Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Patci am 01.09.2019, 13:56 Uhr

Blutungen ab ES+9

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen bzw. von ähnlichen Erfahrungen berichten:
Seit zwei Zyklen nehme ich abends 1 Zäpfchen Utrogest wegen einer leichten GKS. Ich soll sie bis ES+14 nehmen und bei neg. SST oder bei Einsetzen der Periode absetzen.
Ohne Utrogest kommt meine Periode an ES+13 (+/-1Tag).
Im ersten Zyklus mit Utrogest kam meine Periode erst an ES+16 nach Absetzen von Utrogest an ES+14.
Letzten Zyklus hatte ich bereits um den 8. Zyklustag meinen ES (pos. Ovutest und Temperaturanstieg, Einnahme Utrogest erst ab Temperaturanstieg begonnen). Braune Schmierblutungen bekam ich ab ES+9, an ES+11 wurden es hellrote Blutungen, die für zwei Tage stärker wurden. Frühtest an ES+12 war negativ. Ich dachte es handelt sich um die Periode und hab daraufhin Utrogest abgesetzt. Temperatur ist weiterhin in Hochlage derzeit ES+15. Die hellrote Blutung hält weiterhin an, wurde aber sehr viel schwächer. Zeitweise ist sie auch verschwunden.
Die Farbe hellrot ist sehr untypisch für meine Periode. Sie ist normalerweise eher dunkelrot und auch stärker.
Hatte jemand schon ähnliche Erfahrungen (bei der Einnahme von Utrogest)?
Die anhaltenden schwachen hellroten Blutungen verunsichern mich.
Sollte ich es abklären lassen um auch andere Ursachen auszuschließen?
Vielen Dank für Eure Antworten

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.