Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meckerMIMI am 23.10.2019, 8:57 Uhr

Nach Fehlgeburt wann wieder versuchen

Hallo Ihr Lieben,

wir hatten leider am Montag bei 8+4 eine FG mit natürlichem Abgang.
Es musste bis jetzt keine Ausschabung gemacht werden, meine FÄ und auch das Krankenhaus sagte es sieht alles "super aus".

HCG lassen wir nun noch 2x kontrolieren und die Nachsorge wird am 5.11 sein.

Röteln fehlt mir anscheinend die zweite Impfung (bin 86 geboren) und somit liegt kein Schutz vor.

Nun scheiden sich etwas die Geister, wann man wieder starten "darf".
Die im Krankenhaus sagten, 2 Zyklen abwarten dann spricht nichts dagegen.
Sie sagten aber auch manche sagen 6 Monate warten.

Muss die Rötelnimpfung zwingend nachgeholt werden? Viele in meinem Umfeld wussten das garnicht und waren erfolgreich Schwanger ohne die zweite Impfung.

 
7 Antworten:

Re: Nach Fehlgeburt wann wieder versuchen

Antwort von Jasemine1983 am 23.10.2019, 9:07 Uhr

Hallo,

wenn das KH/FÄ sagte es sieht alles super aus, haben sie sich dabei deine Gebärmutter angeschaut oder meinten sie nur die HCG Werte?
Also wenn die nächste(n) Zyklen normal sind, und sich die Blutung eingepegelt hat, reicht es tatsächlich aus, wenn ihr 2 Zyklen abwartet. Ist die Blutung allerdings ungewöhnlich gering, so ist das ein Zeichen für eine zu zarte Schleimhaut. Dies ist allerdings eher ein Problem bei einer Ausschabung oder zu starken Hormonschwankungen, und die hattest du ja nicht. Beobachte also einfach mal die Stärke der nächsten Periode.

Was die Impfung betrifft, so wird empfohlen dies vor der Schwangerschaft nachzuholen. Es sollte ca. 1 Monat zwischen Impfung und SS liegen.
Dazu sollte dich aber auch deine FÄ beraten ;)

LG
Jasemine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt wann wieder versuchen

Antwort von meckerMIMI am 23.10.2019, 9:47 Uhr

Hei Jasemine,

DANKE für deine Rückmeldung.

Sowohl meine FÄ als auch die Ärzitn im KH haben sich im Ultraschall alles genau angeschaut. Bereits gestern war alles "sehr sauber", darum gab es keine Ausschabung und auch keine Medikamente.

Da das schlimmste bei meiner FÄ passiert ist wird sogar Material eingeschickt.

Der HCG Wert wird, soweit ich informiert bin, noch 2x kontrolliert um sicher zu gehen. Dieser sollte dann bei Null liegen.
Bei der Nachsorge am 5.11ist dann noch einmal Ultraschall Kontrolle.

Danke für den Tipp mit der Periodenstärke, ich würde mich da einfach an meiner normalen Blutung orientieren, die war nämlich schon immer eher schwach.

Zur Impfung: dort lautete Ihre Aussage - nach Impfung 6 Monate keine SS. Das kam mir etwas komisch vor.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt wann wieder versuchen

Antwort von patriziaq am 23.10.2019, 9:52 Uhr

Hallo,
Es tut mir sehr Leid, dass so dein Kind gehen lassen musstest. Ich wünsche dir viel Kraft für die Zeit deiner Trauer.
Ich würde auch die Impfung nachholen und dann den Monat abwarten. Ansonsten spricht nichts dagegen, dass ihr nicht verhütet (falls der Kopf nicht dagegen spricht und ihr noch Zeit braucht, den Schmerz zu verarbeiten) , dein Körper wird wissen, wann er wieder bereit ist.
Jetzt hab ich noch eine Frage an Jasemine:
Meine Fehlgeburt mit Ausschabung ist nun schon fast ein halbes Jahr her und meine Blutung kommt regelmäßig, aber sehr schwach. Hast du da einen Tipp, wie ich den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut unterstützen könnte?
LG Pat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt wann wieder versuchen

Antwort von meckerMIMI am 23.10.2019, 11:58 Uhr

Vielen lieben Dank Pat!

Wir sind guter Dinge. Dadurch das wir noch nicht "üben" und es quasi ein glücklicher Zufall war sind wir emotional recht stabil und sehen es mit "der Körper weiß es am besten". Aber man ist einfach traurig, man hatte ja schon alles geplant :)

Dir auch alles gute < 3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt wann wieder versuchen

Antwort von Li93sa am 23.10.2019, 15:19 Uhr

Hallo,

also ich habe mich vorher auch nicht wegen der Impfung informiert. Kann dir nur sagen das ich auch eine Fehlgeburt hatte die natürlich abgegangen ist. Beim Arzt war ich deshalb nicht da ich danach keine Schmerzen mehr hatte und es sehr früh war. Habe allerdings wirklich kurze Blutungen seither und schwanger geworden bin ich auch nicht obwohl wir keine Pause danach eingelegt haben. Der Körper weiß wann er wieder bereit ist. Die Kontrolle beim Frauenarzt hat jedenfalls ergeben das alles in Ordnung ist. Daher bereue ich es nicht keine Pause gemacht zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt wann wieder versuchen

Antwort von KeiKeiKei am 28.10.2019, 10:38 Uhr

Hallo,
Erst einmal, mein Beileid.
Wegen der Impfung kann ich nichts sagen aber lange Abwarten musst du eigentlich nicht,wenn nicht irgendein medizinischer Grund vorliegt. Aktuelle Studien sagen, dass man (sofern man emotional bereit ist) sofort wieder loslegen kann und dass die Chancen innerhalb der ersten sechs Monate nach FG sogar hoeher sind. Ich hatte ebenfalls einen natuerlichen Abgang in der 8. SSW. Eigentlich wollte ich es nicht sofort wieder probieren und habe es auch echt nicht wirklich drauf angelegt. Bin aber sofort im darauffolgenden Monat schwanger geworden und der Kleine ist jetzt ein Jahr alt.
Ich wuensche dir alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach Fehlgeburt wann wieder versuchen

Antwort von meckerMIMI am 28.10.2019, 11:08 Uhr

Hei KeiKeiKei,

das klingt super! Wir werden es nach dem Monat Pause wegen der Impfung wieder "probieren".

Genauso wie vorher, ohne Druck, ohne Tests etc...
Ich glaube zusätzlichen Druck aufbauen bringt es nicht...

Danke dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Nach 2 Fehlgeburten ich kann einfach nicht mehr

Hallo. Ich schreibe hier weil ich mittlerweile verzweifelt bin und das Thema kinderwunsch mein Leben negativ beeinflusst. Zu meiner Vorgeschichte: ich habe zwei Kinder mit zwei Männern Kind 1 junge geboren 2013 mit Mann 1 geklappt im 10 ÜZ ohne Fehlgeburten dazwischen Kind ...

von Hermi90 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Schwanger direkt nach Fehlgeburt

Hallo, ich dachte ich schreibe mal und Frage ein paar Dinge Ich hatte am 03.08. eine FG mit natürlichem Abgang in Woche 5/6. Eine Woche später bei der Kontrolle beim FA am 08.08. konnte sie am Ultraschall auch nichts mehr sehen und ...

von Nica 03.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

unerfüllter Kinderwunsch seit 3 Jahren - inklusive einer Fehlgeburt

Hallo Zusammen, aktuell bin ich wirklich sehr verzweifelt. Mein Mann und ich versuchen nun seit fast 3 Jahren ein Baby zu bekommen und jetzt muss ich einfach mal meinen ganzen Frust von der Seele schreiben. Zu meiner Geschichte. Ich bin mittlerweile 29 Jahre alt. Mein Mann ...

von Löwin60 15.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Nach Fehlgeburt warten

Hallo ihr lieben ich hatte am 23.5.19 wegen einer missed Ab die cYtotec Tablette für eine Fehlgeburt in der 10. Woche einnehmen müssen . Nach 2 Wochen war wohl nicht alles raus . Mein Arzt riet mir bis zu meiner nächsten Periode zu Warten. Ich war Zeit nein Arzt noch vor ...

von Azeri76 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Schwanger direkt nach Fehlgeburt?

Hi, Ich hatte am 03.06.2019 eine Fehlgeburt und einen natürlichen Abgang, dachte ich. Am 15 sind wir zur Frauenärztin gegangen und die meinte es sei noch gut was in meinem Bauch. Am selben Tag hatte ich dann die Ausschabung. Nach einer Woche hatten die Blutungen aufgehört und ...

von Malwina111 25.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt und GV

Hallo liebe Leute wer kann mir da weiter helfen Ich hätte jetzt vor kurzem eine Fehlgeburt . Habe die Abtreibung mir cYtotec gehabt . War vor kurzem beim Arzt der meinte Die fruchthöhle ist komplett raus aber Schleimhaut ist noch etwas aufgebaut und etwas Gewebe ist noch drin ...

von Azeri76 16.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Ss versuch nach Fehlgeburt

Hallo, habe mal an alle eine Frage die leider auch schon eine Fehlgeburt hintersich haben. Wann habt ihr nach der Fehlgeburt wieder versucht Schwanger zu werden? Mich würde auch total die Antwort interessieren von denen die es durch eine Kinderwunschklinik versuche. Danke ...

von Tamara W. 18.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt oder doch alles okay ? 😭

Angst vor erneuter Fehlgeburt... vor 1jahr hatte ich eine in der 7 woche mit Ausschabung Jetzt zu meiner Angst habe seit Samstag unterleibschmerzen hatte aber keine blutung nur leicht am Toilettenpapier beim ...

von Milky 26.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Fehlgeburt - Wie geht es weiter?

Hallo ihr Lieben, leider musste nun auch ich die Erfahrung machen wie es ist eine Fehlgeburt zu haben. Da ist es auch nur ein kleiner Trost damit nicht allein auf der Welt zu sein. Ich konnte es kaum glauben das ich sofort nach absetzen der Pille die ich 15 Jahre genommen ...

von -RamonaS- 02.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

3 Fehlgeburten

Hallo zusammen ich bin 36 Jahre und seit Freitag 3 fache sternchenmama. Bin im Krankenhaus ausgeschabt worden und morgen soll es ins genetische Labor geschickt werden wenn noch alles intakt ist, was ich sehr hoffe. Ich weiß gar nicht was ich mir grad erhoffe, warum ich hier ...

von wurmli82 19.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fehlgeburt

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.