Erster Kinderwunsch

Erster Kinderwunsch

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eiruja am 19.01.2018, 13:25 Uhr

2 Fehlgeburten mit AS kurz hintereinander- wie viel Zeit dem Körper geben?

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin 26 Jahre alt, mein Partner und ich haben bereits ein Kind. Es ist im Januar 2016 per Kaiserschnitt zur Welt gekommen.
Nun wünschen wir uns seit einiger Zeit ein zweites Kind. Es hat auch schon 2mal geklappt nur leider endete es beide Male in der 8ssw in einer Fehlgeburt mit anschließender Ausschabung. Die erste AS war Mitte Sep. 2017 und die zweite Mitte Dez. 2017. Also nur 3 Monate dazwischen.
Nun meinte die Ärztin wir sollen 1 Jahr warten bis wir es erneut Probieren, damit sich der Körper erholen kann.
Das erscheint mir sehr lange. Wie lange habt ihr gewartet. Vielleicht gibt es ja jemanden der ähnliches erlebt hat und mir davon Berichten kann. Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

MfG

 
3 Antworten:

Re: 2 Fehlgeburten mit AS kurz hintereinander- wie viel Zeit dem Körper geben?

Antwort von RosaroteVans am 19.01.2018, 13:43 Uhr

Ich denke, wenn deine Ärztin sagt, dass ihr ein Jahr warten solltet, dann wird es so wohl das Beste sein.

Alles Gute. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburten mit AS kurz hintereinander- wie viel Zeit dem Körper geben?

Antwort von Heidi E. am 19.01.2018, 16:50 Uhr

In der Kinderwunschklinik- die sind ja Experten- raten sie nach einer frühen FG eine „normale“ Regelblutung ab zu warten, damit sich die Schleimhaut erholen kann.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 2 Fehlgeburten mit AS kurz hintereinander- wie viel Zeit dem Körper geben?

Antwort von mirella_30 am 19.01.2018, 21:00 Uhr

Freut euch über euer erstes Kind und lacht und tanzt und versucht die Sterne für ihn oder sie vom Himmel zu Holen. Dan. Klappt es mit dem zweiten auch.
Gib deinem Körper und deiner Seele die Gelegenheit die Wunden zu versorgen und dann klappt es sicher bald. Studien sagen, dass es momentan so schlimm ist mit dem warten und das es angeblich auch besser ist wenn man in den ersten 6 Monaten wieder schwanger ist und die FG rate geringen ist. Aber Zeit zum trauern brauchen wir auch.
Ich habe es noch nicht geschafft und hatte im September meine erste FG dass ich schwanger werde.
Alles gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch

Kurze Rückmeldung nach 1. Termin im KiWu Zentrum

Guten Abend! Heute war der 1. Termin im kiWu Zentrum. Es war absolut nicht schlimm aber auch noch nicht wirklich hilfreich. wir mussten zu Hause Fragebögen ausfüllen, diese wurden besprochen und Blut abgenommen. Im Juni muss mein Partner ein Spermiogramm machen und da erfolgt ...

von SarahLi25 09.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Könnt ihr kurz draufschauen?

Hallo zusammen, könnt ihr dazu kurz eure Meinung abgeben? ZT 25 von meist 27, Nachmittagsurin, 10er Frühtest von Dr. Bosshammer. Linie war innerhalb von 5 Minuten da, habe mittels Standard-Bildbearbeitung aber das Licht ein wenig reduziert. Vielen ...

von sternschnuppe.7 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Bräuchte kurz Hilfe...

Tja liebe Leute, ich bin wohl wirklich vom Pech verfolgt. Ich hab beim letzten mal mit den testamed getestet, beide negativ. Jetzt hab ich heute morgen einen cleareblue easy ausprobiert weil ich seit gestern auf meine mens warte (bzw hoffe sie kommt nicht) und was passiert? Ich ...

von Ninebiene93 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

kurze Vorstellung :)

Hallo:) Mein Name ist Victoria, ich bin 28 Jahre alt und befinde mich im 9. ÜZ. Ich bin schon seit langer Zeit eine stille Mitleserin und habe mich nun endlich getraut einen Beitrag zu verfassen:). Ich habe eigentlich niemanden zum Reden, da wir uns dazu entschlossen haben ...

von vici_88 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Hilfe... Kurze Periode... Keine Gelbkörperschwäche

Hey meine lieben. An die Expertinnen hier... Ich hab immer so eine schwache Mens... Kaum Blut und immer nur um die 2,5 Tage... Blut wurde bereits 2x im Zyklus abgenommen und das ist laut FA alles bestens. Auch die Schleimhaut war vor dem letzten ES gut aufgebaut (9mm)... Was ...

von mutzi 15.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Eibläschen kurz vor Mens?

Hallo ihr Lieben! Habe Ende Mai die Pille abgesetzt und wir sind seit letzten Monat beim Basteln. Habe Ovus angewendet welche auch positiv waren, natürlich waren wir zu dem Zeitpunkt fleissig, leider kam diesen Montag trotzdem meine Mens :( Das macht mich schon sehr traurig, da ...

von LiniBini 01.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Kinderwunsch kurze periode

Hallo :) Vor 4 monaten habe ich meine pille abgesetzt weil sich mein verlobter und ich ein baby wünschen. Diesen und letzter monat war meine periode allerdings anders... Letzten monat ging sie nur 3 tage und nur helles blut, 2 tage früher wie normalerweise zk. 26 statt ...

von Littleangel0410 30.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Perfektes Orakel und kurze leichte Blutung

Hallo ihr Lieben, ich habe im letzten Zyklus orakelt und da war es so, dass die Ovus einen Tag vor der Mens positiv wurden. Am Tag der Blutung wurden sie dann wieder negativ. Jetzt ist es anders: Bin heute ES+13 und habe ein Orakel wie es im Bilderbuch steht. Seit ES+9 ...

von Shelley 06.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Ab September hibbeln - kurze Vorstellung :-)

Hallo liebe Hibbelgemeinde ;-) Ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen, da ich schon länger in diesem Forum mitlese und es einfach toll finde, dass man hier eine Plattform hat, um sich über das Babythema auszutauschen. Ich bin 29 Jahre alt (werde im September 30) ...

von vomglueckgekuesst 03.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Kurze Zyklen

Hallo. Ich lese immer wieder wie lang eure Zyklen sind...also 28 Tage aufwärts. Meiner ist seit absetzen der Pille Ende Februar nur 26 Tage. Ist das schlimm? Habe immer noch keinen ES feststellen können ( Ovus) Habe am 14.6 Termin beim Frauenarzt, aber das ist in so einer ...

von SarahLi25 25.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kurz

Die letzten 10 Beiträge im Forum Erster Kinderwunsch
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.