Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pussydeluxe2003 am 15.05.2012, 10:30 Uhr

Muttertagsgeschenk gebastelt?

Huhu,
sagt mal werden oder wurden bei euch im Kiga Muttertagsgeschenke für euch gebastelt?

Vielen Dank für eure Antworten

 
13 Antworten:

Re: Muttertagsgeschenk gebastelt?

Antwort von Baby_2011_Xx am 15.05.2012, 10:38 Uhr

jap, natürlich wird das gemacht. Muttertag,Ostern, Weihnachten, Geburtstage usw..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertagsgeschenk gebastelt?

Antwort von PoisonLady am 15.05.2012, 10:42 Uhr

ohja und ich fands total süß, alle mamis bekamen freitag einen kuchen im glas und eine herzkarte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertagsgeschenk gebastelt?

Antwort von kati1976 am 15.05.2012, 11:05 Uhr

ja meine Kinder haben im KIGA gebastelt, wird immer gemacht

sogar meine große tochter in der Grundschule hat gebastelt

Zum Vatertag haben die Kinder auch was gebastelt, das bringen sie morgen mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertagsgeschenk gebastelt?

Antwort von Flocecile am 15.05.2012, 11:29 Uhr

Nein, unser Sohn hat nichts mitgebracht... Wunderte mich eigentlich, da sie sonst eigentlich viel basteln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, es wird immer was gebastelt,

Antwort von bubumama am 15.05.2012, 11:41 Uhr

dafür zahlen wir auch noch zusätzlich Bastelgeld

Das meine ich ernst mit dem Zusatzgeld, ich glaube im Monat 5 Euro extra, für Bastelmaterial und Obst/Gemüse zum Frühstück.
Müsste ich direkt mal nachsehen...

Es wird immer für Muttertag was gebastelt, für den Laternenzug, wobei da immer die Mütter teilweise mitmachen müssen.
Für Weihnachten wird auch immer was gemacht. Letztes Jahr war es Weihnachtsmarmelade.

Muttertagsgeschenk war diesmal ein Holzherz mit Klangstäben dran, das haben die Kinder eben angemalt, verziert usw.
Also ein Windspiel eben. Richtig schön.

Meine Tochter hatte damals einen wunderschönen Traumfänger gemacht, mal ne Gelkerze gestaltet, manchmal auch ein Bild mit Hand- und Fußabdruck auf Spachtelmasse auf dem Bild.

Aber immer wirklich tolle Sachen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertagsgeschenk gebastelt?

Antwort von Roxylady am 15.05.2012, 12:22 Uhr

Hi

nein bei uns werden diese Tage nicht unterstützt durch den Kiga
(O-ToN Erzieher)... Finde ich schade nicht weil ich den Muttertag so
wichtig finde sondern weil doch auch die Kinder sich drauf freuen.
Auch Ostern und Weihnachten wird kaum gebastelt... Auch schade...
Aber vielleicht wirds in der Grundschule ja noch was

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertagsgeschenk gebastelt?

Antwort von zschnecke am 15.05.2012, 13:14 Uhr

Hallo,

bei uns wird Weihnachten, Ostern und Muttertag gebastelt. Auch zwischendrin bringen die Kinder tolle Bastelsachen mit z.b. eine Futterglocke für die Vögel im Winter.

Dieses Jahr wurde ein Serviettenhalter zum Muttertag gebastelt. Letztes Jahr ein Bilderrahmen mit Foto vom Kind. Weihnachten gab es einen Kerzenhalter in Herzform.

Ich finde es schön, daß die Kinder ein Überraschung gestalten lernen und auch etwas ganz eigenes schenken können. So lernen die Kinder wie man mit Geschenken umgeht/macht. Lernen Überraschungen für sich zu behalten etc.

Ob das nun zu besonderen "Feiertagen" stattfindet oder zwischendrin passiert ist mir egal. Aber der Umgang mit Geschenken und Überraschungen gehört für mich aber zum sozialen Lernen und ist damit auch Teil des Erziehungsauftrags der Kindergärten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertagsgeschenk gebastelt?

Antwort von Pitti-Babbel am 15.05.2012, 15:37 Uhr

Ja, unser Sohn hat etwas gebastelt. Jetzt sind sie gerade dsbei was für Vatertagzu basteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leider nein

Antwort von TigerTaps am 15.05.2012, 19:13 Uhr

Ein ganz klein wenig enttäuscht war ich schon. Es wird immer so viel gebastelt und gemalt, da hätten die doch ruhig mal ein Bild malen können,was extra nur für Mama ist, oder? Aber dieses Jahr wurde auch nicht ein einziges Wort drüber gelassen.

Naja, egal, haha... Ich kenne s nur so, als ich im Kindergarten war, wurde immer etwas gemacht für die Mamis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider nein

Antwort von Jacky010477 am 15.05.2012, 21:35 Uhr

Ja, letztes Jahr bekamen die Muttis so ein Steckherz für einen Blumentopf, an dem ein Kärtchen mit einem gemalten Bild und einem Gedicht dranhing.

Zu Weihnachten supersüße Weihnachtskarten mit aufgeklebten Fotos. da haben sie Kids mit Weihnachtsmütze abgelichtet, richtig süß.

Und dieses Mal Muttertag gab es auch wieder eine bemalte Karte mit einem ausgeschnittenen Herz und einem schönen Muttertagsspruch drinne.

Laternen werden alle zwei Jahre gebastelt und jedes Jahr Schultüten mit den Eltern. Die durften letztes Jahr auch an Adventskalendern mitbasteln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja leider

Antwort von platschi am 16.05.2012, 15:11 Uhr

denn das hätten sie sich dieses Jahr echt sparen können. Sonst waren es ja immer ganz nette Sachen, aber diesmal habe ich es erstmal nach ganz hinten in den Schrank gelegt und hoffe Mausi fragt nicht danach, damit ich es bald entsorgen kann. Klingt gemein, ich weiß. Aber es ist ein hellblaues Kissen (ohne Bezug drüber), auf dem der Erzieher auf einer Seite mit oranger Farbe (aua meine Augen) total krakelig und verlaufen "Happy Mothers Day" geschrieben hat und auf der anderen Seite hat Mausi was draufgekritzelt. Ohne das Gekritzel vom Erzieher wäre es ja vielleicht noch okay gewesen, aber ich weiß, dass ich nicht die Einzige bin, der die Kinnlade runterfiel als sie es gesehen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja leider

Antwort von pussydeluxe2003 am 17.05.2012, 19:30 Uhr

Dann war ich nicht die Einzige die nichts bekommen hat :-(
Hab es im Kiga mal angemerkt, mal schauen ob es nächstes Jahr was gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muttertagsgeschenk gebastelt?

Antwort von Ann+3 am 17.05.2012, 19:46 Uhr

Bei Sohni (3) wurde eine große Blume (Tulpe) aus Papier gebastelt. Am Stiel hing ein Zettel: "Liebste Mama eins ist wahr, du bist immer für mich da. Dafür dank ich dir zum Feste, denn du bist die Allerbeste."
Und Töchterchen (2) durfte in ihrer Gruppe einen Bilderrahmen verzieren, geschmückt mit einem Foto.
Beides sehr süß...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Muttertagsgeschenk von euren Müttern?

Hallo, ich weiß, dass passt hier nicht so richtig hin, aber vielleicht darf ich es trotzdem hier mal loslassen. Schenken eure Mütter euch was zum Muttertag? Ich habe wirklich sehr viel für meine Mutter getan, mein ganzes Leben (wirklich schon von kleinauf), nun bin ich ...

von Erdbeere33x 08.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttertagsgeschenk

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.