Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaMarieBella am 09.10.2019, 20:39 Uhr

Dringend Hilfe

Hallo erstmal,
Leider mussten wir die Erfahrung von 4 Fehlgeburten machen. Kinder haben wir keine. Die letzte Schwangerschaft endete am 23.01.... Alle Schwangerschaften liegen verteilt auf 2 Jahre und wir sind nicht weiter als zur 11. Woche gekommen. Gen Untersuchungen waren alle top.

Jetzt mein Anliegen, die Fehlgeburten belasten einen natürlich sehr. Unsere Partnerschaft ist sehr stressig, ich habe ein schwieriges Verhältnis zu meinen Eltern und viel im Leben verloren. Das alles setzt mich und meinen Körper unter eine ständige enorme psychische Belastung, ich bekomme diese ständige Angespanntheit und die Angst nie ein Kind zu bekommen nicht aus dem Kopf. Ich vermute ganz stark, dass auch daran diese Fehlgeburten liegen. Meine Frauenärztin hatte dies schon angedeutet aber leider keine Lösung genannt. Habt ihr eine Idee ? Wir wünschen uns so sehr ein Baby.
Dann das nächste Problem, seit meiner letzten Fehlgeburt leide ich an schlimmen Bauchschmerzen und Durchfall bis zu 6 mal am Tag. Nach tausenden an Tests wurde festgestellt das alles gut ist. Außerdem leide ich an ganz tägiger Übelkeit...
Mein aller größtes Problem ist allerdings Intimer. Nach der ersten Fehlgeburt fing all dieser Stress an. Seit dem leide ich unter unangenehmen scheidenbrennen. Es wurde alles untersucht, mit Schleimhautprobe. Auch alles gut. Blut werte top. Wöchentlich bin ich beim Arzt. Niemand kann mir helfen. Ich kann nicht mehr.

Danke schon mal für eure Hilfe

 
14 Antworten:

Re: Dringend Hilfe

Antwort von Mia8612 am 09.10.2019, 21:09 Uhr

Hallo, es tut mir sehr leid, dass du diese Erfahrungen machen musstest. Ich kann das ein Stück weit mitfühlen. Seid ihr im Kinderwunschzentrum zur Behandlung?
Dort wird oft auch psychologische Hilfe angeboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe

Antwort von LisaMarieBella am 09.10.2019, 21:12 Uhr

Nein sind wir nicht. Laut meiner Frauenärztin ist das nicht nötig da wir “ jung und gesund” sind. Es fühlt sich nicht gut an zu wissen das man eventuell psychisch krank ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe

Antwort von Krümel_3und4 am 10.10.2019, 3:07 Uhr

Nein, es fühlt sich nie gut an, zu spüren, dass etwas nicht in Ordnung ist... Ob körperlich oder seelisch, es ist immer doof.
Umso wichtiger ist es, sich Hilfe zu holen! Was spricht dagegen psychologischen Rat einzuholen? Du leidest, machst Dir Druck, bist angespannt, hast körperliche Symptome und hast traurige Erfahrungen machen müssen. Es ist an der Zeit, Dir Hilfe zu holen. Wenn Du wieder stabiler bist, klappt es auch mit dem Baby.
Und eine Beratung oder Therapie heißt ja nicht, dass Du schwer gestört bist. Manche Situationen erfordern, dass professionelle Hilfe eingeholt wird. Bei Zahnweh gehst Du auch zum Arzt. Bei Seelenweh zum Psychologen. Da ist nichts, dessen Du Dich schämen müsstest.

Ich wünsche Dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe

Antwort von Myriel9 am 10.10.2019, 5:30 Uhr

Hallo du Arme,
fühl dich erstmal ganz feste gedrückt! Ich würde, wie meine Vorrednerinnen auch, auf jeden Fall Hilfe in einem Zentrum suchen und auch eine psychologische Unterstützung aber ganz wichtig - für euch beide als Paar. Ich weiß nicht wie gut ihr über eure Gefühle in Bezug auf die erlittenen Verluste miteinander reden könnt, aber es ist wahnsinnig wichtig, dass ihr versucht, Stärke für eure Beziehung aus den Erfahrungen zu ziehen und euch dadurch noch mehr zusammen zu schweißen. Ganz abgesehen davon, dass vielleicht doch noch irgendeine Untersuchung gemacht werden könnte, die vielleicht noch nicht erfolgt ist und eine Ursache finden könnte.
Ich wünsche dir/euch ganz viel Kraft für die Zukunft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe

Antwort von Märzensonnen am 10.10.2019, 8:39 Uhr

Hallo,
Dein Leidensweg klingt echt belastend und stimmt einen traurig, wenn man so eine Odyssee durchläuft und keiner einen richtig helfen kann.
Treffende Tipps kann ich leider nicht geben, aber ich würde unabhängig davon, ein Besuch beim Heilpraktiker und/ oder osteopathen empfehlen. Was zusätzlich mit zu Rate gezogen werden soll.
Viele halten davon wenig, aber ich finde, wenn man an ein Punkt kommt, wo physisch alles in Ordnung (getestet) ist, aber man doch Beschwerden hat, wird man schnell in die psychische Ecke gestellt. Womit ich aber nicht sagen will, dass das nicht in Zusammenhang stehen kann.
Ich hoffe Du findest jemanden, der Dir helfen kann und wirst somit von Deinen Beschwerden befreit.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe

Antwort von Annalena5 am 10.10.2019, 9:58 Uhr

Wenn du sehr unter Stress stehst, könnte es sein, dass auch dein Immunsystem überreagiert und du einen erhöhten Anteil an aktivierten Killerzellen hast, die den Embryo im Frühstadium zerstören. Ich hatte dasselbe und kam nicht mal über die 7 SSW hinaus. Red einmal mit deinen Ärzten, ob es sinnvoll wäre, dein Immunsystem zu untersuchen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe

Antwort von LisaMarieBella am 10.10.2019, 13:23 Uhr

Sieht man dies im Blutbild ?
Seit fast 2 Jahren sind meine prolaktinwerte ständig erhört. Ohne Ursache... ich bin am verzweifeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe

Antwort von LisaMarieBella am 10.10.2019, 13:25 Uhr

Zur Zeit habe ich meinen Kopf fest in die Arbeit gesteckt. Von 7 Uhr bis 19 Uhr. Bloß nicht zu viel zuhause sein. Vielleicht ist es erstmal nicht schlecht Hilfe anzunehmen. Meine Angst ist dabei, dass ich dauerhaft krank geschrieben bin und zuhause bleiben muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe

Antwort von Mörchen17 am 10.10.2019, 17:39 Uhr

Deine Postings klingen danach, als bräuchtest Du erst einmal Ruhe und Erholung. Kannst Du vielleicht ein paar Wochen verreisen, evtl. sogar zu jemandem, der Dich ein bisschen umsorgt und tröstet? Als ich vor zwei Jahren eine späte Fehlgeburt hatte, meinte meine Schwiegermutter, ich sollte doch allein etwas wegfahren, um Abstand zu den ganzen "Mist" zu bekommen; ich habe das nicht gemacht, weil mein Mann dafür wenig Verständnis hatte und ich selbst irgendwie zuwenig Energie, aber eigentlich wäre das genau das Richtige gewesen.

Möglicherweise würden sich Deine körperlichen Probleme dadurch auch etwas bessern und Du hättest den Kopf freier für einen neuen Anlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe

Antwort von LisaMarieBella am 10.10.2019, 18:33 Uhr

Ja, da liegt das Problem. Mein Freund versteht das alles auch nicht. Leider zeigt er keinerlei Verständnis, sogar im Gegenteil. Das macht mich alles so traurig. Als die Fehlgeburt nachts los ging, ist er nicht mal mit aufgestanden. Ich bin alleine ins Krankenhaus gefahren. Er kam erst den nächsten Tag mich “schnell” abholen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe

Antwort von Mörchen17 am 10.10.2019, 19:33 Uhr

Als ich die späte Fehlgeburt (Ende der 18. Woche) hatte (die war vor vier Jahren, nicht vor zwei, habe mich irgendwie verschrieben), war mein Mann schon auch sehr traurig und betroffen, so war es nicht, aber gerade deswegen verstand er wohl nicht, wieso ich ALLEIN verreisen sollte, wie es meine Schwiegermutter vorschlug. Aber generell stecken Männer da halt nicht so drin; ich hatte 2014 eine Fehlgeburt in der 10. Woche, da hat mein Mann meine Gefühlswelt auch wenig nachvollziehen können. Für ihn war das alles einfach zu abstrakt und wir hatten uns eigentlich gerade erst damit "angefreundet", dass wir ohne ärztliche Hilfe doch gar nicht schwanger werden konnten, als ich plötzlich einfach so den positiven Schwangerschaftstest in den Händen hielt, und dann war es mit der Schwangerschaft aber auch schon wieder vorbei. Das hat für Männer nun mal nicht denselben Stellenwert wie für Frauen. Wahrscheinlich hättest Du genauso gut einen Zahnarzttermin haben können, aus Sicht Deines Partners.

Aber gerade deswegen wäre vielleicht etwas Abstand, auch zu Deinem Partner, durch einen "Alleinurlaub" nicht verkehrt. Zumal das von Dir beschriebene Scheidenbrennen, wenn keine konkrete körperliche Ursache festgestellt werden kann, auch psychisch bedingt sein kann dahingehend, dass zwischen Dir und Deinem Freund derzeit "etwas" steht und Deinem Körper aktuell nicht nach Geschlechtsverkehr zumute ist. Ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine. Da könnte so ein Urlaub ohne Partner schon helfen. Denn mit Partner ist Sex ja irgendwie schon immer ein Thema und das wäre dem Ziel, die ganzen "Baustellen" mal zuhause zu lassen, ja eher abträglich.

Naja, nur als Gedankenanstoß - vielleicht passen meine Überlegungen ja auch gar nicht zu Deiner Situation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe

Antwort von Tauchmaus78 am 10.10.2019, 22:34 Uhr

Ich würde euch raten, euch an eine Kinderwunschklinik zu wenden.
Die haben viel mehr Möglichkeiten für Untersuchungen wie Frauenärzte.
Vielleicht findet ihr so eine Lösung.
Und wenn du bereits 4 Fehlgeburten hattest, ist es höchste Zeit dafür.
Und das ihr noch jung seit ist absolut kein Argument In eurer Situation.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe

Antwort von Sabs1004 am 11.10.2019, 10:57 Uhr

Hallo LiseMarieBella,

ich habe Dir eine private Nachricht geschrieben.

Viele Grüße, Sabs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend Hilfe

Antwort von JemYvi am 14.10.2019, 11:35 Uhr

Es wurde schon alles untersucht? Auch MRT vom Kopf? Schau mal hier:

https://www.netdoktor.de/laborwerte/prolaktin/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.