. Außerdem kommt meine Periode immer 2-3 Tage zu ...

von 27_anna_27 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

ES+17(3 Tage Überfällig) Schwanger?

Hallo ihr Lieben! Ich hatte am 11.12.17 meine Periode bekommen und am 24-27 hatte ich meinen ES. Nun bin ich schon 2-3 Tage Überfällig . Hatte heute Mittag schmerzen (piksen,druck) ,immer wenn ich mich bewegr hatte tat ...

von Ember2903 12.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Mögliche Schwangerschaft?

Hallo ihr lieben Ich habe eine Dicke aufgebaute Gebärmutterschleimhaut gehabt und nicht Verhütet Ende Dezember hatte ich eine Blutung mit zäher Schleimhaut und einen Dunkelroten halb Mond förmigen „Klumpen“ und daneben war ein Stecknadel großer weißer Punkt . Meine Frage an ...

von Natur 11.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Clomifen ES+15 - schwanger?

Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier, aber hoffe, dass ihr mir vielleicht ein bisschen helfen könnt- wenn auch nur mental ;-) Ich bin im ersten Clomifen ÜZ. Mein Eisprung war laut FA am 22/23.Dez. Ich bin also gerade bei ES+15. Habe heute in der Früh einen Test gemacht, ...

von bauchbewohnerwunsch 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.