Mein Haushalt

Mein Haushalt

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fine8198 am 11.10.2011, 11:05 Uhr

Suche Rezept für Apfelmarmelade

Hallo,

haben viele süße Äpfel von ner Bekannten bekommen udn ich wollte Apfelmarmelade machen.

Kennt das jemadn?
Wo gibts denn gute Rezepte außer Chefkoch?

Danke
Fine8198

 
3 Antworten:

Re: Bratapfelkonfitüre!

Antwort von sechsfachmama am 11.10.2011, 11:28 Uhr

megasuperlecker und macht süchtig

rezept über google

mit mandelstückchen/stiften, rosinen in rum eingelegt ... die arbeit lohnt sich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept für Apfelmarmelade

Antwort von Maxikid am 11.10.2011, 18:56 Uhr

Ja, Apfelmarmelade mit Minze. Die kaufe ich immer auf einem Bauernhof ein.
Ich selber mache immer Apfelzimtmarmelade mit ein bischen Rum.
Ich halte mich allerdings nie an ein Rezept, einfach frei Schnauze.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Rezept für Apfelmarmelade

Antwort von sibs1 am 13.10.2011, 10:45 Uhr

Hallo,

ich habe Apfel-Bananenmarmelade und Apfel-Pflaumen-Marmelade gemacht. Ohne großes Rezept. 1 bzw. 2 kg Obst klein geschnitten. Zitronensaft dazu, damit es nicht braun wird. Passende Menge Gelierzucker drüber und 2 Stunden stehen lassen, damit es Saft zieht. Dann kann man es aufkochen bzw. vorher noch pürieren, wenn man keine Stücke mag.

LG Sibs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Haushalt:

Rezepte und Artikel aus Zeitschriften... Brauche einen Tipp

Hallo zusammen, habe eine große vorliebe... ich sammel gerne Rezepte oder reiße wichtige Seiten aus meinen Zeitschirften "Laura."Lisa usw. raus und sammel diese... möchte die jetzt gerne in einem Ordner oder so anlegen... hat jemand eine Idee oder einen ...

von Sarah_26 24.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezepte mit Zucchini gesucht

Hallo an alle Tja, mein Mann ist gerade am Ernten unsere Zucchini. Wir haben im Moment viel zu viel und weiß nicht mehr was ich damit kochen kann.Haben vieles schon ausprobiert aber bin mir sicher ihr habt mehr Ideen. Danke für eure ...

von CrisEs 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Rezept für Butterplätzchen

Hallo.... Wer von Euch hat für ein Backmuffel ein gutes Butterplätzchenrezept für mich???? Und kann ich diesen morgen Abend herstellen aber am Freitag erst verarbeiten? Mein Kind backt in der Schule für Advendsnachmittag. Danke für Eure Hilfe LG ...

von minischlumpf 03.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

hilfe mehrere rezeptideen gesucht

hallo am Wochenende hat meine kleine Tochter 4.Geburtstag,zu allem übel ist unsere Kita auch noch auf dem Stráßenfest und ich soll ne Philadelfia Torte machen,hab aber keine ahnung wie das geht.Da ich auch noch am Stand stehen muß und die Mädels am geburtstag bis kurz vor der ...

von maroulein 23.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

Einfache Rezepte für Anfänger gesucht...

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte mit meinem kleinen Sohn gerne Kekse backen. Habe es schon versprochen. Leider habe ich das noch nie gemacht. Ich stelle mir da was buntes vor, also Kekse oder Plätzchen ähnlich, die mein Kleiner dann bunt verzieren kann. ...

von duko 09.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Rezept

ie letzten 10 Beiträge im Forum Mein Haushalt
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.