Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lythanne am 17.11.2005, 23:26 Uhr

Was lernen Kinder in einem Deutschen Kindergarten ?

Hallo, ich lebe zur Zeit mit meinen Kinder in England. Nächstes Jahr ziehen wir nach Deutschland zurück. Ich bin Deutsche, habe aber mit Kindern noch nie in Deutschland gelebt. Da die Unterschiede auch im Schulbereich groß sind ( in England werden die Kinder mit 4 eingeschult ) würde mich nun interessieren was Kinder in Deutschland im Kindergarten lernen oder ob wirklich nur gespielt wird. Mein mittlerer Sohn geht in England in die Nursery, wird knapp 4 sein wenn wir nach Deutschland kommen.
Ich habe etwas Bedenken, dass er sich langweilen könnte oder mache ich mi umsonst Sorgen ? Der Große wird als Kann Kind mit 5 eingeschult da er zu dieser Zeit auch schon lesen und schreiben kann da er bereits zur Schule geht.
Freue mich über alle Tips und Anregungen und einfach Erfahrungsberichte.
LG Daniela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.