Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Juliasmama am 02.12.2005, 20:59 Uhr

Spielen mit Freundinnen nur nach Kalender?

Heute wollte Jule gerne mit einer Freundin spielen und ich habe ihr vorgeschlagen,sie solle doch selbst mal bei Melissa (beste Freundin,wobei die Mütter auch beste Freundinnen sind,da passt das schonmal ganz gut)anrufen.Nein,Melissa kann nicht,heute kommt Lisa!3 ist einer zuviel(sehe ich auch so,das klappt ganz selten),also blieb noch Anne oder Lea.Anne ist die allerbeste Freundin,also Anne angerufen.Nein ,heute kommen Denise und Dustyn!Klar,da noch einer dazu ist definitiv zu viel und Jule war schon am heulen.Mit Lea spielt sie nicht so gerne,und mit mir oder Oma schon gar nicht;-(
Britta ,Merle und Susanne gehen Freitags turnen,also Pech gehabt!?
Mensch,wie finde ich das schlimm! Nicht,das Jule heute nachmittag dann mit mir spielen musste,sondern das wir jetzt für nächsten Donnerstag einen Termin mit Anne ausgemacht haben,an dem sie zu Jule spielen kommt.Mo,Di,Mi ging nicht und wenn wir da nicht heute was ausmachen,ist eine andere wieder schneller;-(((
Verplante Kinder fand ich immer schrecklich,wobei ich hoffe,dass das mit zunehmender Selbständigkeit besser wird.Zumindest waren unsere Jungs mit Grundschulalter ganz oft spontan drausen,um zu sehen,mit wem sie spielen möchten;
So,nun meine Frage:wie ist das bei euren Kinder,-können die sich spontan verabreden oder auch nur mit Kalender (nicht nur weil Eure Aktivitten haben,sondern sich auch noch mit denen der anderen abwechseln?Muss ich das so akzeptieren,ist das heute so?Gruß Marlies

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.