Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 17.06.2010, 21:40 Uhr

Wutanfälle bei fast Vierjähriger..

Hallo,
meine Tochter wird im August 4 und hat momentan eine Phase, in der eine Wut- und Brüllattacke auf die andere folgt. Ich könnte sie manchmal ... tue es aber natürlich nicht, schäme mich schon, weil ich so oft genervt davon bin. Alles, was sie möchte, muss immer sofort und jetzt sein und wenn das nicht so stattfindet, ist Gebrüll angesagt, aber in einer Lautstärke und Intensität, die kaum noch zu überbieten ist. Die ganze Straße hört das. Oft dauert es auch 30 Minuten bis sie sich wieder beruhigt.
Allein findet sie aus ihren "Attacken" meist gar nicht mehr heraus. Ich muss immer nach einiger Zeit auf sie zugehen.
Beispiele:
Sie sitzt auf dem Klo, hat ihr großes Geschäft gemacht, ruft, ich solle sie abputzen. Ich wickele aber gerade ihren kleinen einjährigen Bruder, erkläre ihr das und komme etwas zeitverzögert. Gebrüll!!!
Wir müssen uns morgens zügig fertig machen, wenn es zum Kiga gehen soll. Sie brüllt, weil sie sich nicht anziehen will, ich soll es aber auch nicht tun .
Sie will unbedingt ein Kleid anziehen. Das geht aber nicht, weil es draußen viel zu kalt dafür ist oder das jeweilige Kleid gerade mal nass auf der Wäscheleine hängt. Gebrüll.
Sie soll kurz warten, damit ich ihren kleinen Bruder ins Bett bringen kann und ihr anschließend in Ruhe etwas vorlesen kann. Sie will nicht warten, brüllt also, der Kleine brüllt mit - Schlafen geht gar nicht mehr.

Ich dachte immer, die Trotzphase endet langsam, oder ? Ist so ein Verhalten normal? Andere Mütter können so etwas nicht nachvollziehen.
LG Alema

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.