Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cata am 08.07.2010, 23:33 Uhr

Auch ne Pullerfrage

Mein Sohnemann ist 5,5 Jahre alt. Es hat ewig gedauert bis er trocken war, und auch nachts hat er bis vor einem Jahr noch Windeln gebraucht. Ohne Windeln hatte ich immer Panik, wenn wir in Hotels uebernachtet haben.
Tagsueber funktioniert auch alles prima. Nachts pullert er aber mind. 2x pro Woche ein. Ich kann drauf warten, wenn er z. B. am Nachmittag Melone isst oder kurz vorm Schlafengehen noch trinkt. Er muss nachts immer aufs Klo und wacht halt oft nicht oder zu spaet auf.
Noetige ich ihn zum Pullern, muss er nicht, und es kommt nix. Ihn durstig ins Bett zu schicken bringt ja auch nix. Windeln will der grosse Kerl verstaendlicherweise auch nicht tragen, ich wuesste auch nicht welche. Gibts ueberhaupt so grosse?
Was mach ich denn da, das muss doch mal besser werden. Ich mag nimmer 2x die Woche Hochbett beziehen und Kopfkissen waschen, weil er da auf'm Bauch draufliegt und reinpullert.

 
8 Antworten:

Re: Auch ne Pullerfrage

Antwort von Pebbie am 09.07.2010, 9:09 Uhr

Hallo !

Bei meinem Sohn ( er ist jetzt 9 und erst seit ein paar Monaten Nachts verlässlich "dicht" ) war es auch so, das er so tief schläft das er nicht merkt wenn er mal muss. Mittlerweile hat sich das eingespielt und ich bin echt froh.
Vor allem bin ich stolz auf mich, das ich das ganze nicht dramatisiert habe.
Mein Sohn hat, von sich aus, von Dm die Junior-Pants angezogen. Die sind bis 30kg. Mein Sohn ist zum Glück ein schmales Kerlchen, deswegen ging das ganz gut. Von Pampers gibt es jetzt auch neue Pants für die Nacht für grosse Kinder, die sehen aus wie Unterwäsche. Wenn es eine Nacht gut geht, kann man die ja auch 2x tragen......

Gönne Deinem Kind den Nachtschlaf.

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne Pullerfrage

Antwort von Niti77 am 09.07.2010, 11:00 Uhr

Hallo,

eine Freundin von mir hatte mit Ihrem Sohn das gleiche Problem! Sie hat vom Arzt so eine Klingelhose verschrieben bekommen. Die gibt Alarm. sobald der 1. Tropfen reingeht! Vielleicht geht das bei euch. Der Sohn meiner Freundin ist davon nicht wach geworden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne Pullerfrage

Antwort von Daniela2 am 09.07.2010, 14:20 Uhr

hallo, ich hab zwillis, 2 jungs auch 5,5 jahre alt. der eine ist nachts seit oktober trocken-von ein tag auf den anderen- seitdem ist kein unfall passiert.
der andere ist auch so ein tiefschläfer und ist jede nacht nass. er trägt die pampers größe 6- ihn stört die windel nicht. organisch ist zum glück alles ok.
hast du mal ultraschall von der blase und den nieren machen lassen ob da alles ok ist? unsere kia macht das bei allen die zur u9 nachts noch nicht trocken sind.
wenn dein sohn jede nacht aufs klo muss- wird sein urin nicht stark genug konzentriert- das könnte auf einen hormonmangel hindeuten-bevor er sechs ist wird da aber nichts unternommen.
wenn er keine windel mehr will-zieh im doch die underwear von pampers(gibts im netz einen 4€ gutschein bei pampers.de) oder andere höschenwindel an.
lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auch ne Pullerfrage

Antwort von Nase am 09.07.2010, 18:14 Uhr

Hab Euch keinen großen Tipp. kenne das Problem nicht wirklich, habe aber neulich bei Real gesehen, das es von Pampers jetzt Underjams gibt, Sehen ähnlich aus wie Unterhosen, nicht windelich, sind extra für nachts unter den Schlafanzug, vielleicht ist das ne vorübergehende Lösung für euch??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

UnderJams von Pampers / DryNites von Huggies

Antwort von Badefrosch am 09.07.2010, 18:42 Uhr

Da gibt es was von Pampers, die heißen "UnterJams". Gibt es für Mädels und Jungs. Ist ne saugfähige Unterwäsche für die Nacht.

Gibt es in S/M für 17 bis 29 kg und L/XL für 26 - 39 kg.


Oder von DryNites von Huggies. Die gibt es von 4 bis 7 Jahre und 8 bis 15 Jahre.

Ich hab die noch nie probiert, hab sie aber schon bei Kaufland und dm gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch,

Antwort von Cata am 09.07.2010, 18:50 Uhr

jetzt wo ichs lese, da hab ich schon ne Werbung gesehen. Ich wuerde das machen, gar nicht als Strafe oder um ihn zu aergern, sondern meiner Waesche und Matraze zuliebe. Mein Mann ist total dagegen. Er selber haette sein Leben lang nachts raus muessen, das schafft der Junge schon von allein. Nun kenn ich auch meinen Sohn. Wenn der sich seiner Windel sicher ist, steht er erst recht nicht mehr auf wenn er muss.
Wir schicken ihn gegen 9 das letzte Mal aufs Klo. Gegen 1 in der Nacht ist er schon nass oder kommt weinend die Treppe runter um in meinem Bad dringend aufs Klo zu gehen. Er hat ein eigenes Bad in seinem Zimmer. Muss nur durch die Tuer ums Eck, schnallt das aber nachts nicht und rennt durch die ganze Hallway in unseren Fluegel. Logisch, dass es dann eilig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch,

Antwort von JonasMa am 09.07.2010, 22:45 Uhr

Ähm - wenn Du sagst, Ihr schickt ihn gegen 21.00 Urh nochmal auf Toi und gegen 1 Uhr ist er dann schon naß - heißt das, daß er erst gegen 21.00 Uhr ins Bett geht, oder daß er zweimal aufsteht?

Und nur weil der Papa auch schon immer Nachts auf Klo rennen muß, muß er es dem Sohn ja nicht aus zumuten. Wäre schön, wenn er sich freuen würde, daß man dem Sohn die nächtliche Unterberechung ersparen könnte - ist für den Schlaf des Kind allemal besser.

Kannst Du Dich nicht durchringen ihm Pampers (Nr. 6 oder die für die wie Unterhosen aussehen), dann besorge Dir sehr gute Inkonitnenz-Matratzen schoner und bezieh das Bett mehrfach - so, daß Du in der Nacht nur noch das Bettlaken und die Pipiunterlage abziehen muß und das Bett dann schon wieder frisch bezogen ist.

Davon ab - ich würde trotzdem versuchen ihn zu Windeln zu überreden - es ist für ein Kind bestimmt nicht toll nachts in einem pitschnassen Bett aufzuwachen. Ich für meinen Teil fände es wenig witzig. Und er weiß oder spürt auch, daß Du nicht davon begeistert bist, da es für Dich 'ne Menge Arbeit ist.
Versuch also etwas Druck aus der Sache zu nehmen.

Ich weiß übrigens, wovon ich rede - meine beiden (4,5 und 7) sind nachts beide nicht trocken.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch,

Antwort von Cata am 10.07.2010, 19:14 Uhr

Er geht erst gegen 9 oder etwas spaeter zubett. Und er wacht im Sommer eben gar nicht auf, er schlaeft hervorragend, auch im nassen Bett. Ich kanns schon riechen, wenn ich morgens ins Zimmer komme. Da er gern auf dem Bauch schlaeft, pullert er oft ins Kopfkissen, da helfen Unterlagen wenig.
Ich bezieh nachts eh kein Bett. Wenn er wach wird und nass vor meinem Bett steht, zieh ich ihn aus, und er schlaeft bei uns weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.