Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Thunderbird am 16.11.2005, 11:37 Uhr

Warum schimmeln meine Karotten immer so schnell

Hallo,

mir ist in der letzten Zeit immer wieder son Sack Karotten 3Kg verschimmelt.Im Laden gehen sie doch auch nicht kaputt.Habe sie im Beutel gelassen wieder futsch hab sie ausm Beutal raus futsch.
Müssen die vielleicht in den Kühlschrank wie kann ich dafür sorgen das sie nicht immer so schnell verderben?????

LG

 
8 Antworten:

DAS passiert mir auch immer :-(

Antwort von Yasmine am 16.11.2005, 11:47 Uhr

Mir hat mal jemand gesagt, das liegt daran, dass das geputzte Karotten sind. Aber wie man dem vorbeugen kann weiß ich leider auch nicht. Ein wenig hilft es wenn man sie z.B. in den PrimaKlima von Tupper legt mit Küchenpapier drin (das saugt die Feuchtigkeit auf).

LG Yasmine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schimmeln meine Karotten immer so schnell

Antwort von RR am 16.11.2005, 12:01 Uhr

Hallo,
ja bei uns auf den Beuteln steht immer "bitte im Gemüsefach des Kühlschranks lagern". Bisher ist mir erst einmal geschimmelt, da lagen die allerdings mind. 3-4 Monate drin.....

Im Moment lagere ich sie auf dem Balkon, kalt genug ists ja schon.

Früher hat man sie im Garten in ein Loch gelegt u. mit Stroh bedeckt über Winter, also auch kalt.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar in den Kühlschrank! Am besten im Prima Klima

Antwort von mozipan am 16.11.2005, 12:17 Uhr

von Tupper. Damit halten die dan eeeeewig.

LG Sandra & Co.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum schimmeln meine Karotten immer so schnell

Antwort von Linas Mama am 16.11.2005, 12:39 Uhr

meine Karotten lege ich immer ins 0°C-Grad Fach - also Gemüsefach - vom Kühlschrank und da ist bis jetzt noch nichts angeschimmelt!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

immer im Kühlschrank, aber nach 2-3 Tagen verschimmelt ;-(( o.t.

Antwort von 32+4 am 16.11.2005, 13:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tupperware Proima Klima, da halten sie wochenlang und das meine

Antwort von Biene am 16.11.2005, 16:07 Uhr

ich ernst!! Hab es selber probiert! Sie lagen bestimmt 3 Wochen im Kühlschrank, und sahen aus wie am ersten Tag!

Nein, bin keine Tuppertante, noch sonst wie mit Tupper verwandt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimme Biene zu o.T.

Antwort von safra am 16.11.2005, 22:06 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stimme Biene zu o.T.

Antwort von gelie am 19.11.2005, 13:56 Uhr

habe auch immer meine karotten in dosen,aber nicht von tupper nehme immer diese mit den 4 klickverschlüssen an der seite,halten auch lange.ich brauche viel karotten da wir 4 tiere nager haben.ich nehme auch immer diese billigkarotten im sack.ich schneide vorm "eintuppern" immer die enden vorher ab ,weil die am ehesten schimmeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.