Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paradies am 01.12.2004, 10:19 Uhr

Chaos bei U8! Bin am heulen! Wer hat sowas auch schon gehabt?

Hallo,

hatte gestern die U 8 mit meiner kleinen Tochter. Sie wird nächste Woche 4 Jahre alt. Es war dys volle Chaos. Den Hörtest bei der Sprechstundenhilfe hat nicht geklappt. Sie hat aber mitgemacht und nicht gekaspert. Denselben Test hatten wir schon 2mal beim ohrenarzt und es hat einwandfrei funktioniert. Der Sehtest, Wiegen und Messen klappe auch. Aber als der Doktor kam gings los. Sie wollte nicht hallo sagen, er forderte sie auf entlangzulaufen und sie sagte nein. Er hat sie zu diesem Zeitpunkt 30 Sekunden gesehen und sagte dann zu mir ein klarer Fall. Verhaltensgestört! Ich versuchte dann mit meiner Tochter zu reden und er kommentierte, wenn ich nochmal was sage geht die Mutti raus. Meine Tochter klammerte sich noch mehr an mich. Dann sollte sie einen Satz nachsagen und das machte sie auch nicht. Sie hielt das ganze irgendwie für ein Spiel und machte eine große Show daraus. Dann sollte sie nachsagen und das war der oberhammer "Meine Schwester ist manchmal böse zu mir". Der Arzt schrieb mir eine Überweisung für die Klinik auf mit dem Vermerk, dass sie sich nicht altersgerecht aufführte. auf meine Fragen konnte er gar nicht richtig antworten als ich fragte weshalb. Ich weiß, dass sie sich gnz schön aufgeführt hat, aber als ich es im Kindergarten erzählte waren die fassungslos. Sie haben gesagt, sie würden mir ja gerne bei einer Therapie helfen. Sie wissen nur nicht für was. Es gibt nichts zu beanstanden. Sie ist eine normale 4-jährige mit Stärken und Schwächen und einer ausgeprägten Persönlichkeit aber ganz bestimmt nicht verhaltensgestört. Bin jetzt schon einen Tag am heulen. Hat jemand ähnliches erlebt? Trau mich jetzt zu gar keinem Arzt mehr und möchte auch nichts weiter unternehmen, da ich mis gestern morgen glücklich war, wie sich unsere Kleine entwickelt. Sie hat ein paar Sprachschwierigkeiten, aber das läuft bei der Logopädin eigentlich ganz prima. Ach ja, außerdem hat er gesagt, dass man ein 4-jähriges kind wie ich es halte, nicht hält. Sie war auf meinem Schoß und ich hatte meine Arme um sie gelegt und ihre hand gehalten nach dem ganzen Chaos. Ich merkte wie durcheinander sie war. Nachmittags sagte sie dann der Mann war böse. Da gehe ich nicht mehr hin.

Kann er uns zu einer weiteren Therapie eigentlich zwingen?

Hoffe auf Euren Rat.

Liebe Grüße

paradies

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.