Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von witha am 16.12.2005, 14:47 Uhr

Erzieherin macht ungefragt Psychoanalyse bei KiGa-Kindern

Hallo,
bei uns im KiGa ist eine Erzieherin die "Sandspiel nach Kalff" in einer Weiterbildung kennengelernt hat. Jetzt steht im KiGa so eine Sandspielkiste und sie lässt die Kinder dort spielen. Ich habe sie letztens gefragt, nachdem ich mich genauer informiert habe und erfahren habe, daß vor allem Kinderpsychologen diese Methode nutzen, ob sie denn das auch auswerten kann. Sie sagte, daß sie das natürlich kann. Jetzt habe ich von anderen Müttern erfahren, daß sie darüber auch nicht besonders erfreut sind, denn sie sagt neuerdings "heutzutage gibt es keine normalen Kinder mehr" und hat wohl auch schon das eine oder andere psych. erkrankte Kind entdeckt. Langsam scheint es zu eskalieren. Ist das überhaupt zulässig? Mein Kind ist begeistert von der Frau, ich habe auch noch nichts schlimmes über mein Kind gehört, aber ich mache mir schon Gedanken, denn die Gerüchteküche lebt und zwar ganz fürchterlich, aber das will ich hier nicht ins Netz stellen. Nur die Frage, ob diese ungefragte Psychoanalyse einer Erzieherin mit Halbwissen überhaupt zulässig ist. Gibt es bei Euch auch sowas?
Danke Euch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.