Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amaria am 04.11.2017, 12:13 Uhr

Füchse in städtischen Parks, Spielplätzen und den Außengeländen der Kitas

Hallo!

Mittlerweile ist die Fuchspopulation in etlichen Städten dichter als auf dem Land. Besonders in Berlin sollen viele Wildtiere auch die Grünflächen der Krippen und Kitas nutzen und dort ihre Exkremente hinterlassen. Ein hoher Wildbestand fällt bei den nachtaktiven Tieren zwar nicht so schnell auf, aber die Losung gibt entsprechende Hinweise.

Inwieweit werden das Auftreten von Wildtieren in Kindergärten oder Begegnungen mit Tieren auf Ausflügen thematisiert? Welches Wissen wird den Kindern vermittelt und was müssen Erwachsene wissen, um Gefahren von Kindern abzuwenden?
Ein Stichwort: Fuchsbandwurm

Freundliche Grüße

amaria

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.