Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anna74 am 17.12.2005, 21:37 Uhr

Kindergarten wechseln oder nicht? Bitte um viele Meinungen:o) vorsicht lang

Hallo zusammen,
mein Großer (3) geht seit Oktober in den KiGa. Soweit so gut, er geht gerne hin, es gab nur einmal etwas Theater, aber nach 5 Minuten wars ok.
Dieser KiGa-Platz war allerdings unsere "2. Wahl". Ein anderer KiGa hier im Ort, in dem wir ihn gerne hätten, bietet ein super umfangreiches "Programm" an, die Kids können, wenn sie wollen, nachmittags an verschiedenen Projekten (Musik, Turnen, Bastel...eigentlich jeden Tag was anderes) teilnehmen, zur regulären KiGa-Zeit wird auch sehr viel gemacht, die Erzieherinnen geben sich sehr viel Mühe, im Vorschulbereich gibt es gezielte Vorbereitung auf die Grundschule, bei Schwierigkeiten kommt eine Logopädin, etc. pp., KURZUM: EIN TRAUM-KINDERGARTEN.
Natürlich mit entsprechendem Andrang. So kam unser Großer dies Jahr nicht rein. Wir haben in dann in "unseren" KiGa gegeben, sind da eigentlich auch ganz zufrieden, nur fehlt uns da ein wenig das Engagement der Erzieher.
Naja, jedenfalls hätte ich jetzt die Möglichkeit in unseren "Traumkiga" zu wechseln, allerdings müsste ich ihn dann jetzt abmelden und er könnte ab Sommer wechseln. Das hieße ein halbes Jahr zu Hause (oder zur Tagesmutter, keine Ahnung, er braucht ja Kontakt zu anderen), und vor allem ihn da rausreißen.
Generell glaube ich, dass er in dem "Traumkiga" besser aufgehoben wär und auch mehr gefördert werden könnte.
Was würdet Ihr tun?????
Danke für Eure Antworten und schönes Wochenende!
Anna

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.