Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lovie am 27.05.2019, 22:39 Uhr

Motzbacken-Heulsuse

Oooommmmm...

Meine fast 4 Jahre alte Tochter treibt mich mal wieder in den Wahnsinn. Bitte sagt mir es ist normal und vergeht (bald!!) wieder.

Sie motzt ständig. Wirklich. Selbst wenn wir machen was sie toll findet.
Bspw. Ich lese vor. Sie motzt weil sie nicht nah genug an mir sitzt, weil sie auf dem falschen Bein sitzt, weil sie zu eng an mir dran sitzt, weil ich zu laut oder zu leise lese...
Bspw wir backen gemeinsam : sie motzt weil sie nicht in den Ofen schieben darf, weil ich nicht zum 9 millions ten Mal backe backe Kuchen singen möchte, weil halt nur 500g Mehl rein müssen und nicht 9 Kilo die sie gerne rein kippen würde...
Bspw wir fahren rad: der weg ist zu eng, zu hibbelig, wir fahren zu schnell oder zu langsam, oh mein gott es gibt auch noch andere leute auf der Straße...
So geht das in eeeeeeiner Tour. Es ist soooooo anstrengend, echt. An allem gibt es etwas auszusetzen.

Und wenn irgendwas nicht so läuft wie sie will, dann flennt und heult und dramaaaaaatisiert sie in einer unglaublich ekelhaften frequenz dass die Scheiben klirren.
"ich hatte das Spielzeug zueeeeeeerst" "x (Schwester) hat mich angeschaut (welche unverfrorenheit!) ich will was trinken (in Verbindung mit gemotze: nicht dieser Becher, sprudelwasser, kein Sprudel, Apfelsaft aber mehr/weniger...)


Sie ist ein tolles Mädchen, mutig, klug, eloquent, sie fährt klasse Rad und hält sich an die verkehrsregeln, sie teilt viel und freiwillig mit ihrer kleinen Schwester, sie malt super, ist oft hilfsbereit und kann sich auch gut auf Kompromisse einlassen, sie hat Fantasie ohne Ende...
Wenn sie nixht gerade heult und/oder motzt.


Hilfe! Wo ist die zauberformel?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.