Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Zava-Mamy  am 22.07.2017, 21:17 Uhr

Keine Freunde

Unsere Tochter (5 J) geht jetzt seit 2 Jahren in den Kiga. Sie hatte immer ein Freund. Er ist knapp ein Jahr jünger und hat etwas Probleme mit der Sprache, weshalb er nun in einen Sprachkindergarten wechselt. Unsere Tochter dagegen kommt nun mit allen Vorschulkindern in eine neue Gruppe. Zu den anderen Kindern findet sie leider keinen Zugang. Entweder Sie hat kein Interesse an dem jeweiligen Kind (z.B. Weil es immer in der Puppenecke spielt und das sei langweilig) oder sie mag ein Kind eigentlich schon, traut sich aber nicht so recht, bzw. Wird abgelehnt. Das ist das, was sie mir erzählt. Ich bin ja nicht vor Ort, und kann nur schätzen wie es dort ist. Mit der Erzieherin habe ich vor einem halben Jahr darüber gesprochen. Sie meinte, dass unsere Tochter ja nicht mit den anderen spielen möchte und lieber alleine ist, oder neben der Erzieherin sitzt.
Mir tut meine Tochter schon arg leid. Ich würde ihr gerne helfen. Aber was kann ich machen? Was sollte ich machen? Ich hab natürlich schon mit ihr darüber geredet, versucht ihr Mut zu machen. Wir haben teils Familien besucht, wo ein Kind aus ihrer Gruppe ist (Sie haben dann auch echt toll zusammen gespielt). Ich weiss mir keinen Rat und frage mich gleichzeitig, inwieweit ich mich da als Mama einmischen darf. Ich sehe schon, dass sie darunter leidet. Besonders jetzt wo Sie schon seit ein paar Tagen alleine, ohne ihren bisherigen Freund war.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.