Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JuStern am 18.10.2019, 12:19 Uhr

Icsi behandlungsstart in der altenpflege als job

Hallo seit ihr arbeiten gegangen mit Anfang der Stimulation. Nach einsetzten habe ich mir Urlaub eingetragen, jedoch jetzt startet bald die Stimulation und ich gehe bei der Arbeit nur noch gestresst raus. Meine hausärztin schreibt mich krank wenn ich es möchte! Möchte nicht die Prozedur machen und arbeiten gehen und wissen das das Scheitern am arbeiten lag

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Icsi behandlungsstart in der altenpflege als job

Antwort von Meyla am 18.10.2019, 14:26 Uhr

Normaler, beruflicher Stress macht keine Frau unfruchtbar....

Aber damen wie deine Wenigkeit tragen immerhin maßgeblich zu diversen Vorurteilen bei.

Was möchtest du mit einer solchen Aussage bezwecken/ hören?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi behandlungsstart in der altenpflege als job

Antwort von Wunschblume17 am 18.10.2019, 15:15 Uhr

Hey JuStern,

Ich denke das musst du für dich selbst entscheiden und so wird es dann auch richtig sein!
Ich war bei jeder ICSI während der Stimulation arbeiten und erst ab Punktion krank geschrieben.
Bei der ersten ICSI war ich fast bis zum bluttest krank geschrieben = negativ
Bei der 2. ICSI habe ich mich nur eine Woche nach Punktion krank schreiben lassen = positiv
Jetzt bei der Geschwister ICSI war ich auch wieder eine Woche nach Punktion krank geschrieben und bin nun mit unserem 2. Kind aktuell in der 24. SSW.
Mir hat es immer sehr gut getan arbeiten zu gehen und mich abzulenken, aber im Endeffekt muss das jeder selbst entscheiden.
Ein richtig oder falsch gibt es da nicht..
Drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi behandlungsstart in der altenpflege als job

Antwort von Muschelnudel am 18.10.2019, 20:14 Uhr

Ich empfehle dir wie oben auch schon beschrieben, dich 3-7 Tage krankschreiben zu lassen. Manche Kliniken empfehlen dies. Und schaden kann es ja nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi behandlungsstart in der altenpflege als job

Antwort von JuStern am 18.10.2019, 23:43 Uhr

Welchen Beruf üben sie aus?
Ich bin Stationsleitung 75 Bewohner in meiner Verantwortung und gehe täglich abgehetzt ohne was getrunken gegessen oder Pause aus der Arbeit und muss fast täglich 2 tomapirin nehmen damit meine Kopfschmerzen weg gehen.
Ich werde es aber noch mit meiner Ärztin besprechen. Nach dem Transfer soll ich 2wochen auf jeden Fall zuhause bleiben, weil sie den Berufsalltag kennt und den Stress...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi behandlungsstart in der altenpflege als job

Antwort von JuStern am 18.10.2019, 23:44 Uhr

Damen wie ihre Wenigkeit haben wohl keine Ahnung von dem Job und der Verantwortung und allem...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi behandlungsstart in der altenpflege als job

Antwort von Muschelnudel am 19.10.2019, 19:10 Uhr

Ja wenn es stressig ist würde ich zu Hause bleiben. Aber auch erst nach Transfer. Ich habe vorher Kinder betreut. Stressig also

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi behandlungsstart in der altenpflege als job

Antwort von Jani14091982 am 19.10.2019, 19:31 Uhr

Da bist du aber selber schuld wenn du dir das von deinem Chef gefallen lässt. Es gibt Gesetze die eine Pause vorschreiben. Ansonsten Betriebsrat einschalten oder neuen Job suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Icsi behandlungsstart in der altenpflege als job

Antwort von Meyla am 19.10.2019, 21:38 Uhr

Ich bin Krankenschwester meine Gute. Unfallchirurgie. Denkst du ernsthaft, dass ich hier mit einem entspannten Job gesegnet bin?
Ist nicht so ein Rumgediller wie im APH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

An alle die bei ICSI negativ waren

Hallo, Habe nur be Frage, habe seit über einer Woche Schmierblutungen (leider hat sich die Blastozyste nicht festgehalten)., ist das noch normal?? Bin echt fertig. Kann mir jemand sagen ob bei der Kryo von Blastozyten eine größere Chance ist als wenn man gleich nach dem ...

von Tamara W. 04.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1. ICSI negativ, was tun??

Hallo ihr lieben, Habe mal ne frage. Leider ist die 1 ICSI mit transfer 1 Blasto fehlgeschlagenen (bin echt fertig ). Habe jetzt noch 4 Blasto eingefroren. Meine Grunderkrankung ist Endometriose Grad 1, und bei ihm ist ein sehr schlechtes ...

von Tamara W. 30.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi

Hallo Leute, Ich habe mal an alle die eine Icsi schon hintersich haben eine Frage. Ich und mein Mann werden ab Jänner uns einer Icsi unterziehen (in der Hoffnung das wir entlich nach 4 Jahren herumexperimentieren schwanger werden), am wievielten Tag wurde bei euch die ...

von Tamara W. 27.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

1 icsi erfolgreich leider missed abort in der 9ssw.

Hey ;) Ich habe vor 2 Monaten wie oben schon steht eine missed abort gehabt:( Mein Mann und ich haben nur 2 eingefrorene blastos im Ausland. Ich wollte fragen wie ist der Ablauf wenn ich die 2 Babys einsetzen lasse ? Wann werden die Embryonen aufgetaut ? Kurz vor dem ...

von biene-97 08.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

ICSI

Hallo, Gerne wollte ich mich kurz in der Runde vorstellen. Ich bin Jaci, 33 Jahre alt. Mein Freund und ich haben vor über 2 Jahren mit der Babyplanung angefangen und relativ bald festgestellt, dass es auf natürlichem Weg leider nicht klappen wird. Das Spermiogramm meines ...

von Jaci33 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Warten nach 1. ICSI

Hallo liebe Mädels. Hatte am Freitag den 15.6. Embryonentransfer von 2 Blostos. Nun soll ich am Mittwoch den 27.6. zum BT und Ultraschall. Würde gern eher testen, vielleicht Montag? Macht das Sinn, oder soll ich's lieber lassen? Was denkt ihr? Habt ihr Erfahrung? Wie sind so ...

von lola1981 20.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi (künstliche Befruchtung)

Hallo Ich habe am 30.03 angefangen mit dem stimulieren. Ich bin heute an 7 stimulationstag und ich bin total kaputt also müde von den ganzen spritzen. (Gonal f 900, clexane und seit gestern orgalutran.) Das ist unsere erste icsi. Ich habe mit niemanden zu reden über ...

von biene-97 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi

Hallo Ich Spritze seit 6 Tagen (gonal f 900 und clexane ). Abwechselnd 125 ieund 112,5 da der Arzt Angst hat wegen einer überstimmulation. So gestern am 5 Tag spritzen hatte ich einen ultraschall gemacht bekommen und da hat man nur auf der rechten Seite 3 folikel ...

von biene-97 04.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Icsi (künstliche Befruchtung)

Hallo Ich brauche euren Rat. Mein Mann und ich haben uns entschieden in Tschechien eine icsi zu machen. (Selbstzahler) Wir waren schon dort und können diesen monat anfangen die Hormone zu spritzen. ABER ich habe so eine große Angst da ich erst 23 Jahre alt bin und bei mir ...

von biene-97 28.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

2. ICSI Versuch

Hallo ich bin gerade bei meinem 2. Icsi Versuch und von jetzt bei ES+10. Ich bin gerade zerissen. Habe gestern Abend und heute mit dem Clearblue digital positiv getestet. Habe aber auch seit heute starke Schmerzen und Blutungen bekommen. Nun drehen sich meine Gedanken im Kreis. ...

von Melli253 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ICSI

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.