Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg24 am 08.11.2019, 3:18 Uhr

Welche Möbel fürs erste Kind?

Hallo,

wie im Betreff geschrieben wollte ich euch mal Fragen, was man für Möbel wirklich braucht beim ersten Baby. Vielleicht könnt ihr uns helfen bevor wir was holen, was man auch später hätte holen können.

Liebe Grüße
Antonia

 
9 Antworten:

Re: Welche Möbel fürs erste Kind?

Antwort von 3wildehühner am 08.11.2019, 4:38 Uhr

Wir hatten bei jedem Kind ein Gitterbett, welches herausnehmbare Stäbe hatte und zum Juniorbett umgebaut werden konnte.Einen Kleiderschrank bzw. alternativ eine Kommode für die Kleidung hatten wir auch. Gewickelt habe ich auf meinen alten Schreibtisch; erst bei der Kleinen hatten wir einen “richtigen“ Wickeltisch,weil dieser in einem Komplettset aus dem Angebot inkludiert war.
Gebraucht hätten ihn nicht.
Einen Hochstuhl hatten Aktion Mensch wir auch für jedes Kind; die beiden Großen zunächst so eine Tisch-Stuhl-Kombination. Als die Kleine dann den Stokke Tripp Trapp bekam, habe ich für die Älteren auch einen Tripp Trapp besorgt, weil der Stuhl so toll ist.
Einen Laufstall hatten wir auch. Die Großen waren da selten drin; die Kleine gerade als Neugeborene sehr oft als Schutz vor den Schwestern bzw.eigentlich der Mittleren. Die war nämlich sehr eifersüchtig.
Wir hatten auch noch einen Stubenwagen, der traditionell in der ganzen Familie umgeht. Ich habe da auch schon als Baby drin geschlafen. Gekauft hätte ich den aber nicht; die Kinder sind da spätestens nach drei Monaten rausgewachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Möbel fürs erste Kind?

Antwort von Jomol am 08.11.2019, 12:57 Uhr

Wir hatten einen Wickelaufsatz für die Waschmaschine, ein Beistellbett und einen Stubenwagen. Unserer war alt, geliehen und angenehm groß mit ordentlichen Rädern, ging noch mit 8-9 Monaten und das Kind war groß und breit. Ich glaube, der hat uns das Leben gerettet. Für die Klamotten hatte ich im Badschrank Platz gemacht. Einen Stuhl hatten wir erst, als sie sitzen konnte- mit ca. 8 Monaten. Mit reichlich einem halben Jahr haben wir das "richtige" Kinderbett genutzt. Einen Laufstall hatten wir auch irgendwann, der war im Wesentlichen Aufbewahrung für das Kinderspielzeug. Den Kleiderschrank haben wir erst nach dem ersten Geburtstag aufgebaut.
Grüße,
Jomol

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Möbel fürs erste Kind?

Antwort von maskottchen79 am 08.11.2019, 16:21 Uhr

Wir hatten fürs Baby nur das Baby Bett und einen Wickelaufsatz für die Malm Kommode von ikea im Kinderzimmer. Für mich gab's noch einen Sessel zum stillen und kuscheln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Möbel fürs erste Kind?

Antwort von Felica am 09.11.2019, 14:42 Uhr

Ein Bett, das war es schon. Alles andere ist kann, aber kein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Möbel fürs erste Kind?

Antwort von bellis123 am 09.11.2019, 15:11 Uhr

Wir hatten sehr günstig von Freunden eine Babyzimmereinrichtung abgekauft (bestehend aus Gitterbett, Wickelkomode und Kleiderschrank). In weiß, zum Glück, denn nach dem Mädchen kam noch ein Junge ;-) Zusätzlich haben wir von meiner Schwester den Stubenwagen bekommen, der in den ersten 6 Monaten bei uns im Schlafzimmer stand (danach sind die Kinder ins Gitterbettchen ins eigene Zimmer umgezogen). Die Möbel waren einen gute Entscheidung. Erst dachte ich, so einen "großen" Kleiderschrank braucht man für das Baby doch gar nicht. Aber da wir von Freunden und Familie sehr viel Kleidung geliehen bekommen haben, hat man ja schon mehrere Größen im Voraus da bzw. auch die Kartons der Sachen die zu klein sind und die man bei Gelegenheit zurück geben muss. Also haben wir den Platz im Schrank wirklich voll ausgenutzt. Auch Vorrat von Windelpackungen etc. (wenn es sie mal im Angebot hab ;-)) haben im Schrank Platz gefunden.

Einen Hochstuhl braucht man später noch, aber das hat noch Zeit... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Möbel fürs erste Kind?

Antwort von Biechen87 am 09.11.2019, 21:51 Uhr

Wir haben damals ein kleines Komplett-Set gekauft.
Es bestand aus Gitterbett(mit Stäben zum raus nehmen und umbaufähig zum Juniorbett....haben aber dann nicht mehr umgebaut,sondern im Sommer ein großes Bett gekauft....also nur als Gitterbett genutzt),Kleiderschrank(bis heute noch in gebrauch)und Wickelkommode(umbaufähig zur Kommode....nach 6 Monaten umgebaut und auf dem Boden gewickelt,da meiner sich sehr schnell drehte....wird immer noch als Pampers Schrank benutzt).
Einen Stubbenwagen hatten wir geschenkt bekommen,aber nach kurzer Zeit ist mein Sohn ausgezogen weil Papa sehr stark schnarcht.
Hochstuhl hatten wir von Chicco,der ist ab 6 Monaten und die sitzpose kann verschieden verstellt werden bis zur liegepose,hatten wir mit ca.8/9 Monaten angeschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Möbel fürs erste Kind?

Antwort von Mariczn am 13.11.2019, 15:40 Uhr

Ein Kinderbett mit herausnehmbaren Sprossen hat sich für uns als perfekt erwiesen. Darüber hinaus hatte es auch die Möglichkeit, das Matratzenniveau einzustellen. jetzt erwarten wir ein zweites kind und planen, mit dem kind ein wachsendes bett von mirjan24.de zu kaufen. Ich denke, es reicht länger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Möbel fürs erste Kind?

Antwort von Lysia am 15.11.2019, 19:15 Uhr

Wenn Ihr ein Kinderzimmer habt, dann hat bei uns ein Kleiderschrank drin gestanden.
Das BEistellbett an meiner Seite im Schlafzimmer. Die Wickelkommode im Bad. Das Laufgitter anfangs als Liegemöglichkeit /Ablegemöglichkeit in der Küche. Sonst hatten wir nichts.Später hab ich ein Gitterbett gekauft, welches nicht oft benutzt wurde.meine Tochter ist mit drei aus unserem Schlafzimmer ausgezogen u wollte in einem normalen Einzelbett schlafen. Später kann man auch noch Regale für Spielzeug kaufen, aber ehrlich gesagt ich würde das abwarten. Im März bekomme ich mein zweites Kind und habe in unserem Kleiderschrank für die ersten Sachen Platz gemacht, Beistelltet und Laufgitter, Wickeltisch im Bad ... fertig. Wir haben derzeit gar kein extra Zimmer, wir bauen im Sommer unser Haus um, dann wird es ein Spielzimmer nähe der Küche geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Möbel fürs erste Kind?

Antwort von Philo am 18.11.2019, 20:50 Uhr

Bett und Wickelkommode. Sowie ein bequemer Stuhl zum nächtlichen Stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Neue Möbel stinken

Hallo, mein Sohn hat ein neues Zimmer bekommen. Wir haben neu gestrichen und die neuen Möbel aufgebaut. Der Anstrichgeruch ist weg. Aber die Möbel riechen immer noch ganz stark nach "neu". Er hat einen großen Schrank, ein großes Bett und einen Schreibtisch sowie ein ...

von sojamama 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möbel

Möbel

Also, wenn ich könnte, würde ich mir jetzt- mit 3 Kindern- ganz andere Möbel kaufen, als ich sie habe.. Nur, was macht man mit den alten Möbeln, die sauteuer waren und kaum Platz bieten für den ganzen Krempel den man so hat. Kriegt man sowas wieder los??? Würdet ihr euch auch ...

von Bubenmama 13.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möbel

kindgerechte Möbelgriffe

Hallo ich bin eine ganz Neue hier. Mein Sohn Matze hat vor etwa 2 Wochen das Laufen erlernt. Natürlich freue ich mich sehr darüber, aber immer öfter geht er nun auch alleine auf Entdeckungstour. Ich habe ziemlich große, aus Metall hergestellte Griffe an meiner Anbauwand ...

von Frida75 24.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möbel

Wie lange darf ein Möbelstück stinken?

Hallo, ich habe letzte Woche Mittwoch einen kleinen Hocker mit Deckel gekauft. Bezogen ist er mit Kunstleder. Den gabs bei der Norma. Ich hab ihn nach einen Tag an die frische Luft gestellt, weil er doch, bzw. der Raum in Nähe des Hockers etwas arg roch. Das hat, so meine ich, ...

von ursel 21.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möbel

Küche von der Möbelfundgrube?! Kennt sich jemand damit aus?

Hallo zusammen! Wir bauen im Moment und haben uns gestern eine sehr schöne Küche in der Möbelfundgrube angeschaut und planen lassen. Hat jemand eine von der Möbelfundgrube und kann mir über Erfahrungen berichten! DANKE im Voraus. Viele ...

von Happymom6784 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möbel

geruch möbel

Wir sind seit letzer Woche endlich umgezogen. Soweit ist alles ok. Was mir allerdings die Laune verhagelt, ist die Tatsache das unser neues Bett, Eiche massiv, geölt, einen Duft verbreitet, der mir Übelkeit verursacht. Trotz lüften, sobald das Fenster zu ist, könnte ich ...

von mulle11 03.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möbel

Muffiger geruch in Möbeln

Hallo! ich ahbe mir 2 Küchenschränke aus dem trockenen Keller hochgeholt sie stammen von einem Wasserschaden aber die Schränke waren nciht betroffen. Jetzt richen sie muffif so als wenn sie doch nass geworden sind und nicht richtig getrocknet sind. Hat jemand eine idee wie ...

von Engel2409 29.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möbel

@all bezüglich Möbel... wenn der Geldbeutel kleiner ist

Also nochmal zur Klärung... ich finde Engelbengel hat Recht, wenn etwas aufgeräumt ist sieht es "Katalogmäßig" aus. Allerdings stammen einige meiner Möbel aus dem Auktionshaus, Scheunenfunde und teilweise auch selber gekauft und nur "modifiziert". Man kann mit ein ...

von peekaboo 06.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möbel

kaputtes Galileo - Thermometer- Flecken auf Möbeln

Hallo, mir ist heute mein Galileo- Thermometer beim Putzen runtergefallen und zerbrochen. die Flüssigkeit ist an die Wohnwand(Buche) gespritzt und hat dort weiße Flecken hinterlassen,die sich nicht entfernen lassen. Was kann ich tun? Liebe Grüße ...

von stefka 29.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möbel

möbelfrage: was passt zu...?

hallo, vielleicht kann mir jemand einen tipp geben: ich habe mir für das arbeitszimmer einen "alten" kirsch-schreibtisch zugelegt (jugendstil). welche sonstigen büromöbel würden jetzt dazu passen? ich brauche noch ordnerschränke und viele laden. welche art holz bzw. ...

von mathi 22.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Möbel

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.