Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lucielee am 24.11.2005, 21:22 Uhr

Kiga Start - kein gutes Gefühl - Berechtigt???

Halli Hallo

Da ich hier im Forum bis jetzt noch nicht geschrieben habe, stelle ich mich mal kurz vor.

Ich bin 25 Jahre alt. Habe einen Sohn, der im September 2 Jahre alt geworden ist. Und ein Geschwisterchen ist auch unterwegs. Es wird wohl Anfang Mai zu uns kommen. :o)

Nun zu meinem Problem, oder meinen Fragen. (Es wird wohl länger werden)

Vorweg muss ich vielleicht noch sagen, dass ich mir im Allgemeinen zu viele Gedanken über fast alles mache. Manchmal Begründet, doch meist eben nicht. Mein Freund sagt auch meist, ich übertreibe. ;O) Aber vielleicht versteht ihr mich ja. :o)

Mir geht es um meinen Sohn...
Am Dienstag diese Woche war die erste Elternversammlung vom Kiga. Es war sehr informativ... Doch nun bin ich noch mehr verunsichert!!!
Mein Kleiner wird nun Mitte Februar 2006 in den Kiga gehen. Eine Eingewöhnung wurde festgelegt. Am Anfang sind es 2 Stunden, die er erst einmal in den Kiga muss. Meine Elternzeit Endet dann Mitte März, und bis dahin müsste er schon fast Volltags dort bleiben. Es wären dann etwa 4 Wochen Eingewöhnung für ihn. Mein neuer Mutterschutz Beginnt dann Ende März. Also müsste mein Sohn etwa 10 Tage lang Volltags im Kiga bleiben. Wenn es nicht klappt, springen zur Not die Großeltern ein. Das haben wir schon alles geregelt. Es kann ja durchaus sein, dass er noch nicht bereit dazu ist, und noch länger Zeit braucht.
...Aber das ist nun auch nicht wirklich mein Problem. ;o) ...Na was denn dann?? Fragt ihr euch bestimmt gerade!!! :o))

Das der Kiga Start für uns alle eine neue und ungewohnte Situation ist, steht ja nun mal fest. Ist ja bei allen so. Aber nun weis ich schon von Anfang an, dass die Kiga Tante wohl nicht die "netteste" sein soll. Hhmmm, keine Ahnung was ich davon halten soll. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Frau so extrem ist!! :o/ Jedenfalls habe ich schon von einigen gehört, dass sie nicht gerade als "liebe Tante" rüber kommt. Und wohl viel "rummotzen" tut. Tja, dass weis ich nun, und es beunruhigt mich sehr. Aber auf der anderen Seite, wenn es so schlimm wäre, würde sie wohl kaum mehr im Kiga arbeiten!?!? Oder!?!?
Was meint ihr?? Ich werde wahrscheinlich abwarten müssen, wie sich die ganze Sache entwickeln tut. Und wie es nach der Eingewöhnung aussieht. Ob sich mein Sohn und die Kiga Tante gut verstehen!? Dann kann man ja immer noch einen anderen Weg wählen!?!? Oder!?!?
Und noch was.
Mein Sohn wird wohl der Älteste in der Gruppe sein. Im Februar ist er 2,5 Jahre alt. Aber er versteht sich viel besser mit älteren Kindern. Also welche, die schon 3 Jahre alt sind. Oder noch älter. Kann besser mit ihnen spielen und sich auch besser verständigen. Auch da habe ich bedenken, dass es funktionieren wird...

Oohhh man, so viele Gedanken wirbeln in meinem Kopf rum. ;o) Vielleicht kann mir jemand von euch ein klein wenig die Angst nehmen und Hoffnung machen!! Bitte!! :o) Sonst sitze ich nämlich im Februar noch hier rum, und zerbreche mir meine Rübe!!! :o)

Ich freue mich auf eure Antworten!! Bis dann und viele liebe Grüße!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.