Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zauberpüppi am 24.05.2012, 21:47 Uhr

Gruppenbestrafung

Hallo,

ich bräuchte mal kurz eure meinungen.

als ich junior (seit 3wochen 4j) heute aus'm kiga abholte musste ich erstmal mit ins büro und ich bekam die missetat meines sohnes vorgetragen.

in unserem kiga gibt es ein spielhäuschen, welches wegen hecken nur schwer einzusehen ist. zufällig wäre eine erzieherin heute im garten unterwegs gewesen und hätte drei jungs dabei erwischt, wie sie pippie darein gemacht hätten.
die jungs mussten sich für 15min auf die bank setzten, bekamen ne standpauke und durften danach nur noch in einem kleinen breich spielen, der direkt vor der bank ist, auf der die erziehen die meiste zeit sitzen, durften auch keinen roller etc. fahren.

im kiga wollte mein sohn dazu nix sagen. doch wir waren kaum im auto, da begann er zu weinen, dass er gar nicht's böses gemacht hat. er hat nicht ins häuschen gepullert, sondern nur an den baum daneben, damit der "schön groß wächst"

das hat er heut nachmittag mehrmals wiederholt, und heut abend auch. er hat lang in seinem bett geweint, und gesagt, dass er nicht mehr hin will, weil er ja nicht mehr spielen darf (also nur in dem kleinen bereich).

ich glaube meinem sohn, aber sollte ich das bei den erziehern nochmal anspechen?
mein sohn ist in so sachen einer, der lieber seinen mund hält, deshalb hat er wohl auch nichts gesagt, als er mit bestraft wurde.
oder ist so ein vorgehen richtig, nach dem motto "mitgehangen, mitgefangen"???
kann man von erziehern in so situationen verlangen, dass sie ein kind nochmal einzeln anhören, mit der nötigen ruhe? schließlich ist das, was mein sohn gemacht hat nicht verwerflich, denn wenn sie 2x die woche in den wald gehen, sollen die jungs ja auch an den baum.
ich hab ihm erklärt, dass man das halt ausnahmsweise mal macht, wenn keine toilette da ist, und dass die bäume im kiga durch den regen wachsen :-)

wie seht ihr das?

vielen dank
z

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.