Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von einafets  am 04.10.2019, 14:08 Uhr

Diese Heizkörper sind so ätzend...

Fand die alten, dickeren viel besser zu putzen.
Ich schiebe das immer vor mit her, aber bei knapp 18 Grad im Wohnzimmer werde ich dann doch die Heizung anwerfen. Und bevor sich der Staub schön im Zimmer verteilt...
Die ersten fünf hab ich... Halbzeit ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen
 
15 Antworten:

Re: Diese Heizkörper sind so ätzend...

Antwort von einafets am 04.10.2019, 14:10 Uhr

Aber es lohnt sich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Heizkörper sind so ätzend...

Antwort von Kinderland am 04.10.2019, 16:00 Uhr

Ich hab eine spezielle saugerdüse dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Heizkörper sind so ätzend...

Antwort von germanit1 am 04.10.2019, 16:32 Uhr

Mit Foehn drueber. Der blaesst den Staub raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Heizkörper sind so ätzend...

Antwort von einafets am 04.10.2019, 19:38 Uhr

Dann ist er im ganzen Zimmer verteilt. Diese Variante finde ich nicht so prickelnd.
Außerdem ist der Heizkörper im Bad so hoch, glaub nicht, dass das funktionieren würde.
Dann doch lieber die Sträflingsarbeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Heizkörper sind so ätzend...

Antwort von einafets am 04.10.2019, 19:38 Uhr

Zeig mal bitte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Heizkörper sind so ätzend...

Antwort von Lovie am 04.10.2019, 19:41 Uhr

Du musst ein nasses Handtuch unten hinlegen (oder oben drauf, wenn du von unten fönst) dann fliegt nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Heizkörper sind so ätzend...

Antwort von Cata am 04.10.2019, 21:40 Uhr

Wenn du die Klammer oben löst ( einfach hochziehen, ist ne Feder), kannste das Blech leicht abnehmen, dann kommst leichte dran. Da kommt man mit dem Swiffer oder der Staubsaugerdüse rein. Pass aber auf, dass das Ding nicht von der Wand kippt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Heizkörper sind so ätzend...

Antwort von mausebär2011 am 05.10.2019, 1:10 Uhr

Ich fühle mich grade total weltfremd...
Ich habe noch nie die Heizkörper von innen geputzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Solltest Du aber....

Antwort von Fru am 05.10.2019, 6:41 Uhr

Je staubiger die von innen sind, desto schlechter ist die Heizleistung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solltest Du aber....

Antwort von omagina am 05.10.2019, 8:36 Uhr

moin..diese fönvariante klappt aber auch nur bedingt....selbst bei einem starken fön bleiben reste....falls also wer die wirklich alternative methode har wirklich in die dinger reinzukommen..her damit...leider kann man nicht bei allen den deckel so einfach abschrauben...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fru

Antwort von einafets am 05.10.2019, 11:15 Uhr

Einmal vorher

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fru

Antwort von einafets am 05.10.2019, 11:16 Uhr

Und nachher...
Wobei das nicht der schlimmste war ;-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solltest Du aber....

Antwort von einafets am 05.10.2019, 11:31 Uhr

Ich hab mir letztes Jahr im Hessenpark diese Bürste gekauft. Damit geht's ganz gut, dauert halt nur weil ich wirklich Rille für Rille gemacht habe.
https://www.hintz-buersten.de/epages/61638570.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61638570/Products/382
Vorher hatte ich eine von Tchibo, die hat sich bei den Heizkörpern, bei denen die Abdeckung nicht abgeht, total verhakt. Das was ätzend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dampfreiniger

Antwort von Alexa1978 am 05.10.2019, 19:46 Uhr

Funktioniert gut und trocknet schell. Die Lamellen sind auch nicht lackiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Solltest Du aber....

Antwort von mausebär2011 am 06.10.2019, 18:56 Uhr

Ganz ehrlich... Darauf wäre ich im Leben nicht gekommen.
Ist eigentlich logisch. Aber darüber habe ich nie nachgedacht!

Naja, dann weiß ich ja schonmal was ich die Woche noch machen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Heizkörperreinigungungstipp gesucht bitte...

Ich habe in der Wohnung so Heizkörper, wo man leider nicht dazwischen kommt. Die haben oben ein Gitter drauf, ansonsten sind sie zu.... doof. Ich komm da nicht ran. Das Gitter lässt sich nicht ums Verre.... lösen... habe schon gerüttelt, gezogen, geschlagen, es geht nicht ...

von sojamama 15.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizkörper

Heizkörperthermostat - Erfahrungen?

Um die Heizzeit konkret einzustellen und Heizkörper automatisch auszuschalten, wenn das Fenster gekippt ist. hat jemand Erfahrung mit bestimmten Produkten und kann mir was empfehlen? Schwanke zwischen Honeywell und ELV. Scheinen alle noch nicht ganz ausgereift zu sein laut ...

von like 11.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizkörper

nochmal Heizkörper

Danke für die Antworten unten. Also ich hab nochmal ganz genau geschaut, und das Gitter geht nicht ab! Denn oben im Gitter sind die Klammern eingehakt, womit der Heizkörper mit der Wand verankert ist, kann ja nicht die Heizung von der Wand schrauben. Das Gitter liegt auch nicht ...

von Jane und 3 27.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizkörper

Heizkörper

Hallo, ich hab mal eine Frage zum Reinigen der Heizkörper. Meine Heizkörper haben oben drauf so ein Gitter, dass ich nicht entfernen kann, da die Heizungen damit an der Wand festgemacht sind. Ich kann sie also irgendwie nicht aufmachen (oder doch?). Meine Frage ist nun, wie ...

von Jane und 3 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizkörper

Heizkörper reinigen

HI! Wie und wie oft reinigt ihr eure heizungen bzw. Heizkörper? Bei mir sind die sowas von verstaubt innen, aber wie reinigen, ohne "Brachialgewalt" anzuwenden, also dieses Gitter oben drauf abzumachen??? Schon mal vielen Dank für die Tipps - ich hoffe es kommen ein paar ...

von mellmell 18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heizkörper

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.