Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ergoteuse am 10.09.2018, 22:46 Uhr

Zwei Fragen Umfrage

1. Was habt ihr in eurem Lebensmittelgrundvorrat?
(Z.B. Nudeln, Reis, Öl...)

2. Wo vergesst ihr grundsätzlich zu putzen?
(Z.B. Türrahmen, Lampen...)

Bin gespannt!

 
9 Antworten:

Re: Zwei Fragen Umfrage

Antwort von Nina411 am 11.09.2018, 8:19 Uhr

1) alle möglichen trockenen Lebensmittel wie Nudeln, Reis, Mehl, Haferflocken, Quinoa, Zucker usw
Darüber hinaus ist Milch immer da, genau wie Tierfutter, TK Gemüse, Kartoffeln, frisches Obst und Gemüse, Pre Nahrung, Brot (auch eingefroren), Tomatenmark und der Kühlschrank ist bei uns auch immer gut gefüllt

2) Schränke von innen und oben kommen bei mir definitiv zu kurz (die, in denen Lebensmittel gelagert werden, haben das Privileg öfter gereinigt zu werden) und die Waschmaschine hätte es auch mal wieder nötig von außen geputzt zu werden. Blumen abstauben vergesse ich auch grundsätzlich und mache es erst dann, wenn die Staubschicht auf den Blättern schon beachtlich ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen Umfrage

Antwort von Nina411 am 11.09.2018, 8:26 Uhr

Öl, Essig ist auch immer da. Brühe, Salz, Pfeffer, Kräuter ebenso und Kaffee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen Umfrage

Antwort von Streuselchen am 11.09.2018, 9:02 Uhr

Ich habe immer da:
Reis, Nudeln, Kartoffeln, Öl, Zucker, Salz, Grieß, Apfelmus, Tomaten gestückelt.
Eingefroren habe ich immer: Brot, Brötchen, Fleisch ... bei Bedarf muss ich dann nur auftauen ... Vorräte fülle ich regelmäßig nach.

Für uns: Saft und Getränke.
Für den Hund: Hundefutter und Leckerlis.

Was ich vergesse: Bilderrahmen oben abstauben.

LG
Streuselchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen Umfrage

Antwort von ergoteuse am 11.09.2018, 20:36 Uhr

Da sind für mich schon ein paar super Anregungen dabei. Ich ärgere mich nämlich regelmäßig, dass wir so gut wie keine Vorräte haben und daher eigentlich täglich einkaufen müssen. Das möchte ich gerne umorganisieren.

Und putztechnisch habe ich das Bedürfnis nach einer Grundreinigung und möchte gerne mal an alles denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen Umfrage

Antwort von Foxi23 am 12.09.2018, 8:18 Uhr

Ich hab eigentlich immer alles da, um für mindestens ein paar Tage "überleben" zu können, also nicht täglich bzw. mehrmals wöchentlich einkaufen zu müssen. Außer frisches Brot/Brötchen, aber selbst da hab ich immer was eingefroren.

Frisches Gemüse kauf ich eh nicht, weil ich TK viel praktischer finde, man hat immer was da und ist nicht so gebunden, jetzt unbedingt dies oder jenes essen zu müssen, damit es nicht schlecht wird.


Putzen vergessen ... hm. Meist kommt einiges aus Zeitmangel zu kurz. Was ich aber echt so gut wie nie putze, sind z.B. Türen, Bilderrahmen, Schränke innen. Hat aber weniger was mit vergessen als mit nicht für unbedingt erforderlich halten zu tun, auch wenns andere regelmäßig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen Umfrage

Antwort von Graupapagei3 am 12.09.2018, 11:09 Uhr

Hm Grundvorrat - also bei uns ist es so, dass nur einaml die Woche eingekauft wird + noch mal Bäcker oder mal Gemüse nachgekauft. Insofern habe ich immer so viel da, dass es für eine Woche reicht. Dazu gehört ein entsprechend bestückter TK Schrank, der neben Fleisch 8kaufe ich nur bio in größeren Mengen), auch TK Gemüse und einige vorgekochte Sachen beherbergt.

Außerdem gibt es Kartoffeln, Nudeln und Reis, natürlich sowas wie Öl, Essig und Kräuter und Gewürze, dazu Salatzutaten im Kühli, Obst.

Tägliches Einkaufen würde ich als reine Zeitverschwendung betrachten.

Putzen - ich haben weder Putzzwang noch bin ich Sklave meiner Wohnung. Es wird halt täglich gesaugt, was bei frei fliegenden Vögeln notwendig ist und ansonsten ist es so sauber und ordentlich, dass ich jederzeit Leute reinlassen kann. Vergessen tue ich nichts - ich setze nur manchmal andere Prioritäten und muss nicht jede Woche alle Kückenoberschränke putzen oder sämtliche Teller ausräumen, um innen zu putzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen Umfrage

Antwort von wolfsfrau am 12.09.2018, 19:16 Uhr

Immer da sind
Reis, Nudeln, Kartoffeln, Öle, Essig, Tomatenmark, versch. Obst- und Gemüsekonserven und TK, getrocknete Früchte, div. Körner und Samen, versch. Mehlsorten.
Ich habe immer alle Zutaten zum Backen hier.

Generell gucke ich immer, dass wir ein paar Tage ohne Einkäufe über die Runden kommen und trotzdem noch eine Auswahl an Gerichten haben. Brote backe ich alle Sorten sowieso selbst.

Beim Putzen vergesse ich gerne Fussleisten und Türrahmen. Und die Schränke von oben. Irgendwann fällt es mir dann mal ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen Umfrage

Antwort von 3wildehühner am 13.09.2018, 0:02 Uhr

Ich habe immer als Vorrat da: Wasser, laktosefreie Milch, Kartoffeln, Äpfel, Tomaten, Nudeln, Reis, Mehl, Zucker, Salz, Knödel, Fertigkartoffelpüree, Grieß, Haferflocken, Pesto, Tomatenmark, Tütchen Käsesoße, Brühe (Hühner, Rind, Gemüse),Essig, Öl, Margarine, Milch, Thunfisch und andere Fischkonserven, Dosenwurst, Gemüsekonserven, Suppen aus der Dose, Pitabrot, Schwarzbrot, Zwieback, Knäckebrot , TK-Gemüse, TK-Baguette, Fischstäbchen, Kroketten und Pommes.

Was ich immer wieder vergesse zu putzen , ist der obere Bereich der Türrahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zwei Fragen Umfrage

Antwort von ergoteuse am 15.09.2018, 7:21 Uhr

Vielen Dank für die tollen Antworten!
Helfen mir richtig weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Umfrage Putzsysteme

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem neuen Putzsystem da mein geliebtes Clean Twist mit Flachwischer von Leifheit kaputt gegangen ist. Mein Mann hat ein paar mal mit ordentlich Kraft gewischt und dabei ist dann irgendwann der Stiel durchgebrochen... Könnt ihr was ...

von Bärenmama2016 17.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage bezüglich Weihnachtsgeschenk

Mein Mann erzählte mir vor ein paar Tagen, dass er und seine Geschwister ab dem 18. Geburtstag von seinen Tanten und Onkel keine Geschenke mehr erhalten hat. Nur Eltern und Großeltern haben noch geschenkt. Wie ist das bei euch? Lg und einen schönen ...

von Miene-Biene00 16.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Seid ihr die Zwischendrin-Macher oder eher Gezielt-Putzer?!

Ich mach eigentlich immer zwischendrin mal was. Ich seh, da ist die Spülmaschine fertig, ich bin gerade am. Kühlschrank, was zu Trinken holen, dann räum ich sie aus. Nachteil ist sicher, dass man abends das Gefühl hat, man hat nix getan

von Mutti69 21.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

UMFRAGE: Kinderkleidung

Wieviel Kleidung haben eure Kinder? Wir haben 5 Kinder und dementsprechend viele Klamotten. Mittlerweile denke ich, dass einfach alle viel zu viel haben. Eigentlich brauchen wir viel weniger. Wäschemässig bin ich immer hinterher, also ich wasche alles immer schnell weg & ...

von 20072011Mami 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage (angelehnt an unten)

Wieviele Quadratmeter bewohnt ihr? Und seid ihr zufrieden wie ihr wohnt? Wir haben auf 2 Etagen je 70 Quadratmeter, also 140 insesamt und dann 70 Quadratmeter Keller. Ich bräuchte nicht mehr da meine Kapazität zum Putzen ausgeschöpft ist. Sonst würden die Kinder drunter ...

von MAMAundPAPA2013 09.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Haushalts-Challenge: Kleine Umfrage

Hi, mich würden mal eure "Grundvoraussetzungen" interessieren, also wer mag darf sich gerne kurz vorstellen Ich fang mal an: Alter: 34 Familie: Mann und 2 Kids (Mädchen 3, Junge 1,5) Wohnsituation: Haus 130qm plus Garten, ...

von Linchen83 24.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Nochmal Umfrage wegen zerknittert Wäsche

Hallo, Hatte letztens ne Umfrage gestartet jedoch nicht soviel antworten bekommen wie gedacht deshalb noch eine und würde mich auf zahlreiche Antworten freuen. Wir haben seid kurzem ne Miele Waschmaschine mit 7 kg Fassungsvermögen davor hatten wir eine Siemens mit 5 kg ...

von Harun 02.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage

welches spezielles Waschmittel sollte man bei Triathlonklamotten nehmen ?Es steht drin kein normales Waschpulver.......aber die Lauf - Fitnesssachen meines Mannes wasche ich auch schon seit Jahren mit normalem Pulver. Jetzt macht er zusätzlich Triathlon und die Sachen fühlen ...

von glucose34 11.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Renovierungs Umfrage

Streicht Ihr immer die Decke mit, wenn Ihr renoviert? Ausgenommen jetzt Neubezug! Wir haben vor 6 Jahren neu tapeziert und gestrichen (alles Weiss) und ich wollte eigentlich nur mal schnell die Wände streichen (leichte Verschmutzung, Löcher verschwinden lassen und defekte ...

von rabbit80 09.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

Umfrage: Loben euch eure Männer?

Wollte gerne mal wissen,wie es bei euch zu Hause ist,lobt euch euer Mann z.B.lecker das Essen hat heute gut geschmeckt etc.?,oder sitzt er nur an Tisch ißt und das wars? Bei uns ist es leider so,egal was ich koche ein Lob für das Essen habe ich aus meinem Mann seinem Mund ...

von vanphi0105 08.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Umfrage

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.