Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexxandra am 14.06.2012, 12:26 Uhr

musikalische Früherziehung

Hallo,
im Kindergarten meiner Tochter, 4, findet seit paar Monaten,während des normalen Kindergartenbetriebs, musikalische Früherziehung statt.
Eine Musiklehrerin kommt ins Haus - kostet monatlich 30 EUR.
Meine Tochter wollte unbedingt mitmachen, da auch alle anderen Kinder aus ihrer Gruppe dabei sind.
Nur gefällt es ihr momentan nicht mehr so gut, demnächst muss man sich für das neue Jahr eintragen und ist dann wieder für das laufende Kindergartenjahr festgelegt, das heißt, man kann nicht vorzeitig kündigen.
Ich habe der Kleinen jetzt gesagt, dass sie nicht hingehen muss, wenn sie nicht mag, wenn ich sie aber für das nächste Jahr nicht anmelde, kann sie nicht mehr mit.
Wenn aber die anderen Kinder zur Musikstunde gehen, will sie aber auch immer mit, weil sie nicht allein mit den Kindergärtnerinnen zurück bleiben will.
Nachmittags wenn ich sie abhole, jammert sie dann, dass es ihr nicht gefallen hat.
Das Hauptproblem scheint zu sein, dass die Besten immer ein kleine Aufmerksamkeit bekommen und sie halt noch nie bei den Besten dabei war. Wenn ich ehrlich bin, glaube ich, ist sie nicht so der musikalische Typ.
Ich will eigentlich auch nicht, dass sie jetzt Konkurrenzkampf und Leistungsdruck ausgesetzt ist, das kommt in der Schule noch früh genug.

Nur was tun?
Das Problem ist, dass wirklich alle aus ihrer Gruppe dorthin gehen und ich bin mir fast sicher, wenn ich sie wirklich abmelde, dass sie dann nach ein paar mal doch wieder mit will.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.