Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niccolleen am 11.06.2012, 10:01 Uhr

Sehr in sich gekehrt

Hi, hab einen aehnlichen Post vor einiger Zeit im Fruehchenforum gepostet.

Ich wuerde gerne wissen, ob jemand von euch das kennt. Meine Tochter (Fruehchen, 3 Jahre alt), hat im Kindergarten fast ein Jahr lang kein Wort gesprochen. NUR im Kindergarten! Daheim ist sie eine Plaudertasche und wenn sie wo unsicher ist, dann ist sie auch ruhiger. In den Kindergarten geht sie gern, und besonders an einer Betreuerin haengt sie sehr.

Mit den anderen Kinder spielt sie nicht.
Daheim oder wenn wir wo hingehen, spielt sie gern mit anderen Kindern, aber auch da sehr mit Vorbehalt.

Wenn was ist, tendiert sie dazu, es sehr in sich hineinzufressen. Sie erzaehlt praktisch nichts. Dafuer gibts Phasen, in denen sie untertags ein froehliches Maedchen ist und in der Nacht sich dauernd scheinbar grundlos und ohne Anlass die Augen ausweint. Es scheint, sie hat viel zu verarbeiten und tut sich schwer, alles rauszulassen, was sie beschaeftigt.

Im Kindergarten meint man, das ist normal, manche brauchen halt laenger.
Bei diversen Aerzten, Osteopath und so macht man sich auch keine Sorgen.Die drei Osteopathistunden haben aber wirklich viel gebracht, teilweise echt ueber Nacht, und auch auf Bachblueten spricht sie sehr stark an.
Andere Muetter im KiGa sagen,bis 4 oder 5 gibt sich das dann.

Kennt ihr das? Waere sie ein Erwachsener, wuerde ich sagen,sie leidet an phasenweise an starken Depressionen. Bei Kindern scheint das nicht so tragisch zu sein. Was ist das? Wie kann ich sie da unterstuetzen? Ist das ein Fruehchenproblem, oder hat das mit ihrer Persoenlichkeit zu tun, oder braucht sie einfach laenger? Hat das spaeter Auswirkungen??

Mich wuerden Erfahrungsberichte sehr freuen.

lg
niki

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.