Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gummibärchen1 am 21.06.2010, 19:46 Uhr

welches fahrrad könnt ihr empfehlen

..wir sind immer noch bei der fahrrad frage:-)
ich denke die anschaffung steht nun bald an, deshalb frag ich mal welches- welche marke ihr empfehlen könnt??

vielen dank

 
8 Antworten:

Re: welches fahrrad könnt ihr empfehlen

Antwort von Häsle am 21.06.2010, 20:07 Uhr

Ich würde mit einem ganz kleinen Rad (12") anfangen, damit das Kind gut mit den Füßen runter kommt. Das kann auch ein billiges oder gebrauchtes Fahrrad sein, da es eh nicht allzu lange benutzt werden wird. Sobald das Kind sicher fahren kann (nach ein paar Monaten oder im nächsten Jahr), würde ich dann ein größeres Rad kaufen, weil es sich mit dem Mini-Rad schnell müde strampelt.

Wichtig ist, dass das Fahrrad nicht zu schwer ist und die Füße gut auf den Boden kommen.

Wir hatten für den Anfang ein gebrauchtes 12"-Barbie-Rad mit Handbremse. Das war ganz gut, weil sie das Bremsen schon vom Laufradfahren konnte.
Jetzt haben wir ein gebrauchtes 15"-Rad (seltsame Größe). Das ist eigentlich noch ein bisschen zu groß, aber es geht schon.
Wenn meine Tochter mal richtig viel und weit fährt, kaufen wir evtl. ein "gutes" neues Fahrrad.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches fahrrad könnt ihr empfehlen

Antwort von JonasMa am 21.06.2010, 22:33 Uhr

Ich glaube, Du wolltest einen Markennamen hören, oder?
Ich finde Pucky immer noch am besten - wobei ich natürlich nicht alle Räder kenne. Aber wir haben mit dem echt gute Erfahrungen gemacht.
Aber noch wichtiger ist halt, daß das Rad für das Kind die richtige Größe hat.
Ich würde es also im Geschäft austesten und dann gebraucht kaufen - die ersten Räder wechselt man leider schon recht fix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches fahrrad könnt ihr empfehlen

Antwort von SylviaD am 22.06.2010, 4:48 Uhr

Ich persönlich finde die Räder von Scott ganz toll. Meine Tochter hat jetzt das 16 Zoll von Scott und fährt damit prima.
Aber an eurer Stelle würde ich in einen Radladen gehen, die verschiedene Modelle führen. Denn es kommt immer auf die Statur des Kindes an. Das eine fühlt sich mit einem Puky wohl, dass andere mit einem Scott. Außerdem gibt es ja auch noch die Noname Fahrräder, die keineswegs schlechter sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches fahrrad könnt ihr empfehlen

Antwort von dhana am 22.06.2010, 7:40 Uhr

Hallo,

ich würde auch ausprobieren - Puky ist bei Kinderrädern keine schlechte Marke, aber ich find sie schon recht schwer. Wobei wir auch mit dem 18-Zoll ohne Gangschaltung angefangen haben - das gibts so gar nicht mehr glaub ich.

Wichtiger als nach einer Marke suchen, ist zu schauen wie kommt das Kind mit dem Rad zurecht und wie gefällt es dem Kind.
Wenn sich ein Mädl ein rosa Rad wünscht vielleicht noch mit Puppensitz, dann ist die Marke doch egal - Kinder fahren ja nicht nach Marken.

LG Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches fahrrad könnt ihr empfehlen

Antwort von Athanasia am 22.06.2010, 8:30 Uhr

Hm, ganz ehrlich? Theoretisch ist die Marke doch egal. Ich würde in ein gutes Fachgeschäft gehen, mich beraten lassen und das Kind ausprobieren lassen! Da sieht man dann am besten, welches Rad "passt"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches fahrrad könnt ihr empfehlen

Antwort von 3fachMama am 22.06.2010, 8:38 Uhr

also wir haben immer aufs geld geschaut und haben uns oft verkauft.

meisstens sind die billigen rädchen zu schwer, dann kommen die kinder nicht immer damit zu recht.

puki räder sind zwar teurer, aber immer noch die besten.
ab 20 zoll gibt es auch andere gute marken.

wir hatten die frage jetzt bei unserem sohn. dem wollten wir jetzt auch ein puki rad mit gangschaltung kaufen 18 zoll.
jetzt hat er doch schon auf ein cube rad gepasst, jetzt hat er so eins gebraucht bekommen.

aber wenn man in einem radgeschäft ein puki rad kauft, kannst du es auch wieder zurückbringen und bekommst geld abgezogen, wenn du ein anderes kaufst.
so ist es zumindets bei uns.
wir hätten garantiert 60-80 euro bekommen, wenn wir dort ein anderes gekauft hätten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches fahrrad könnt ihr empfehlen

Antwort von mai2978 am 22.06.2010, 8:55 Uhr

Wir haben vor kurzen ein Pucky fahrrad gekauft 16er Zoll aus Alu!

Unsere Tochter ist sehr groß für ihr Alter, kam aber mit den Stahlfahrrad nicht zurecht, da es genau 3 cm höher war als das Alu!

Geht am besten ins Fahrradgeschäft und lass euer Kind es selbst ausprobieren, was passt, was nicht!

VLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welches fahrrad könnt ihr empfehlen

Antwort von mmh am 22.06.2010, 10:41 Uhr

Puky, immer wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Welches Fahrrad und wie lange?

Hallo zusammen! Mir stellt sich langsam die Frage wie man da am Besten vorgeht. Zur Zeit hat unser Sohn (wird nächste Woche 5) ein Fahrrad von Puky (ZL16) aber das ist ja eigentlich "nur" ein Spielfahrrad und hat keine Beleuchtung. Nimmt man dann ein 20 Zoll Rad was dann ...

von Rolf73 23.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Fahrrad

Welches Fahrrad

Hallo zusammen! Da unser Sohn im Oktober 4 Jahre alt werden wird, haben wir uns nun Gedanken über ein Fahrrad gemacht. Zur Zeit düst er ohne Probleme mit dem Laufrad durch die Gegend. Welches Fahrrad kann man empfehlen. Wir haben uns bei Puky das 16er und das 18er angesehen. ...

von Rolf73 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Fahrrad

welches 20" fahrrad

hallo ihr wir sind auf der suche nach einem 20" fahrrad für unsere tochter. wichtig ist, dass es einen tiefen einstieg hat. eigentlich habe ich das von puky "skyrider" ins auge gefasst, das hat aber eine rücktrittsbremse und das will unsere tochter nicht. gemäss ...

von veralynn 11.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welches Fahrrad

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.