Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mone1410 am 20.10.2019, 20:02 Uhr

Frage an die Frauen mit PCOS: Ab wann gab es bei euch Hilfe vom FA?

Liebe Frau mit PCOS,

mich würde interessieren, wie lange euch euer FA rumprobieren hat lassen, ehe es Hilfe durch Medikamente für den Eisprung gab. Meine Ärztin meinte neulich bei der Routinekontrolle, ich solle einfach mal ein Jahr lang probieren schwanger zu werden. Falls es nicht klappen sollte, könnten wir dann was machen. Im besten Fall kommt es nicht so weit, aber... ich bin 36 und habe eh schon das Gefühl, dass die Zeit gegen mich arbeitet.

Ich habe zwar eine Periode und beim Endokrinologen sah es auch Anfang August mit den Blutwerten so aus, als ob ich kurz vor dem Eisprung war (erster Zyklus nach Absetzen der Pille). Aber sicher ist es nicht. Damals war ZT 10 und das LH lag bei 9,7 und LSH bei 14,0. Er meinte, das sei gut. Ich teste auch mit Ovus.

Aber jetzt wird der Zyklus plötzlich länger, was mir auch Bauchschmerzen bereitet (no pun intended...) und mir Angst macht, dass durch das PCO alles außer Kontrolle gerät. Vielleicht mache ich mir auch Sorgen, wo keine nötig wären, aber... ja, ich hab halt Angst, Zeit zu verlieren.

Ich nehme auf jeden Fall täglich femibaby und habe mir Zyklustee 1 und 2 besorgt. In der Hoffnung, dass der Tee hält, was er verspricht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.