Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Löwenmädchenmama am 17.02.2020, 13:36 Uhr

Gewissenskonflikt, Meinungen erwünscht

Meine allerliebste Freundin liegt seid einem Unfall vor 5 Wochen im Koma. Leider sinkt mit jedem Tag den sie länger "schläft" die Wahrscheinlichkeit dass sie wieder aufwacht. Ihre Tochter (4 Jahre alt) wohnt seid 3 Wochen bei uns und das wird wohl auch so bleiben (es tut mir so weh so endgültig über einen meiner liebsten Menschen zu reden). Wir lieben ihre Tochter sehr und die fügt sich toll zu unserem Trio dazu, ich bin froh was tun zu können. Nun stehe ich vor einer blöden Entscheidung. L. besucht einen wirklich tollen heilpädagogischen Kindergarten nahe ihrem alten Zuhause. Ich weiß wie sehr ihr Mutter diesen Kindergarten geliebt hat, aber er ist echt weit weg und der Fahrdienst kann sie nur zu einer Uhrzeit zurück bringen (bei ihr Zuhause konnte man zwischen 2 Zeiten wählen).
Das heißt sie wäre jeden Tag von 7:45-16:45 aus dem Haus! Das ist irre lang und sie ist total müde danach!! Der Kindergarten meiner Tochter hat ihr jetzt einen Integrationsplatz angeboten, was richtig toll ist, dann könnte ich sie und meine Tochter jeden Tag um 12 abholen! Aber dieser Kindergarten bietet im Gegensatz zum anderen keine Therapien an und es wäre noch eine große Veränderung für L.
Hmm, ich schaffe es nicht soviele Therapien mit ihr zu machen wie ihr Kindergarten (die gehen sogar Reiten und schwimmen!!!!) Ich will aber auch nicht dass sie sich zurück gesetzt fühlt gegenüber "meinen Kindern". Ich könnte natürlich ihr öfter Mal Pausentage ermöglichen, ihre Ferien verlängern, aber es bleibt trotzdem ein super langer Tag, obwohl ich ja Zuhause bin. (Würde ich arbeiten wäre die Sache klar). Habt ihr Denkanstöße für mich?
Ich frage mich immer was meine Freundin sagen würde, aber ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, vermutlich wäre die genau so verzweifelt wie ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.