Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AnjaA. am 30.11.2005, 17:37 Uhr

Desinteresse der Eltern/ Elternrat etc. ÄRGER!

Hallo,

ich habe heute mal eine Frage:

Meine Kleine geht seit August in den KiGa und ganz ehrlich bin ich zurzeit etwas enttäuscht.

Ich war bei der Elternratsitzung und habe natürlich auch die Mütter gewählt "... die das bisher immer gemacht haben!"
So weit so gut. Stellvertreterin wurde eine Nachbarin von uns. Zu der habe ich aber keinen Kontakt. Sie meinte sogar neulich als ihre Tochter fragte "können wir nicht auf XXX warten und zusammen nach Hause laufen?" "Ne, die sind mir zu lahm, komm jetzt!"
(Ich war allerdings direkt hinter ihr! und habe das gehört. War vielleicht auch so gedacht?!)

Na ja, auf jeden Fall geht eine Erzieherin Mitte des kommenden Monats für immer weg (sie hat eine Vollzeitstelle bekommen, bei uns nur 20 Stunden...) und ich habe heute mal die ehemalige Elternrätin und beste Freundin der zurzeit amtierenden Elternrätin gefragt was denn zum Abschied geplant sei?

"Och", meinte diese, "keine Angst, die planen da schon was. Was weiß ich auch nicht, aber wenn die Geld brauchen melden die sich schon!"

Klasse, was für eine Aussage!!!
Kann man denn da nicht mal die Eltern mit einbeziehen? Mal nachfragen, zumindest MITTEILEN WAS denn da geplant ist?
Ich weiß auch nicht was zu Weihnachten oder Geburtstag geplant ist, nur Geld geben, das darf ich dann. (Und das dann auch OHNE persönlichen Kontakt, da kriegen die Kids eine Filmdose mit "Zahlungsaufforderung" mit und die Erzieherinnen !!! sammeln das Geld ein!)

Langsam frage ich mich ob ich nicht wie geplant dann etwas privat machen soll, eine Kleinigkeit. Allerdings ohne mein Kind mit einzubeziehen damit die Leute nicht denken ich will da eine "Sonderstellung" für mein Kind.

Ebenso ist es mit den fehlenden Sachen. Es ist ein katholischer KiGa. Wird ja auch alles immer ganz nett geacht, aber es ist alles so "provisorisch".
Z.B. ist die Leseecke ganz ohne gemütliche Kissen, d.h. sie besteht aus einer Matratze und anlehnen muss man sich an die harte Wand.
Ich habe überlegt mal im Sonderangeot waschbare Kissen zu kaufen, schöne Kissenhüllen zu nähen und dem KiGa zu spenden. Wieder ohne dass mein Kind davon etwas mitbekommt, wohl gemerkt!

Warum kommen die nicht mal auf die Idee einen Weihnachtsbasar für den KiGa zu organisieren, damit die auch mal etwas anschaffen können?
Warum machen die nicht mal den Vorschlag einen "Wunschzettel" zu verfassen?
Jeder Kiga braucht doch sicher hin und wieder Stifte, Geschirr, Möbel, Spielzeug, gebrauchte Kleider.
Warum kommt da so wenig?

Warum gibt es keine "Versammlung" wo man mal solche Ideen vorbringen kann?
Keinen Kimmerkasten, keinen Rundbrief (die Idee die ich hier gelesen habe und super finde!). NIX.
Vieles geht einfach unter weil irgendwo ein Zettel hängt den man eh selten liest.

Ich verstehe es nicht. Und was ich eigentlich noch schlimmer finde:
Da ist diese absolute "Cliquenbildung". d.h. man wird noch nicht einmal zurück (!!!) gegrüßt wenn man an diesen Cliquen vorbei läuft um sein Kind abzuholen. Nichts, nada, Ignoranz auf der ganzen Linie.

Es ist wirklich, wirklich schade.
Ist das bei euch auch so ?

Immerhin muss mein Kind 5 x i.d. Woche dahin, da soll es sich doch auch wohl fühlen. Und wenn ich dabei helfen kann umso besser, oder???

Also, mich würde wirklich mal interessieren was ihr davon haltet...

LG

Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.