Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ich34 am 13.04.2017, 21:32 Uhr

Auswärts übernachten...

Hallo zusammen!
Keine Ahnung, ob ich hier richtig bin... Aber ich platze gerade fast ! Mein "Großer" ist 4 Jahre alt und hat bisher noch nie woanders übernachtet. Warum auch?! Ich habe meine Kinder gern bei mir und wenn so etwas mal kurz angesprochen wurde (meistens von Seiten der Oma - meiner Schwiegermutter), war das immer schnell vergessen. Er wollte immer, dass wir (die Eltern und der kleine Bruder) dann auch da schlafen. Die häusliche Situation mit ihrem Partner ist auch keine, in die ich meine Kinder gern lasse... Nun heute war sie mit dem großen Halbbruder (fast 12 Jahre alt) hier und meinte dann - natürlich ungefragt - zu meinem Großen, dass er ja auch bei ihr schlafen könnte, weil ja der Halbbruder auch dort schläft . Von der Idee war er nun so begeistert, dass er JA gesagt hat. Wir Eltern wurden nicht einmal gefragt, ob das okay wäre ! Dazu kommt, dass er am Dienstag eine OP (Mandelverkleinerung) bekommt und mir salopp gesagt der Ars** auf Grundeis geht. Er schläft nicht richtig gut und ich bin im Moment oft sehr besorgt. Das alles weiß sie! Ich habe meine Bedenken geäußert, aber Sohnemann hatte sich schon ziemlich festgelegt. Was soll ich sagen?! Ich wollte nicht der Spielverderber sein und habe ihn mitfahren lassen... Mit einer Stinkwut, was SchwieMu sehr wohl weiß. Sie sagte dann noch zu ihm: "Du, überleg dir nochmal, ob du wirklich mit willst, Deiner Mutter geht es damit gar nicht gut". Und sie hat ihm quasi noch gedroht indem sie sagte, dass er dann aber nachts nicht nach Hause könne, falls er wach wird und plötzlich zu uns will. Das habe ich natürlich noch "aufgehoben", bevor er mit ist.
Nun sitze ich hier, drehe fast durch vor Wut und bin einfach todunglücklich damit, dass Sohnemann nicht hier ist ! In dem Alter müssen Kinder - meiner Meinung nach - noch nicht auswärts schlafen! Können, klar, wenn es für alle Beteiligten okay ist... Aber mich macht es gerade echt fertig!
Bitte verkneift Euch Kommi's von wegen "die kann nicht loslassen" oder "Helikopter-Mutter". Er geht in den Kiga, ich lasse ihn allein bei seinen Freunden spielen usw. Alles entspannt. Aber diese Geschichte schafft mich gerade!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.