Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nachbarn am 16.09.2019, 16:52 Uhr

Fenster putzen

steigt Ihr auf eine Leiter beim Fenster putzen. Ich bin zu klein zum Fenster putzen aber die Fenster sind hoch, ich habe aber auch Angst auf eine Leiter zu stehn, eine mit 4 Stufen macht mir bereits Angst.. bei mir muss dann mein Mann helfen , aber leider hat er so unergelmässige Zeiten, voraus planen geht da nicht.
wie oft putzt Ihr die Fenster wir 2x im jahr

 
10 Antworten:

Re: Fenster putzen

Antwort von lejaki am 16.09.2019, 22:36 Uhr

Ja mache ich.

Aber wenn du Angst hast zu fallen, nimm doch einen Einwischer mit Stil und einen Fensterabzieher mit Stiel. Dann brauchst du keine Leiter.

Ich nutze das System von Leifheit mit dem Fenstersauger und Einwischer, wo man auch die Teleskopstange dran machen kann (damit ksnn ich auch gut das Terrassendach putzen ohne Leiter)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag wie oft...

Antwort von lejaki am 16.09.2019, 22:39 Uhr

Nach Bedarf.

Denke 2-3x/Jahr komplett alle Fenster im Erdgeschoss und Obergeschoss plus Dachbodenfenster und 2x/Jahr das Terrassendach von innen.

Und sowas wie Terassentür, bodentiefe Fenster im Erdgeschoss durch aus 1-3x/Woche wegen Fingerpatscher und Hundenasen. Aber das dauert dann auch nur ein paar Minuten.

Mit dem Fenstersauger geht sogar mein Mann gerne mal dabei und macht das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von Mutti69 am 17.09.2019, 5:37 Uhr

Keine Leiter, 2 mal im Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von Hailie am 17.09.2019, 6:39 Uhr

Ich komme mit meinen 1,83 m super an unsere Fenster dran und brauche daher keine Leiter. Ich putze so 2-3 mal im Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von omagina am 17.09.2019, 7:44 Uhr

moin..fenster werden so vier bis fünfmal im jahr komplett geputzt....kleiner hocker reicht da....von außen putz ich dann im frühjahr und herbst nochmal zusätzlich ....wir haben hier viel spinnenzeugs und würden sonst nix mehr sehen. vor spinnengedöns...ich nutze auch den abzieher und somit geht das ruck-zuck....mit stiel solltest du da auch ohne leiter putzen können...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von Hurch am 17.09.2019, 8:43 Uhr

Such mal nach Putzfirmen in deiner Umgebung, die auch private Aufträge übernehmen.
Für 1-2x im Jahr Fenster putzen (kann man meist separat buchen) ist das wirklich leistbar. Ich zahle hier für 25 sehr große Fenster mit viel drumrum 125 Euro und die sehen dann aus wie neu.
Ich würde Tage brauchen, bis ich das so habe, da ist das wirklich nicht viel Geld

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von Kinderland am 18.09.2019, 16:02 Uhr

Nein ich muss auf keine Leiter. Fenster putz ich ca. aller 6 Wochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von Loonis am 19.09.2019, 12:00 Uhr

Ich putze ca alle 8 Wo Fenster ,ich brauche z.T. einen Tritt mit 2 Stufen ....ist einer meiner Hassaufgaben,aber ich mag auch keine dreckigen Fenster.

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von Cata am 19.09.2019, 12:22 Uhr

Bei so einer Höhe würde ich mir 2x im Jahr nen Fensterputzer leisten.
Ich putze noch selber, aber selten, wenn’s mich halt stört, dass sie dreckig sind. Da hab ich andere Prioritäten als Fenster, und Putzen ist weiß Gott nicht mein Hobby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fenster putzen

Antwort von Jeckyll am 22.09.2019, 10:28 Uhr

Ich brauch keine Leiter und putze vier bis fünf mal im Jahr alle Fenster, das in der Küche ohne Gardine öfter.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Fenster putzen - welchen Abzieher benutzt ihr ?

Hallo, nachdem ich meine Mikrofaser-Tücher versehentlich mit Weichspüler gewaschen habe, sind meine Fenster nach dem Putzen total verschmiert - kein Wunder, ich weiß....hatte mir überlegt, einen Abzieher zu kaufen. Es gibt ja auch welche mit Mikrofaserwischer oder Schwamm ...

von Schätzelein 29.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

Fenster putzen bei Minusgraden

Finde bei den Suchergebnissen, nicht das was ich brauch. Meine Fenster sind dreckig, weiß aber nicht, obs was bringt die jetzt zu putzen, wenns draußen Minusgrade hat? Oder lieg ich da falsch? Hitze und Kälte ist beides nicht so optimal oder? HILFE

von monty23 17.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

Fenster putzen bei den Temperaturen?

Hallo, heute mittag habe ich mir für eine Fensterputzgroßaktion die Putzfrau meiner Nachbarin ausgeliehen. Als ich den Termin ausgemacht habe, war es ansatzweise Frühling (die Frühlingssonne hat die schmutzigen Fenster an den tag gebracht) und ich hatte nicht damit ...

von raingod 23.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

HILFE - Der PUTZTEUFEL kommt kontrollieren ! Wie ganz schnell Fenster putzen und

Hallo, wie putzt ihr folgende Sachen, richtig sauber und Schlierenfrei? - Fliesen - Spiegel - Fenster - Duschkabine - Fugen in den Fliesen - Küchenschränke Seid so lieb und helft mir, ich bekomme am Donnerstag Besuch von jemanden, die hinter meinem Rücken immer ...

von Sonnenkinder22 05.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

Einfach und effektiv Fenster putzen

Hallo, wie putzt ihr eure Fenster streifenfrei und möglich so, dass man pro Fenster nicht ewig braucht oder einem der Arm abfällt??? Bisher putze ich so, dass ich das Fenster erst mit einem nassen Lappen abwische und dann mit einem Abzieher drübergehe. War für mich bisher ...

von Toms-Mama 12.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

Fenster putzen

Kennt jemand diese Fensterputzdinger von Kärcher, elektrisch? Ich liebäugele mit sowas. Ich habe zwar nicht wahnsinnig viele Fenster und auch keine großen. Aber ich habe immer Streifen, egal was ich mache. Und ich hasse Fensterputzen. Ich stelle mir das sehr angenehm vor. Lohnt ...

von Bobby Mc Gee 15.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

Fenster putzen, an die man als Kleinwuchs nicht dran kommt

Wie macht ihr das? Unter den kleinen bin ich eine ganz große oder anders gesagt, ich bin ein Riese... halt ein abgebrochener Riese. Scherz beiseite. Ich habe Oberlichter, an die ich nicht dran komme. Auf Leitern kann ich nicht rauf, weil ich nicht schwindelfrei bin und ...

von Drachenlady 08.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

Fenster putzen?

Hallo Zusammen, Frage steht ja schon oben. Ich verzweifel hier noch. Habe schon alles probiert. Brennspiritus, mit Zeitung, mit Neilon Strümpfen, teure Fensterputzmittel ich habe immer Streifen. Nun überlege ich schon mir so ein Dampgerät für die Fenster zu holen. Hat ...

von Simpleton 12.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

fensterrahmen putzen

hallo, wer kann mir weiterhelfen? wie bringe ich die fänsterrahmen wieder sauber?? an der sonnenseite ist der blütenstaub wie eingebrannt und richtig gelb. wie bringe ich die wieder weiss?? kann ich mit scheuermilch den rahmen putzen oder wird dieser dann ...

von smokey81 27.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

Also, da hier einige keinerlei Probleme haben Fenster streifenfrei zu putzen,

frag ich einfach mal in die Runde, WER kommt zu mir und macht das für mich ??? Hab mir bei Aldi ein Fensterleder gekauft (hätte scheinbar lieber die Tücher nehmen sollen) aber zum Ausprobieren bin ich noch nicht gekommen. Wenn das ...

von Hinze 26.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fenster putzen

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.