Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bauchbewohnerwunsch am 07.01.2018, 17:47 Uhr

Clomifen ES+15 - schwanger?

Hallo ihr lieben,
ich bin ganz neu hier, aber hoffe, dass ihr mir vielleicht ein bisschen helfen könnt- wenn auch nur mental ;-)
Ich bin im ersten Clomifen ÜZ. Mein Eisprung war laut FA am 22/23.Dez. Ich bin also gerade bei ES+15. Habe heute in der Früh einen Test gemacht, der aber negativ war. Dennoch habe ich meine Regel noch nicht bekommen.
Ist es "normal", bzw kann es ein, dass der Test zwar negativ ist, aber ich dennoch schwanger sein könnte? Ich meine damit, kann es sein, dass sie HCG Konzentration einfach noch zu niedrig ist (obwohl sie laut Tabelle schon nachweisbar sein müsste)?
Ich bin von Natur aus sehr ungeduldig und wir wünschen uns so sehr ein Kind- sorry wenn jemand diese Art von Fragen nicht mehr lesen kann!
Bin dankbar für Erfahrungen!

 
6 Antworten:

Re: Clomifen ES+15 - schwanger?

Antwort von Ale27 am 07.01.2018, 20:51 Uhr

kann sein. ich hatte alle tests negativ bis im die 8.ssw. kann aber auch sein dass deine periode in 2, 3 tagen noch kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zweite ZH ist unter Clomifen oft deutlich länger!

Antwort von Hexhex am 08.01.2018, 8:37 Uhr

Hallo,

unter Clomifen dauert die zweite Zyklushälfte locker 16 Tage. Es kann also gut sein, dass die Regel noch kommt und Du leider noch nicht schwanger bist.

Du kannst aber, wenn Du‘s gar nicht aushältst, einen hochempfindlichen Frühtest machen (Prétest, Apotheke). Der ist ab vier bis fünf Tagen vor Ausbleiben der Regel schon zuverlässig.

Trotzdem: Du hättest, wenn Du schwanger wärest, jetzt schon gewisse Zipperlein. Typische Frühzeichen sind: häufiger Harndrang, starke Müdigkeit, Herzklopfen, Unterleibsschmerzen (aber nicht wie vor der Regel, anders). Wenn Du gar nichts spürst, würde ich mir den teuren Frühtest (um 14 EUR) vielleicht sparen.

Bin auch mit Clomi schwanger geworden, im zweiten Versuchszyklus. Ich drücke Dir feste die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zweite ZH ist unter Clomifen oft deutlich länger!

Antwort von bauchbewohnerwunsch am 08.01.2018, 13:10 Uhr

Herzlichen Dank für deine Rückmeldung. Also bis dato hatte ich vor der Regel noch nie irgendwelche Beschwerden. Nun habe ich seit zwei Tagen ein Ziehen im Unterleib das ich nicht kenne und nicht deuten kann. Vermehrten Harndrang hab ich auf alle Fälle,dachte mir nur dass das vl auch mit den Medikamenten Zusammenhängen kann. Naja...es bleibt auf alle Fälle spannend,denn auch heute habe ich die Periode noch nicht bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen ES+15 - schwanger?

Antwort von sunnydani am 10.01.2018, 12:04 Uhr

Ich wurde im 3. Clomi-Zyklus schwanger. Hab auch ca. 2 Wochen nach ES einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ war. Hab mir gedacht, dass wieder nichts draus geworden ist. Die Tage sind dann aber auch nicht gekommen. Ich hab dann noch ein paar Tage gewartet und als noch immer keine Regel kam, hab ich noch einen Test gemacht, der sofort positiv war.
Es kann also noch alles sein.
Ich drück dir fest die Daumen, dass es geklappt hat.

Liebe Grüße,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen ES+15 - schwanger?

Antwort von Tina-susanne am 10.01.2018, 15:42 Uhr

Es ist jetzt schon ein paar Tage her? Wie sieht es Aus? Hast du deine Tage bekommen oder hoffentlich vielleicht einen positiven Test in der hand:)
Ich bin im 2 clomifen ÜZ, hab heute meine Tage bekommen. :(
Aber was ich eigentlich sagen wollte. Nach meinem 1. Clomifen Zyklus kamen meine Tage 2 Tage später.Der Frauenarzt meinte, dies kann gut sein das sich der Zyklus verlängert. Aber ich hoffe natürlich das es gleich geklappt hat, das wäre wunderbar :)
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clomifen ES+15 - schwanger?

Antwort von bauchbewohnerwunsch am 10.01.2018, 19:26 Uhr

Hallo ihr lieben,
also mal ein kleines Update: Ich habe meine Tage noch immer nicht. Hmmm...Bin jetzt bei ES + 18, ZT 35. Rein Theoretisch dürfte die 2. Zyklushälfte nicht länger als 16 Tage sein (maximal 18). Dass der ES am 23.12 war weiß ich weil es mir der Arzt bestätigt hat (Test und Ultraschall).
Ich habe nun gestern noch einen Test gemacht, der war aber wieder negativ. Grundsätzlich habe ich seit Samstag schon ein leichtes Ziehen im Unterbauch und renn auch vermehrt auf die Toilette. Das kann aber auch alles Einbildung sein.
Eigentlich weiß ich nämlich gar nicht mehr was ich denken soll. Ich lese mittlerweile sooo viel drüber, nur so viele unterschiedliche Erfahrungen, dass man ja eh erst nicht weiß woran man ist. Und ich bin ja sooo ungeduldig.
Ich denke ich werde jetzt am Freitag nochmal einen Test machen und wenn der wieder negativ ist dann ruf ich den Arzt an und werd Anfang nächster Woche hingehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Schwanger mit Clomifen

Hallo Zusammen, hat jemand Erfahrungen mit Clomifen gemacht? Ich selbst, habe sehr sehr unregelmäßige Periode. Manchmal nur jede 4-6 Monate, manchmal 8 Monate keine. Und eine Schilddrüsenunterfunktion. Nachdem mein FA meine Schulddrüse eigenermaßen eingestellt hat, hat er ...

von Refak 12.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Clomifen

Nicht schwanger trotz Clomifen

Hi Mädels, ich bin 36 und werde nicht schwanger! Trotz US Untersuchungen, Blutabnahme und jetzt 2. Monat mit Clomifen werde ich nicht schwanger. Das Spermiogramm meines Mannes ist auch gut.. Was kann ich noch tun? Bringt es etwas Orthomol Natal bei ...

von Mimi_2012 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Clomifen

Nicht schwanger trotz Clomifen

Hi Mädels, ich bin 36 und werde nicht schwanger! Trotz US Untersuchungen, Blutabnahme und jetzt 2. Monat mit Clomifen werde ich nicht schwanger. Das Spermiogramm meines Mannes ist auch gut.. Was kann ich noch tun? Bringt es etwas Orthomol Natal bei ...

von Mimi_2012 31.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Clomifen

Clomifen und schwanger werden

Hallo Ladys, Da ich sehr großes Kinderwunsch habe und viele Probleme mit der Regel . Dazu noch pco Syndrom hat meine Fa mir clomifen verschrieben, sollte jetzt 10 Tage lang chlormadinon nehmen i dann soll die Regel kommen uns ab den 3-7 Tag der Periode clomifen nehmen. Hat ...

von Alice27 05.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Clomifen

Wer wurde in welchem Zyklus durch Clomifen schwanger?

Hallo Mädels, bin etwas verzweifelt. Bin im zweiten Clomifen-Zyklus und leider scheint es wieder nicht geklappt zu haben.:( Follikel und Eisprung waren wohl da. Hatte auch Utrogestan genommen und daher ist die Regel noch nicht da. Wir starten jetzt noch einen dritten ...

von Banta 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Clomifen

Schwanger mit Hilfe von Clomifen

Hey Mädels, bin auch mal wieder hier. Nach 2 Jahren erfolglosem Versuchen hab ich diesen Zyklus mit Clomifen gearbeitet (ES ist bei mir wohl zu spät). Das Zeug hatte auch ganz gut angeschlagen. Auch den ES hatte ich richtig gut gemerkt. Jetzt meine Frage: Ist von euch ...

von Yvi-81 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Clomifen

Clomifen-Behandalung aber trotzdem nicht schwanger

Hallo! Ich bin neu hier und so langsam echt am verzweifeln. Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir "weiterhelfen". Also, ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt. Nachdem ich dann drei Monate ...

von würmchen2012 22.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schwanger, Clomifen

Brustschmerzen Schwangerschaft?

Hallo ihr Lieben Ich habe eine Frage und zwar leide ich seit Ende November bereits an Brustschmerzen. Am 21. Nov hatte ich meine Periode und auch am selben Tag einen Vorsorge Termin beim Frauenarzt wo ich die besagten Schmerzen angesprochen habe. Ultraschall, ...

von Anne1195 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Periode, aber alle Anzeichen für Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben! Vielleicht kann mir jemand helfen, oder kennt das Gefühl auch. Seit ein paar Tagen nach meinem Eisprung bekam ich ein Ziehen im Unterleib, ein Gefühl, als ob die Periode kommen würde. Kurz vor dem ES hatten wir ungeschützten Verkehr. Das ist jetzt ca. 14 ...

von Anna001 05.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Komplizierter Fall - Pille abgesetzt - überfällig seit 141 Tagen- schwanger?

Hallo zusammen Ich bin ein etwas schwieriger Fall.wir wünschen uns ein Baby!Ich habe im Juli meine Pille abgesetzt und am 19. Juli meine Abbruch Blutung ganz regelmäßig erhalten. Seitdem hat sich nichts mehr getan bei mir. Während der Pille (11hahre)war mein Zyklus mehr als ...

von Zwergal08 03.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schwanger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.