Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sechsfachmama am 13.04.2010, 19:53 Uhr

Wie befüllt ihr ohne Sauerei das Dampfbügeleisen?

mir geht das total auf den zeiger. mit diesem kleinen behälter gehts eigentlich gar nicht. mein mann hat mir was gebastelt - eine spitztülle von der silikonspritze in einen ausgeschnittenen deckel von ner glasflasche (auf die flasche geschraubt). damit komm ich ein bissel weiter in die öffnung, aber trotzdem läuft das wasser mehr oder weniger raus - meist mehr.
es kommen immer haufenweise luftblasen, die das wasser mit rausdrücken, ich kann beim einfüllen das bügeleisen schütteln, aufklopfen, egal. die sauerei bleibt und wenn der tank endlich voll ist, dann schwimmt auch mein bügelbrett.
ich habe schon div. modelle und firmen an bügeleisen durch - das ergebnis ist immer gleich.
und wenn ich dann schon mal aller paar wochen bügle, dann könnt ich schon beim einfüllen das ding an die wand klatschen.

 
13 Antworten:

Re: Wie befüllt ihr ohne Sauerei das Dampfbügeleisen?

Antwort von Cassie am 13.04.2010, 19:59 Uhr

*kopfkratz*

Also das Problem kenne ich gar nicht. Bei meinem Bügeleisen ist das Loch so groß, dass man bequem Wasser eingießen kann und die Luft trotzdem rauskommt. Am besten geht es mit dem mitgelieferten Messbecher, wobei ich das Eisen aber auch leicht schräg halte. Frag mich gerade nicht, was es für ein Modell ist. Wenn ich mich recht erinnere war es damals (mindestens 5 Jahre her) vom Lidl *denk*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie befüllt ihr ohne Sauerei das Dampfbügeleisen?

Antwort von streepie am 13.04.2010, 20:19 Uhr

tja, also bei mir klappt das eigentlich auch ganz gut mit dem mitgeliefertem Messbecher. Vielleicht ist deiner einfach nur bloed geschnitten - ich hatte auch schon mal ein Buegeleisen, bei dem war es einiges schwieriger, das Wasser reinzubekommen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie befüllt ihr ohne Sauerei das Dampfbügeleisen?

Antwort von Puce am 13.04.2010, 20:58 Uhr

Um so eine Sauerei zu vermeiden, muss ich mein Bügeleisen beim Wasser einfüllen leicht nach vorne, in Richtung Spitze, kippen. Dann blubbert nichts. Mache ich das nicht, habe ich das gleich Problem wie du.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier genau das gleiche

Antwort von Yuri am 14.04.2010, 0:06 Uhr

ich nehm nen grossen Becher und halte es ueber den Teppich....*GG*
Denn egal mit welchem Becherchen es blubbert immer alles neben raus. Da fragt man sich echt, welcher Idiot sowas entwickelt...warum koennen Buegeleisen nicht eine groessere Klappe zum Einfuellen haben?? Solche Miniloecher sind Dinge, die die Welt nicht braucht, "wie macht man aus einem Handgriff ein nervendes Geduldsspiel??"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie befüllt ihr ohne Sauerei das Dampfbügeleisen?

Antwort von wolfsfrau am 14.04.2010, 6:16 Uhr

Hallo,

bei meinem alten Bügeleisen (ca. 10 Jahre alt) war das auch, hatte es zwischendurch sogar schon mit einer Spritze eingefüllt.
Nachdem das olle Ding neulich "runtergefallen wurde" (ich bügel echt selten und schon gar nicht im Flur - nur dieses eine Mal, tja, Sohn kam um die Ecke geflitzt, prallte am Bügelbrett ab und das Teil flog durch die Luft - war nur froh, dass keinem was passiert ist!) - jedenfalls habe ich mir da ein neues gekauft. Beim Kauf habe ich gar nicht auf die Öffnung geachtet, obwohl ich mich oft genug drüber geärgert habe, aber Glück gehabt - hier kann man es gut einfüllen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie befüllt ihr ohne Sauerei das Dampfbügeleisen?

Antwort von Putzteufel am 14.04.2010, 8:24 Uhr

Ich habe ein Philips Elance seit einigen Jahren und nie ein Problem mit dem einfüllen außer ich leer zu schnell und ich nehme einen ganz normalen Meßbecher zum einfüllen weil da mehr Wasser reingeht und ich nicht so oft laufen muss - es geht alles. Normal hinstellen öffnung auf Wasser rein Öffnung zu und weiterbügeln - kann ich nur empfehlen ist ein gutes Bügeleisen und nicht so wahnsinnig teuer.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viele Bügeleisen

Antwort von Anda am 14.04.2010, 12:08 Uhr

Hallo,
im Laufe der Jahre hatte ich viele verschiedene Bügeleisen , warum auch immer - bei uns gehen sie schnell kaputt...........
Mein letztes war ein Phillipps, derzeit benutze ich ein Tefal.
Das Phillips war ganz problemlos, super einfach einzufüllen.
Das Tefal besitzt zwar eine wirklich große Öffnung, um es nachzufüllen muss man es aber auf den Kopf stellen - also auf die Spitze - so ein Blödsinn.
Am praktischsten finde ich immer eine Wasserflasche zum Nachfüllen, da braucht man nicht jedes Mal gleich ins Bad zu rennen.
Allerdings, es ist doch eher selten, dass ich mit einer Füllung nicht auskomme.
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: viele Bügeleisen

Antwort von Sakra am 14.04.2010, 14:31 Uhr

meines ist vom aldi und ich habe das problem nur, wenn ich versuche schnell zu befüllen. mit etwas geduld klappts auch ohne sauerei.

*ichhassebügeln*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist ein Tefal, die Öffnung ist ca. 1 qcm groß

Antwort von sechsfachmama am 14.04.2010, 14:38 Uhr

ich habs mit "auf den kopf stellen" und befüllen probiert - geht gar nicht. wenn ich das dazu gehörende kännchen nehme (eigentlich wurscht, welchen behälter), dann muss ich in tropfgeschwindigkeit reingießen - hab vorhin nochmal getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie schön, dass andere das gleiche Problem haben

Antwort von KaMeKai am 14.04.2010, 17:17 Uhr

in einer Hand der 5liter-Kanister destiliertes Wasser, in der anderen Hand das Bügeleisen und IMMER blubbert die Hälfte raus.
Ich dachte schon, es liegt an mir...
LG
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Anda und all

Antwort von mozipan am 14.04.2010, 17:22 Uhr

Mir gings genauso, viele Bügeleisen, teuer und billig. Taugen alle nix.

Hab jetzt seit 7 (!!!) Jahren eine Dampfbügelstation von Philips. NIE WIEDER WAS ANDERES!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer hat hier schon Geduld??? *GG*

Antwort von Yuri am 15.04.2010, 18:16 Uhr

ne wie ich das hasse! Sowas muss schnell gehen, zack zack.
Da hab ich gar nicht die Nerven dafuer mich 2 Minuten hinzutstellen und es reintropfen zu lassen...klare Fehlkonstruktion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wie schön, dass andere das gleiche Problem haben

Antwort von Mehtab am 17.04.2010, 19:44 Uhr

Hallo,

ich habe mein Bügeleisen seit langem und befülle es mit dem mitgelieferten Messbecher und einem ganz normalen Trichter. Da die Öffung des Bügeleisens grüßer ist, als der Durchmesser des 'Trichters, funktioniert das Nachfüllen ganz gut.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Tipps für Kauf von Dampfbügeleisen gesucht

Hi, ich habe gerade mein Bügeleisen runterfallen lassen und brauche nun ein neues. Es soll ein qualitativ hochwertiges Bügeleisen mit Vertikaldampf sein. Könnt ihr eins empfehlen? Ich möchte Hemden, aber auch Vorhänge aus schwerem Stoff bügeln können. In meine nähere ...

von junonie 30.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dampfbügeleisen

Dampfbügeleisen - brauche eine Emfehlung

Hallo! Ich habe gerade mein Bügeleisen fallengelassen - es ist definitiv kaputt! Fängt ja gut an!! Welches könnt ihr emfehlen?? Am besten wäre ein Gerät, welches selbständig bügelt - die Funktion " Wäsche in den Schrank räumen" ist nicht so wichtig - schließlich bin ich ja ...

von mellmell 04.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dampfbügeleisen

Siemens TS 10515 Dampfbügeleisen

Hallo! Habe heute einen Bügeleisen (s.o.) gekauft. Er macht so komische, laute Pumpgeräusche, wenn ich auf die Dauerdampftaste (nicht auf Dampfstosstaste) drücke - ist es bei allen so, oder ist der kaputt? Vielleicht hat ja noch jemand hier so einen Bügeleisen? Bin voll ...

von elenchen23 11.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Dampfbügeleisen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.