Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Holzkohle am 30.09.2019, 14:32 Uhr

dunkelblaueTextilfarbe - welche

Hi, ich möchte gern ein weißes Bolerojäckchen dunkelblau einfärben. Wird das bei der Grundfarbe weiß überhaupt dunkelblau? Ich suche händeringend nach einem Blau, das wirklich DUNKEL ist, also fast schon schwarz. Kann mir jemand eine Firma empfehlen? Danke schön.

 
5 Antworten:

Re: dunkelblaueTextilfarbe - welche

Antwort von Krümel_3und4 am 30.09.2019, 18:59 Uhr

Simplicol und dann ggf. doppelte Menge.
Aber achte darauf, was für Stoff es ist. Wenn z.B. die Nähte nicht mit Baumwollfäden genäht sind, werden die nicht mitgefärbt, müssen also mühselig mit Textilstift nachgearbeitet werden. Wenn verschiedene Stoffarten verarbeitet sind, kann es auch eventuell Unterschiede geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dunkelblaueTextilfarbe - welche

Antwort von Holzkohle am 01.10.2019, 9:47 Uhr

Oh danke, da habe ich gar nicht dran gedacht. Ja, die Jacke hat tatsächlich verschiedene Materialien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dunkelblaueTextilfarbe - welche

Antwort von Cata am 01.10.2019, 14:57 Uhr

Warum nimmt man dann nicht einfach Nylonfarbe? Die färbt doch alles, auch Baumwolle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dunkelblaueTextilfarbe - welche

Antwort von Cata am 01.10.2019, 15:02 Uhr

https://www.amazon.de/Rit-Dye-88670-Liquid-8oz-Indigo/dp/B07KRK7Q1C/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=Rit+dye+indigo&qid=1569934857&sr=8-1

Wenn du schwarz dazu gibst, wird’s noch dunkler. Rit geht auch beim Waschen nicht aus. Die Farben sind recht intensiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: dunkelblaueTextilfarbe - welche

Antwort von Holzkohle am 02.10.2019, 14:49 Uhr

danke für den Tipp, aber die kommt leider nicht rechtzeitig an :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.